Hallo!
Seit Tagen erwische ich ständig unsere Katze dabei, wie sie in den Sandkasten der Kinder will (der auf der Terrasse steht) - ich habe sie immer da weggejagt, damit sie ihn bloß nicht für ihr Katzenklo hält, aber scheinbar hab ich irgendwann nicht so gut aufgepasst: Als ich heute mit Jannik im Sand buddelte, kam auf einmal eine verdächtige Duftwolke - eindeutig Katzenpipi! :groggy: Da der Geruch erst kam, nachdem wir eine Lage gebuddelt hatten, war es wohl unter sauberem Sand begraben - und ich weiß nicht, wie viele Pfützen es in dem Sandkasten gibt.
Muss ich jetzt den gesamten Sand entsorgen und neu füllen, oder reicht es, den SAndkasten ein paar Tage lang gut auslüften zu lassen, und den Sand immer mal umzugraben, damit alles trocknen kann? Ich finde die Vorstellung ja schon ziemlich ekelig, dass die Kinder da in Katzenpipi spielen müssen (wobei, andererseits: auf öffentlichen Spielplätzen wird das sicherlich auch vorkommen :groggy: ) ...
Der Sandkasten ist übrigens nachts immer abgedeckt und auch tagsüber nur dann offen, wenn wir draußen sind .... die Katzen sind eigentlich reine Hauskatzen, können aber in den Garten, wenn die Terrassentüre offen ist, d.h. wenn wir auch draußen sind. Aber natürlich gehen wir auch mal für 5 Minuten rein, während die Katzen draußen bleiben - können die irgendwie lernen, dass der Sandkasten NICHT ihr Katzenklo ist, oder müssen wir ihn wirklich jedes Mal abdecken, wenn die Katzen mal unbeaufsichtigt sind?
Kommentare
2,538
7,740
Ich denke, ich werde Joelle und Jannik dann morgen mal etwas Wasser aus dem Plantschbecken in den Sandkasten tragen lassen (anstatt SAnd ins Platschbecken, wie meistens :roll: ) ... und hoffen, dass der Gestank weggeht :roll:
3,647
524
Weil unser Kater zudem auch noch unseren Rasen mit Pipiflecken verunstaltet hat, habe ich den Katzen draussen zusätzlich noch ein Klo hingestellt. Die Katzen haben es sofort angenommen und seitdem ist es deutlich besser geworden. Vielleicht wäre das für euch auch noch eine Möglichkeit?