Hallo!
Lea hat ja zur Zeit abends Einschlafprobleme, zumindest bei mir. Eigentlich nehm ich sie mit in unser Bett, Licht aus, alles dunkel, wir kuscheln, sie schläft ein. Wenn sie tief schläft, leg ich sie in ihr Bett, dort schläft sie auch meist bis morgens durch.
Nun ist es aber so, dass sie bei mir im bett nur Theater macht, sie dreht richtig auf, will spielen, benutzt mich als Hüpfburg etc. Das hab ich heut über ne Stunde mitgemacht aber irgendwann wollte ich nciht mehr. Also hab ich sie in ihr Bettchen gelegt, Nachtlicht an, fand sie auch alles gut, hat mit ihrem Mobile geschlafen, ich saß daneben auf dem Sessel, sie konnte mich also sehen. Dann bin ich ma raus gegangen und sie war immer noch total happy..also bin ich nicht gleich wieder reingegangen, weil ich dachte, dass sie dann eh nur aufn Arm will.. Ende vom Lied ist, dass sie ganz alleine eingeschlafen ist. Ohne Geschrei..sie hat nur noch bisschen geplappert.
Aber irgendwie hab ich jetzt voll das schlechte Gewissen, sie alleine gelassen zu haben.
Aber sie hat doch nicht geschrien, es ging ihr gut.. Muss ich ein schlechtes Gewissen habe oder kann ich das ruhig öfter so machen, falls die andere Methode nicht klappt?
danke euch fürs Lesen
Kommentare
11,944
2,444
du brauchst überhaupt kein schlechtes gewissen zu haben, manchmal brauchen sie keine begleitung...
1,783
@tanja: Alles Gute deinen beiden Mäusen nachträglich..:)
2,444
2,721
Ich wär froh, meine beiden wären mal soweit!
3,602
7,740
Mein Sohn ist auch so ein Kandidat, fast immer schon ... wenn ich im Raum bin, geht gar nix, dann will er spielen ... wenn ich aber raus gehe, schläft er super ein! Meine Tochter dagegen war/ist ganz anders - wenn es nach ihr ginge, würde ich heute noch neben ihr liegen bleiben bis sie eingeschlafen ist (klappt aber zum Glück auch ohne - aber kurz kuscheln vorher muss sein ;-) )! Sie hat erst spät gelernt, alleine einzuschlafen, weil sie meine Anwesenheit einfach brauchte!
Jedes Kind ist anders, und die Kinder ändern so oft ihre Gewohnheiten, da muss man sich dann halt anpassen, wenn es geht!
1,783
dank euch für den Zuspruch