Hallo,
hach, Puppen können ganz schön kompliziert sein.... :roll:
Ich möchte für Melanie (4 Jahre) eine Qualitätspuppe kaufen. Sie soll einen weichen Körper haben aber feste Arme/beine/Kopf, Haare zu Kämmen und Schlafaugen (die also auf und zu gehen). Soweit meine "Vorgaben".
Ich liebäugel ja mit Schildkröt, die sind mir aber zu teuer dafür, dass ich nicht sicher bin, dass die Puppe wirklich intensiv bespielt wird.
Käthe Kruse gefällt mir nicht so, was ich bisher gesehen habe.
Kann mir jemand was zu diesen Götz Puppen sagen?
Gibt es sonst noch welche (Haba scheidet aus, ebenso Voll-Stoff-Puppen, Funktionspuppen (können sprechen, machen Pipi, werden gefüttert, bekommen Fieber und so Scherze), BabyBorn, Anabelle, ChouChou & Co.)?
Und dann: Was um Himmels Willen sind genau "Stehpuppen"? Dass die stehen können weiß ich, aber sind die dann komplett aus Plastik? Wie gut lassen die sich bewegen? Muss so etwas bei einer Puppe überhaupt sein (also "muss" die frei stehen können???)
Mehr fällt mir gerade nicht ein.... nun her mit Euren Tipps und Infos! ;-)
Kommentare
8,312
1,109
Ich frag jetzt mal ganz blöd ob Du die Puppe so haben willst oder Melanie? Naja, denn ehrlich gesagt ich hab bei Puppen auch auf Qualität geachtet, wir hätten hier ein Sammelsurium von Haba Sigikid und K. Kruse. Womit spielen meine Töchter? Klar mit den Billig/Plastik super mega häßlichen China Dingern, die laut heulen, wenn man drauf rumdrückt...... :confuded11:
Hast Du die Kleine mal gefragt was sie für ne Puppe haben möchte?
Grüßle
8,312
Sie hat ne ganz üble billige und so aussehende Stoffpuppe, an die hat sie ihr Herz verloren. Damit kann man aber nicht wirklich spielen, die ist für's bett und ihr Trösterchen und so. Sie hat ne BabyBorn, mit der soe phasenweise spielt, aber da stört sie eben das viele Plastik, weils so hart ist, dass die keine Haare hat und nur gemalte Augen.
So Funktionspuppen kommen mir absolut nicht ins Haus, die kennt sie auch gar nicht, von daher entsteht da kein Verlangen. ;-)
Wenn's sein muss würde ich ja auch ne BabyBorn nehmen, aber die gibt's halt nicht in Melanies Kriterien. Oder nur diese Kleinen ChouChou-Girlies, so eine hat Nadine, da möchte sich Melanie auch eher abgrenzen.
Mein eigenes Hauptproblem ist, zu begreifen, was eine "Stehpuppe" ist. Die kann stehen, ja. Aber sonst? Ist die irgendwie schwer biegbar in den Beinen oder wie "kuschelig" sind die usw. usf.?
Die von Schildkröt z.B. haben trotzdem nen weichen Körper. Aber wie können die damit stehen? Also da muss doch iregndwas hartes dran sein oder ein Draht oder sonstwas?
DAS finde ICH total unverständlich.
Weiß das jemand?
7,364
Kinder fragen gut und schön, das mach ich bei meinen auch, also beim Großen bis jetzt! Aber bei uns geht das nicht kompromisslos einher! Weder für die eine, noch für die andere Seite. Ich habe meine Kriterien für Spielzeug und Kylian seine. Dass kein billiger Scheiß gekauft wird ist z.B. mein Kriterium und da führt auch kein Weg drum rum.
Was ist falsch daran, dass supi Kritierien setzt, auch wenn Melanie die Puppe haben will? Man muss Kindern nicht immer alles kaufen, was sie wollen ... und ich finde es besser und schöner, wenn man gemeinsam überlegt und so zu einem Ziel kommt. Nur weil der Große einen Nintendo DS haben will, heisst das für mich noch lange nicht, dass er einen bekommt.
Zu den Stehpuppen kann ich leider auch nix sagen... allerdings zu den Götzpuppen. Ich hatte eine als Kind und ich hab sie geliebt. Die sieht auch bis heute noch schön aus, mal von den igelkurzen Ponys die ich ihr geschnitten habe, abgesehen... :roll: Die hatte all das, was Melanie möchte... und ich kann mich erinnern, nach diesen Kriterien hab ich sie damals auch bekommen. :cool:
1,488
8,312
Ja, mein Mann (! :shock: :biggrin: ) liebäugelt inzwischen mit Götzpuppen. Ich frage mich halt noch was es mit diesen Stehpuppen auf sich hat. Und es gibt ja nur bestimmte Händler, das ist halt nicht so Massenware wie "China-Puppen". Bei Schildkröt hat sich gezeigt, dass die auch bei den Händlern bestellt werden müssen (zumindest da, wo wir gefragt haben) v.a. wenn man ein bestimmtes Modell möchte, und dann auch abgenommen werden müssen. Da kann man sich dann kein richtiges Bild machen vorher. Das ist natürlich doof.
@Mamaclaudia:
Ich bin mir unsicher ob es auf deren Homepage einen Shop gibt, ansonsten kann man die bei amazon, ebay und so bekommen und eben bei bestimmtemn Händlern. Die sind wiederum auf der Götz-Homepage verzeichnet. Allerdings ist das glaube ich nicht ganz aktuell, wie wir gestern in Siegen erfahren mussten....
Preislich sind die wesentlich humaner als die Schildkröt-Puppen; kommt aber auch auf Größe/Modell usw. an. Ich meine so ab 40 Euro bis 70/80 Euro hätte ich gesehen, so in etwa. Bei den Schildkröt fängt es in vergleichbarer Größe bei knapp 100 :shock: Euro an....
59,500
8,312
59,500
25,096
8,312
Es steht aber definitiv dabei, dass es sich um Weichkörper handelt.
Ich fürchte, ich muss mich mal in nem Fachladen beraten lassen (boah, wie ich sowas hasse...)