Schleim im Stuhl

marthamartha

648

bearbeitet 26. 08. 2009, 10:28 in Schwangerschaft
Hallo,
wollte fragen ob hier jemand das selbe Problem hat oder mir weiterhelfen könnte.
Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft immer wieder Schleim am Stuhl, ich merke das dann vorallem beim abputzen. Ich weiß, dass das wohl nicht sein sollte, aber vielleicht könnte es ja irgendwie auch mit der SS zusammenhängen? Mein Stuhl ist auch meistens eher hart,vielleicht liegts daran?
Bitte sehr um antworten,weil ich mir schon Sorgen mache es könnte was schlimmes sein.
Danke

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kommt der Schleim denn wirklich vom Stuhl oder ist das eventuell Schleim aus der Scheide, den du beim Abputzen eben mit am Papier hast?
  • marthamartha

648

Ganz sicher vom Stuhl, ist auch darauf zu sehen und so durchsichtig bis hellbräunlich! Mal stärker, vorallem wenn der Stuhl eher kleine Kugeln sind, dann wieder paar Tage besser...
    Hab langsam Angst wegen Darmkrebs.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich kann leider dazu nix sagen, aber wenn du so sehr verunsichert bist, dann laß` es lieber beim arzt abklären.
    Das kann sehr gut mit der SS zu tun haben.

Woher hast Du denn die Idee mit dem Krebs?
  • marthamartha

648

Danke,
    Na vom vielen googeln natürlich :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ist Schleim im Stuhl auch physiologisch.Ich meine mich zu erinnern,dass "guter Stuhl" aussen rum verschleimt ist...Ich würde mir eher Gedanken machen,wenn du dort blutest..und elbst dann kann das in der SS eher Hämoriden sein..
    Ich würde den Schleim völlig vergessen.

Blut kann von geplatzten Äderchen oder auch Hämorroiden verusacht werden.
  • marthamartha

648

ich muss dazu sagen, dass ich vor 5 Wochen mit starken(!) Unterbauchmerzen im KH war und sie dort nichts festestellen konnten. Das beunruhigt mich schon.
    Aha...okay, dann hör bitte auf zu googlen....... :fingers:

Sonst ist die Beruhigung gleich wieder weg. :cool:
  • marthamartha

648

Hattest du schon mal als Hebamme so einen Fall, mit starken Schmerzen ohne Diagnose??
  • marthamartha

648

Hätte die Dehnung der Mutterbänder solche Schmerzen verursachen können?? Kann sich da was einzwicken? Die Schmerzen waren wie Geburtswehen stark.
    kennst du irgendwie sowas als Hebamme?
    Ja schon oft.
    Man weiß manchmal die Ursache nicht, und darum bleibt es ohne Diagnose. Schwangerschaftsbeschwerden haben viele Gesichter.
    Ferndiagnosen sind aber erst recht nicht möglich. :grin:
  • marthamartha

648

Aber es ist beruhigend,dass es anderen auch so geht und du das kennst :smile:
    Ich hatte nämlich meine Tochter auf dem Fahrrad geschoben, hat schon 20 kg da fing es zum ersten mal an. Beim 2.mal ,wo es dann nicht mehr auf hörteund ich ins KH musste, bin ich wie eine wilde auf dem Fahrrad gefahren, 10 min später gings los. Darum habe ich bisschen die Vermutung, ob es nicht damit zusammenhängt.
    Also den Schleim soll ich vergessen, hab ich immer noch und zwar reichlich. Aber komischer Weise erst seit Beginn der Schwangerschaft. Also hoffe ich dass das auch was damit zutun hat.
    Wie schön das es euch hier gibt :grin:
    Ja nicht wahr? Das finde ich auch :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum