irgendwelche Tricks, wenn Baby nicht einschlafen will??

KittyKitty

27

bearbeitet 30. 07. 2004, 11:36 in Plauderecke
Hallo an alle,

Sina ist jetzt fast 10 Monate alt und hat neuerdings keine Lust mehr, einzuschlafen. Egal wann ich sie ins Bett bringe (immer erst, wenn sie sich schon die Augen reibt), sie macht noch mindestens 1 Stunde Theater. Weder in ihrem Bett (das mit bei uns im Schlafzimmer steht) noch in unserem, wenn ich daneben liegt, schläft sie ein. Sie kämpft regelrecht dagegen an, einzuschlafen.
Sie tut mir ein bisschen leid, weil sie sich so quält, ich tu mir auch ein bisschen leid, weil das Theater langsam nervt.
Was macht Ihr, wenn die Kleinen nicht schlafen wollen?

Viele Grüße
Kitty

Kommentare

• KittyKitty

27

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...einschlaFFFen, nicht einschlagen :-)[/b]
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Kitty,

erstmal etwas technisches: Mit [img][/img]http://aixaweb.biz/typo3cms/hebamme4u.n ... n_edit.gif kannst du nicht nur dein Posting ändern, erweitern oder korrigieren, dasselbe geht auch mit der Überschrift, wenn du ein neues Thema eröffnest.

Jetzt etwas zum "einschlagenden" Problem mit deiner Maus. ;-)

Ich denke, das ist eine Phase, wenn ich jetzt nicht ganz falsch gerechnet habe, könnte sich deine Maus in Nähe eines Schubs befinden. Das typische Problem des "37er Schubs", der zwischen der 36. und 40. Woche beginnt, ist, dass es meiner Meinung nach einer der gravierendsten Schübe ist, weil das Baby zu dieser Zeit gewöhnlich lernt, in Kategorien zu denken. Es beginnt zu realisieren, dass Menschen, Tiere und Dinge völlig unterschiedliche Dinge sind, in dieser Zeit finden gravierende Änderungen in der Hirnstruktur der Zwerge statt.

Dass dann irgend etwas aus dem bisher "normalen" Alltag leidet, ist selbstredend. Habt ihr normalerweise ein "Bettgeh-Ritual"? Falls nein, wäre es jetzt eine sehr gute Zeit, dies einzuführen. Aber Vorsicht! Bis dieses Ritual Früchte trägt, kann einige Zeit vergehen. Man sagt, Veränderungen machen sich nach drei Wochen bemerkbar.

Sonst kann ich dir im Augenblick fast nur das Müttermantra empfehlen:

"Es ist eine Phase,
    es ist eine Phase,
    es geht wieder vorbei."

:byebye01:

Gisela
  • YasminYasmin

3,093

Mir fiel spontan ein das jetzt evt. eine Geschichte vorzulesen greifen würde. Wenn sie in ihrem Bett liegt.
    Kam mir so spontan hoch :smile:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe das "F" schon eingefügt. ;-)
  • KittyKitty

27

...vielen Dank für Eure Antworten. Das sind also die berühmt-berüchtigten Schübe! Bisher hatte Sina nämlich noch keinen :smile:

Ich werde mir mal ein Ritual ausdenken, Geschichte vorlesen ist eigentlich eine Idee (auch wenn die Kleine noch nicht kapiert, um was es geht :roll: )

Vielen Dank nochmal
    Kitty
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum