welcher winterfusssack ist empfehlenswert ?

bearbeitet 21. 10. 2009, 00:30 in Babyprodukte
wa nr. 2 ja ein richtiges winterbaby wird, überlege ich, welchen fusssack ich kaufen soll. habt ihr empfehlungen ?

Kommentare

  • MupfelMupfel

    917

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben einen Lammfellsack, der außen Kunstleder hat. Macht also nix, wenn der mal nass wird. Ich hab das Fell auch im Sommerwagen drin, denn es behält gut die Temperatur und schwitzen tut sie darauf nicht. Als Säugling hatte ich immer ein Moltontuch zwischen Baby und Fell, falls mal ein Schwall Mumi abgegeben wird.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    war der von einer bestimmten firma ?
  • MupfelMupfel

    917

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    war der von einer bestimmten firma ?

    Ja, der ist von Hartan. Da wir den Kiwa haben, hat das gepaßt. Es gab auch eine Hausmarke in dem Laden, aber da war das Schaffell irgendwie komisch. Erschien mir nicht so hochwertig in der Qualität.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    okay, danke. dann schaue ich mal, was ich finden kann.
  • VansessaVansessa

    903

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben einen von Odenwälder Nestchen, und waren sehr zufrieden. Da passt das ganze Baby rein, und oben kann man es noch so wie einen Mumienschlafsack zuziehen. Der ganz kleine ist hier auch übrig, den könntest du haben.
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Den haben wir auch-der ist echt toll!
  • SalzkristallSalzkristall

    1,919

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also meine erste Tochter war ja auch ein absolutes Winterkind aber ganz ehrlich, von einem Winterfußsack habe ich noch NIE gehört :oops:

    Damals (Winter 2005) haben wir ein Schaffell genommen (so wollt ich es auch jetzt tun) und dann einen dicken Overal angezogen. Liege ich damit jetzt völlig falsch, reicht das so auch oder muss ein Winterfußsack her? :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @vansessa:
    hast du mal ein bild oder einen link ? ich finde gerade keins, wie der aussieht.

    @salzkristall:
    ich denke, wenn du ein fell und eine dicke deckhe oder - wie früher - ein dickes kissen nimmst, ist das ausreichend.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hatte bei Leander auch einen Odenwälder Babynest Mumiensack, allerdings einen großen nur für den Kiwa, nicht den ganz kleinen, den man auch in die Babyschale reinmachen kann. Ich fand den ja auch super, die sind neu halt nicht grade billig, aber ihr Geld auf jeden Fall wert.
    Ob ich den diesmal wirklich brauche, bezweifle ich allerdings, da im Februar der Winter ja schon (hoffentlich) bald vorbei ist und im Frühjahr ist ein Daunensack denke ich dann doch zu warm. Höchstens dann im nächsten Winter, falls ich den Kiwa als Sportwagen verwende...

    LG
    Kathrin
  • MupfelMupfel

    917

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Salzkristall schrieb:
    Damals (Winter 2005) haben wir ein Schaffell genommen (so wollt ich es auch jetzt tun) und dann einen dicken Overal angezogen. Liege ich damit jetzt völlig falsch, reicht das so auch oder muss ein Winterfußsack her? :sad:

    Ich fand den Lammfellwintersack total prima, weil ich im Gegensatz zu allen anderen bei mir in der Umgebung mein Baby nie in zig Lagen von Kleidung und Overall gepackt habe. Die hat normale Kleidung angehabt und der Lammfellsack war so bollig warm. War halt auch einfacher, wenn man mal schnell los wollte oder unterwegs Windeln wechseln mußte.
  • VansessaVansessa

    903

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo Susanne!

    Ich hab das hier nicht vergessen, aber das gute Stück war wie vom Erdboden verschluckt. Nun ist es wieder da, war in der Kiste mit den 74er Klamotten...
  • VansessaVansessa

    903

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    und noch eins offen:

    Ich hätte gerne noch 15 euro plus porto, meine Eltern sind gerade hier, die könnten den Sack am Montag mit nach deutschland nehmen, dann fällt nur deutsches Porto an.
  • VansessaVansessa

    903

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh sorry, wie komm ich bloss auf susanne??????????? :oops:

    Ich mein natürlich "Hallo Franziska" :smile:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    kein problem, vansessa ;-). danke für die fotos. ich habe jetzt schon ein sack für die schale und auch für den wagen bekommen. vllt. hat aber noch jemand anderes interesse ;-) ?
  • agripinaagripina

    963

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu, ich hätte evtl Interesse, kannst du mir sagen wie lang das Nestchen ungefähr ist? Mein Sohn hatte bei der Geburt schon 56cm, und ich bekomm glaub wieder so nen Brummer ;-) So über den Winter sollte das Säckchen schon halten :-)

    LG
  • VansessaVansessa

    903

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo!

    Es ist so wie es auf dem dritten Bild liegt 77 cm lang
  • agripinaagripina

    963

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Dann würd ich ihn nehmen wenn er noch da ist.
  • agripinaagripina

    963

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also falls das Porto nicht all zu hoch ist aus Finnland, seh ich gerade ;-)
  • VansessaVansessa

    903

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das tut mir leid, das habe ich gestern nicht mehr gelesen, und nun sind meine Eltern heute morgen ohne den Sack abgefahren... Das Porto von hier ist ziemlich hoch, da lohnt es sich wohl leider nicht... Schade!
  • agripinaagripina

    963

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, schade aber nicht so wild, ich brauch ihn glaub ich nicht so dringend (haben auch noch einen großen) mir hätte er nur gut gefallen :-) Vielleicht kriegst du ihn ein ander mal los wenn deine Eltern das nächste mal da sind :o)

    LG
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo PEG PEREGO Besitzer....Da wir uns zu Weihnachten sehr wahrscheinlich nun den Peg Perego holen wollte ich mal wissen, ob man da jeden Fußsack zu nehmen kann? Ich brauch nämlich nen neuen, aber der muss nu schon her, da es sehr kalt wird. Aber er sollte halt auch später in den buggy passen :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum