38,644
Körperreaktion wiedergibt
Gegen Labortests auf IgG-Antikörper, die angeblich Nahrungsmittelallergien und -unverträglichkeiten nachweisen sollen, gehen deutschsprachige Allergiegesellschaften nun gemeinsam in einer Leitlinie vor, berichtet die “Apotheken Umschau”. Die kostenpflichtigen IgG-Bestimmungen seien irreführend und strikt abzulehnen. Damit ließen sich – im Gegensatz zu sinnvollen IgE-Tests – keine Allergieauslöser nachweisen. Vielmehr zähle die Bildung von IgG-Immunglobulinen zur normalen Immunantwort, mit der der Körper auf fremde Eiweißstoffe in der Nahrung reagiere.
Quelle: “Apotheken Umschau”
Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
4,797
38,644
7,471
4,797
38,644
Das ist eine Pressemeldung, ohne weitere Hintergrundinfos.
Ich lese hier so oft von "ganz allgemeinen" Antikörperbestimmungen bei Kinderärzten mir unklaren Reaktionen.
Von daher soll es lediglich eine Anregung sein, sich vorher besser zu infomieren.
4,797
2,721
Ich frage mich mal wiede, woher diese Informationen kommen, auf welchen STudien die Ergebnisse basieren, wer oder was steckt dahinter.
Uns hat der IgG-Test, bzw dessen Ergebnisse die entscheidende Wende bei der Behandlung von Mareks Neurodermitis gebracht. Das Geld, das wir in den Test investiert haben, das hätten wir um ein Vielfaches inzwischen für Cremes und was weiß ich noch was ausgegeben.