Fieber?Erhöhte Temperatur?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 21. 09. 2009, 16:21 in Kranke Kinder
Ab wieviel spricht man von Fieber?Ab wann erhöhte Temperatur?
Ich hatte das Gefühl Rafael ist heiss,aber er hat,Gott sei Dank ,nur 37,4°C..
Ab wann wäre denn Handlungsbedafr und in welcher Form?
Ich kann Rafael momentan schlecht beurteilen..er ist matt,hustet ab und zu,nicht oft,die Nase rot und gestern abend extrem viel geweint,die Nacht war auch unruhig..
Auf jeden Fall ist er anders,und fühlt sich eben heiss an...

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    37,4°C gilt noch als normal. Anja gibt zu den Temperaturen immer folgendes an:

Erhöhte Temperatur (noch kein Fieber): ab 37,6 bis 38,0 °C (rektal gemessen);

Mäßiges Fieber: bis 38,5 °C (rektal gemessen);

Hohes Fieber: über 39,0 °C (rektal gemessen);

Vielleicht ist da bei euch ein Infekt im Anmarsch.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kann ich da irgendwas schon machen?Oder muss ich abwarten?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Und Handlungsbedarf sehe ich immer dann, wenn die Kleinen unter dem Fieber leiden. Wenn er gut zufrieden ist und gut damit zurecht kommt, musst du nichts machen. Aber wenn er zB abends wegen Fieber nicht zur Ruhe kommt dann würde ich mal ein Zäpfchen geben. Bei Fieber über 2 Tage würde ich auch mit dem KiA Kontakt aufnehmen.

Vielleicht bekommt er ja auch Zähne?
  • EowynEowyn

27,156

waschbaer78 schrieb:
    Kann ich da irgendwas schon machen?Oder muss ich abwarten?
    Ich denke im Moment kannst du nicht viel mehr tun als ihm ganz viel Nähe zu geben und für ihn da zu sein. Wenn er so wie gestern Abend viel weint würde ich Viburcol geben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Zäpfchen(Vibuccol)gab es gestern..ist irgendwie schwer einzuordnen was es ist oder was es wird..
    Zähne kriegt er ja schon seit Wochen..und durch ist noch nix.. :roll:
    Er ist matt und jammerig und weint nun viel..auf meinem Arm oder im TT ist er die ganze Zeit..
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ja, mehr kann man erstmal nicht machen. Wenn er nen Infekt bekommt, dann heisst es auch meistens Augen zu und durch... :troest: Alles Gute!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn er sich heiss anfühlt, aber kein Fieber hat, hat er vielleicht einfach ein bisschen zu warm? Was hat er denn an?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Einen dünnen Langarmbody,eine Stoffhose und Socken..wenn ich ihn dünner anzehe wird er an Beinen und Ärmchen kalt...Warm ist er auch nur so am Kopf..und Wangen..nun ist er eingepennt ,er ist merklich matter..Ich muss nochwas einkaufen,dann kommt er ins TT..
  • ArmanaArmana

7,364

Es ist nicht schlimm, wenn die Beinchen und Ärmchen kalt sind! Das heisst nicht, dass die frieren. Wenn er frieren würde, würde er sich a.) bemerkbar machen und b.) würdest Du es im Nacken fühlen.

Fühl mal an Dir, wenn Du an so heissen Tagen irgendwo rumliegst, da sind Deine Arme und Beine auch kühl und Du frierst nicht. ;-) Das ist die normale Art des Körpers Temperatur auszugleichen. Ich würde ihm was kurzes anziehen Kurzarmbody und Babylegs oder so... und dann nochmal schauen wie es wird!

Ach ja, wenn Dir bei kurzen Sachen nicht wohl ist, empfiehlt es sich evtl. ein Shirt aus Wolle/Seide anzuziehen. Das wirkt Wärme ausgleichend. Amira hat bei der Hitze als Sonnenschutz oft ein Shirt aus Wolle/Seide an und auch "Babylegsdiekeinesind" aus Wolle/seide... und sie hat noch nie geschwitzt wenn sie das an hatte.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei uns in der Wohnung ist es sehr kühl..ich bin mir sicher er ist nicht zu warm angezogen.wenn wir raus gehen,zieh ich ihn immer dünner an,da er ja im TT sitzt..er ist nicht schitzig oder ähnliches.
    Er ist ja generell matt und hustet ab und zu und hat eine rote Nase..man merkt schon,dass generell etwas nicht stimmt..soweit vertraue ich meinem Mutterinstinkt...
    Aber ich muss da abwarten..
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na wie geht es dem Kleinen??
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also..heiss ist er nicht mehr,kein husten,keine rote Nase
    ..aber was die letzten Tag war,hat sich massiv verschärft..Ich kann ihn gar nicht mehr ablegen..er regt sich furchtbar auf..als ob ich ihn jemals irgendwo vergessen hätte..er will immer an mir dran sein..wenn ich mit ihm reden,strhl er,als ob ich das Jahre nicht getan hätte :roll: Das ist gerade so anstrengend,es fängt an ,wenn er morgens um 8 die Augen auf macht ,und geht bis abends ca. 22 Uhr..bis dahin bin ich körperlich fix und fertig und hatte kaum mal Zeit für mich..die einzigste Auszeit ist,wenn meine Mutter ihn im Kiwa mitnimmt..das macht er mit,da schläft er auch..So kann ich ihn nicht bei meiner Mutter lassen,da weint er riessige Krokodilstränen bis ich da bin..komme ich nicht schnell genug ,krescht er richtig verzweifelt.
    Ich weiss nicht was es ist..Schub,Zähne..etc... er mach nichts erwähnenswertes neues..wenn da wenigstens was wäre,dann wüsste ich ja was los ist/war ,und ach,dann weiss man eben wofür das ales ist..aber so bin ich einfach fertig..
  • EowynEowyn

27,156

waschbaer78 schrieb:
    ..wenn da wenigstens was wäre,dann wüsste ich ja was los ist/war ,und ach,dann weiss man eben wofür das ales ist..aber so bin ich einfach fertig..
    Versuch doch mal zu der Einstellung zu kommen, dass es solche Phasen bei Babys immer wieder geben kann und das sich manchmal die Ursache erst hinterher oder gar nicht zeigt. Du machst dir das Leben nur selber schwer, wenn du versuchst vorab eine Erklärung zu finden. Nimm es hin wie es ist, es wird wieder vorbei gehen :troest:
  • HappinessHappiness

3,241

Ach ja, kann mich eowyn nur anschließen...sowas kommt immer mal wieder.
    Und du machst ja schon alles! Und vor allem sorgst du auch für dich und organisierst dir eine Auszeit.
    Kann schon sein, das er im Schub steckt, mehr will, als er gerade kann....
    Aber da kannst du ihm auch nicht helfen ("Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht" - war das nicht so ? ;-) ), sondern nur Verständnis aufbringen. Und das tust du ja. Das man nicht den ganzen Tag (und die Nacht) die Geduld in Person sein kann, ist auch klar.

Und das man froh ist, wenn das Kind endlich schlafend im Bett liegt, können wohl die meisten gut nachvollziehen :cool: . Mir geht es jedenfalls oft so...ist eben anstrengend, so ein Tag mit Baby.

LG
  • supisupi

8,312

Hier auch unterschreib. ;-)
    Ist es nicht so, dass man manchmal erst hinterher merkt, was das Kind alles dazugelernt hat in der schwierigen Zeit? Das muss nicht immer gleichzeitig sein.
    Anstrengend ist es, ohne Frage, aber versuche, ihn und Dich nicht so sehr unter Druck zu setzen - manchmal weiß man eben nicht genau, was jetzt eigentlich die konkrete Ursache ist. Das merkt man dann hinterher - oder kann es auch dann nur vermuten. Das gibt's immer mal wieder. Auch wenn die Kinder schon ein paar Jahre älter sind. :roll: ;-)
    Vielleicht fällt das ja auch mit Deinem anderen Thread zusammen - wer weiß, ob er nicht in ein paar Tagen in den Vierfüßer geht und hin und her wippt oder gar loskrabbelt oder oder oder.....
    Das ist leichter gesagt als getan, aber manchmal hilft nur mit möglichst Geduld abzuwarten und darauf zu vertrauen, dass es wieder anders/besser wird.
    *Esistnureinephase esistnureinephase esistnureinephase...*
    :troest:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Happiness schrieb:
    Ach ja, kann mich eowyn nur anschließen...sowas kommt immer mal wieder.
    Ja das stimmt..immer dann wenn man sich dran gewöhnt hat,dass es besser ist..ich finde es immer wieder einfach :groggy:
    Aber besser als krank :cool:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Irgendwie gehört das wohl heute hier hinein. Unser Kleiner hat ab heute Nachmittag ordentlich Fieber bekommen und wir ließen ihn einfach auf dem Sofa schlafen, weil schlafen, so heißt es doch...ist die beste Medizin. Mein Mann und die Große sind dann mal ins Kino, ich blieb zu Hause und habe nach ihm geschaut. Nach über gut zwei Stunden regte er sich und schaute mich mit glasigen Augen an. Zuerst dachte ich noch: "Klar, der braucht jetzt bis er wieder munter ist und muss heute Abend dafür nicht so zeitig ins Bett, das passt....", weiter kam ich nicht. Die Pupillen vom Kleinen waren riesengroß und er begann zu weinen. Alles Trösten erreichte ihn nicht, aus dem Weinen wurde eine regelrechte Panikattacke. Ich weiß nicht wie lange er schrie wie am Spieß. Die ganze Zeit hatte ich ihn auf dem Schoß, habe es mit leiser ruhiger Stimme und Wiegen versucht. Er erkannte mich gar nicht, zuckte wie wild, die Augen immer noch weit aufgerissen und erzählte aber auch was von irgendwelchen Monstern. Es hat ganz schön gedauert bis ihn ich wieder "erreichte", aber dann hat er sich zügig beruhigt, wenn er auch ziemlich groggy war. Dann war aber auch das Fieber gesunken, er fühlte sich nicht so heiß an.
    Ich hatte trotzdem das Gefühl, dass er arg was durchmachte, der arme kleine Bursche. Morgen also keine KiTa und dann schauen wir mal. Gruselige Sache war das.
  • EowynEowyn

27,156

Ach du meine Güte :shock: Das Zucken hört sich ja schon irgendwie nach Fieberkrampf an. Hatte er sowas schon mal?

Gute Besserung dem jungen Mann!
    Das ist verdammt lange her, er war wenige Monate alt und wir bekamen im Anschluss prophylaktisch ein Mittel, das dann lang ungenutzt im Kühlschrank lag und inzwischen entsorgt wurde. Klar hab' ich in dem Moment auch daran gedacht und werde mich morgen, wenn ich selbst zum Arzt muss, mal genau dazu informieren.

Jordan geht es heute wieder wunderbar, er hat auch kaum noch Anzeichen einer Erkältung, verrückt. Er spielt, hat gegessen und getrunken, ist guter Laune. Die Nacht war auch überraschend gut. Ein Zäpfchen vor dem Einschlafen und außer leicht unruhigen Träumen...nichts. Wir werden beobachten, ob heute Abend die Temperatur wieder steigt.

Dann müssen wir diese Woche eben uns um die 2.Baustelle kümmern, denn ich hab am Sonntagmittag auf meinem Schopf ein Krabbeltier gefunden und leider sofort identifiziert. Alle Maßnahmen sind bereits ergriffen, Köpfe absucht und behandelt. Wäsche wird gewaschen...der ganze Zinnober. Bis jetzt sind wir nur bei mir fündig geworden. Blöd isses trotzdem, hab' ich mir bestimmt letzte Woche in der Schule geholt.
  • EowynEowyn

27,156

ach herjeh. Das sind so Sachen, die man eigentlich nicht braucht. Aber irgendwann erwischt es wohl jeden mal.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Dsa war 100% ein Fieberkrampf. Das nächste mal bitte gleich Fieber messen senken und laßt euch wieder das Notfallmedikament aufschreiben. Dann ab sofort euer Kind nicht mehr fiebern lassen sondern gleich ab spätestens 38,0 senken..

weiterhin gute Besserung
    Ich hab es schon fast befürchtet...wir werden uns dran halten, Danke für den Rat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum