...was esst ihr dann?
Normalerweise koche ich für uns zuhause mittags warm. Wenn es mein Freund allerdings terminlich nicht schafft nach Hause zu kommen, macht er sich morgens Brote. Das finde ich allerdings nicht wirklich lecker ... ich würd ihm gern irgendwas leckeres mitgeben so daß er nicht nur aus Hunger die Brote in sich reinstopft, sondern auch Spaß dran hat zu essen. Wisst ihr was ich meine? :oops:
Spontan sind mir nur Wraps und Salat eingefallen oder eben auf die Brote noch Grünzeugs drauf. Aber das ist doch auch nicht das Wahre... habt ihr bessere Ideen?
Kommentare
4,287
Du siehst ich brauch kein Mittag :biggrin:
7,471
10,947
4,111
Danke schonmal!
@mäusle: DAS käme hie sicher auch gut an. Wenn ich ihn frage ob er auf was bestimmtes Appetit hat was ich kochen soll, dann hat er immer zwei Antworten parat: "Was leckeres" und "Was mit Fleisch" :roll: :biggrin: Männer. ;-)
Gut, Frikas und Schnitzelsandwich sind notiert. (Wieso kommt man nicht auf die einfachsten Sachen? :oops: )
@franziska: Da bleibt nix übrig.´ :biggrin:
10,947
4,111
10,947
3,369
4,111
Wenn euch noch mehr einfällt, immer her damit... ;-)
1,473
LG!
4,111
heute morgen hat er sich jedenfalls überglücklich ne Tupperdose Frikas eingepackt .... :biggrin: :biggrin:
7,471
man nehme: 1 Pack Schafskäse (kein Feta!), 1 Pack Frischkäse pur, 2-3 eingelegte Paprika, 1-2 Zehen Knoblauch. Das alles mit dem Pürierstab richtig cremig pürieren und dann auf Sandwichtoast geschmiert. Wetten dass er nicht merkt, dass da Schafskäse drin ist??? das ist suuupper lecker!!!!
4,111
5,464
Wobei ich das darauf beschränke, dass ich für die Kinder ein schönes Frühstück mache. Also nicht nur Stulle und Apfel, sondern Schachbrettmuster in Äpfel schnitzen, kleine Spießchen mit Käse und Weintrauben, mit Ausstechförmchen Brot ausstechen, viele kleine bunte Sachen. Heute sind die neuen Brotdosen angekommen und nun werd ich noch mal was ausprobieren. Nur mit Mittagessen hab ich mich bisher noch nicht so beschäftigt, weil die Kinder im Kindergarten was bekommen. Was ich mal gesehen hab: Ein Ei verrühren, würzen, evtl. Käse- oder Wurstschnibbel rein, in Muffinförmchen gießen und ab in den Backofen. Gibt kleine niedliche Rühreikuchen.
Ich gewöhn mir gerade an, immer mal vom Essen kleine Portionen für den nächsten Tag abzunehmen und wegzustellen. Man isst es ja meistens eh nur, damit es weg ist ;-)
7,471
@Julla: du scheinst sonst keine Hobbys zu haben :cool: :biggrin:
5,464
5,464
Denkste :biggrin:
Wie gesagt, so wie auf den Bildern mach ich das nicht. Aber eigentlich macht es echt Spaß, die Brotdosen etwas spannender zu gestalten und es ist gar nicht so zeitraubend. Die Kinder brauchen zum Frühstücken ja eh länger als ich und dann sitz ich am Tisch und schnitze ein bisschen vor mich hin ;-)
2,833
Wie cool ist das denn.... :cool: :cool: :cool:
Aber zumindest auf der ersten Seite sind lauter Sachen die ich erstens meinen Kindern nicht in den Kindergarten mitgebe und zweitens müsste ich dafür dann um 4 statt um 6 aufstehen :shock:
mit welchen Suchbegriffen finde ich wohl am besten so "gemäßigte" Bentos ???
4,111
5,464
59,500
Wer macht mir denn ne HelloKitty? Mein Mann will den Mario oder das Gamepad vom Gamecube. Wenns sonst nix ist.
25,096
Mir fallen noch zum mitgeben ein;
Wurstsalat, Steak/Schnitzel, hartgekochte Eier, kleine Schweinehaxen ( gibt es als MIniaturausgabe), kalter Braten...
Ach ja wer auf Fisch steht
Schillerlocke und co kann man auch gut mitnehmen.
Dann Hartwurst wie Cabanossi, Landjäger, aber auch Wiener Würstchen ...
5,464
Ich hab mich dadurch einfach nur inspirieren lassen, die Dosen mal etwas abwechslungsreicher und liebevoller zu gestalten. Ich kann mich noch gut erinnern, wie schön das früher war, wenn meine Mutter sich mal etwas Besonderes hat einfallen lassen und Johan freut sich auch immer richtig darüber, wenn etwas Besonderes drin ist.
5,464
1,919
5,464
1,660
Aber ich habe morgens meist weder Zeit dazu, noch so viele verschiedene Sachen da.
Liebe Grüße
Carolin
5,464
Und wenn man dann Lust auf mehr hat, kann man mit dem Schnitzen und Ausstechen anfangen :biggrin: Ich hab z.B. auch festgestellt, dass es zeitlich keinen Unterschied macht, ob ich einen Apfel schäle oder ihn schnell in Scheiben schneide und Sternchen aussteche. Wenn man Ausstecher in verschiedenen Größen hat, geht dabei gar nicht so viel verloren bzw. komme ich dann auch noch zu einer Extraportion Obst ;-)
25,096
5,464
Ich hab neulich auch einfach mal das Brot in Häppchen geschnitten und abwechselnd mit Radieschen auf Spieße gesteckt. Geht superschnell aus und sieht trotzdem nach mehr aus.