Umckaloabo leberschädigend?

bearbeitet 23. 08. 2009, 17:10 in Babyprodukte
Hallo,

eigentlich wende ich das o.g. Mittel gern bei Schnupfen und Husten in unserer gesamten Familie inkl. unserer Maus an.

Nun habe ich - war auf der Suche nach dem günstigen Bezugspreis - im Internet mehrere Meldungen gelesen, die anmerken, dass dieses Mittel leberschädigend sei???

Ist es nun bedenklich, dieses Mittel zu verwenden - gerade bei Kleinkindern?

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hast du Quellen dazu? das wäre mir neu. In den "homöopathischen" Mengen wo man das nimmt, bezweifle ich dass das leberschädigend ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Folgendes steht dazu u.a. in Wikipedia: "Unter der Behandlung mit Pelargoniumextrakt wurden Fälle von schwerer Leberschädigung berichtet". In verschiedenen Foren kann man auch diese Diskussionen finden.
  • MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    die Frage ist in welcher Menge... viele Stoffe sind in kleinen Dosierungen eher hilfreich als schädlich. Das ist bei fast allem so, ob nun "Naturheilmittel" oder konservative Schulmedizin... die richtige Dosis machts.

Dasselbe ist doch bei so angeblich schädlichen Stoffen in Kosmetika. Manche sind tatsächlich schlecht, aber andere sind in der richtigen Dosierung völlig unbedenklich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum