Hallo miteinander!
Ich bin zum ersten Mal schwanger und Ende der 7. Woche. Den ersten Termin beim Frauenarzt hab ich erst nächste Woche.
Kann es sein, dass ich spüre auf welcher Seite die Einnistung ist? Ich habe das Gefühl es sei rechts und zwischendurch auch leichte Seitenstechen rechts... Oder muss ich mir Sorgen machen, dass könnte eine extrauterine Schwangeschaft sein? Ich habe sonst keine Beschwerden, fühle mich nicht speziell müde und hab auch keine Übelkeit. Hab aber klare Schwangerschaftszeichen wie grössere, spannende Brüste, komischen Geschmack im Mund und empfindlicheren Geruchssinn (natürlich neben ausbleibender Regel und pos. Schwangerschaftstest).
Würd mich über Antwort freuen, da ich natürlich unsicher bin und die Schwangerschaft auch noch nicht an die grosse Glocke hängen will, vor dem Frauenarzttermin.
Gruss Lea
Kommentare
27,156
Die Einnistung kann man nicht spüren, aber es kann sein, dass du einfach Dehnungsbeschwerden hast. Das kann immer mal zwicken und zwacken und eventuell bist du auf einer Seite empfindlicher als auf der anderen.
5
vielen Dank für Deine Antwort- die hat mich schon etwas beruhigt!
Inzwischen hab ich einen Termin beim FA gehabt und mit US gesehen, dass alles am richtigen Ort ist!
Bin eigentlich ein zuversichtlicher Mensch und erleb grad, wie stark und schnell ich nun verunsichert bin. Schon komisch, wie sich der eigene Körper plötzlich ungewohnt anfühlt. Und all die verschiedenen Meinungen, was man schwanger noch tun darf oder nicht und vor allem, dass es bis zur 12. SS Woche noch nicht richtig definitiv sei! Da komm ich von einer Frage zur nächsten- dabei find ich frau sollte sich doch einfach freuen können. Wenn es Grund zur Sorge gäbe, stellt sich das ja früh genug...
Herzlichen Dank also für die gesund positive Antwort!
Gruss
lea
27,156
Vielleicht kann dir dieses Forum ja ein Gegengewicht dazu sein. Und eventuell denkst du mal darüber nach dir bereits jetzt eine Hebamme zu suchen, die dich auch in der Schwangerschaft betreut.