Mein Baby sabbert, Zähne ?

TeetaTeeta

126

bearbeitet 21. 08. 2009, 14:53 in Babys erstes Lebensjahr
Huhuuu,

ich wollte mal Fragen wann die Sache mit den Zähnen kommt.
Vinci sabbert seid ein paar Tagen ganz heftig. Ihm laufen ganze Speichelflüße aus dem Mund.
Er beißt auch auf dem Schnulli mehr rum und er ist etwas quängeliger.
vin-aug2009-1.jpg
Könnte das schopn was mit den Zähnen sein, er ist am 27.05 geboren.

Grüßles
Teeta

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt Babys, die bereits mit einem Zahn auf die Welt kommen und es gibt Kinder, die erst im zweiten Lebensjahr den ersten Zahn bekommen. Im Prinzip ist also immer alles möglich. Aber bei den meisten Kindern schießen so mit drei Monaten die Zähne in den Kiefer ein. Das heißt nicht, dass sie direkt durchbrechen, aber es kann eben auch schon die typischen Zahnungsbeschwerden und das Gesabber geben.
  • TeetaTeeta

126

Dankeschön, das hilft mir schon weiter.

Bei unserem Schatz ist mir auch mal aufgefallen das er Abends zwei unterschiedlich große Pupillen hat, muss ich deswegen mal mit dem Arzt reden, oder kann das vom Licht kommen ?
  • AnjaHAnjaH

25,096

probier mal mit einer Taschenlampe ob die Pupillen gleichmäßig reagieren. Wenn du dann unsicher bist zeig es mal dem KIA.
  • NiennaNienna

7,124

Wenn das Licht seitlich kommt, dann kann es durchaus sein, dass die Pupillen unterschiedlich gross sind, denn dann wirft die Nasenwurzel sozusagen einen Schatten.
    Um die Grösse und Reaktion der Pupillen beurteilen zu können, sollte der Lichteinfall auf beiden Augen absolut gleich sein. Und das geht - wie AnjaH ja schon schrieb - am besten mit einer kleinen Taschenlampe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum