Seit Impfung so unruhige Nächte

rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 25. 08. 2009, 13:28 in Babys erstes Lebensjahr
Huhu,

Annika wurde am 4.8. das erste mal 5-Fach geimpft. Nun habe ich eine Frage: Seitdem schläft sie einfach total unruhig. Sie wacht alle 30 min auf und weint sofort ganz tüchtig. Das geht von 20-24 Uhr so. Immer wieder Schnulli geben und dann beruhigt sie sich. Stillen etc will sie nicht, also kein Hunger. Es ist auch egal ob ich daneben liege oder nicht,... um 3 ist die Nacht meistens rum, obwohl sie sonst IMMER bis 6 oder 7 durchgeschlafen hat.

Kann es denn mit der Impfung zusammenhängen?

Tagsüber ist sie hin und wieder nölig, aber schläft (natürlich-wenn man nachts nicht schläft) gut.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann mir schlecht vorstellen, dass das in dem zeitlichen Abstand (ist ja doch schon 3 Wochen her) noch direkt mit der Impfung zusammenhängen kann. Es wäre aber denkbar, dass sie nach der Impfung ein paar unruhige Nächte hatte (war bei uns auf jeden Fall eigentlich immer so) und sich dadurch irgendwie der Tag-Nacht-Rhythmus verschoben hat. Wenn nachts um 3 die Nacht zu Ende ist, hat sie vielleicht tagsüber einfach zu viel geschlafen und ist nachts eigentlich gar nicht mehr so richtig müde?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hm, keine Ahnung. Es fiel halt nur auf, weil es seit da so ist.
    Letzte nacht war auch wieder so, allerdings hatte sie nun gegen 12 und 4 gestillt. Vll ist sie doch noch im Schub oder Zähne,oder oder...Man weiss es nicht!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das geht ja oft auch einfach ineinander über. Impfung > Erkältung > Zähne > Schub...! Ich hatte hier auch immer das Gefühl, dass die Impfungen die Schübe triggern. Nach jeder Impfung war der Kleine eigentlich schlecht drauf, dafür hat es aber gleichzeitig eigentlich immer entweder einen körperlichen Schub oder einen Entwicklungsschub gegeben..! Das kann natürlich auch schlicht am Timing der Impfungen liegen ;-)

Wünsch Euch auf jeden Fall bald ruhigere Nächte :troest: !
  • EowynEowyn

27,156

Mit sechs Monaten ist auch so ein ganz typisches Alter, wo sich das Schlafverhalten total verändern kann. Man liest hier immer wieder von Babys, die lange Zeit richtig toll geschlafen haben und mit einem halben Jahr anfingen sehr häufig wach zu werden.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Mit sechs Monaten ist auch so ein ganz typisches Alter, wo sich das Schlafverhalten total verändern kann. Man liest hier immer wieder von Babys, die lange Zeit richtig toll geschlafen haben und mit einem halben Jahr anfingen sehr häufig wach zu werden.

Du nimmst mir alle Ilusionen... :biggrin: Ich bin aber auch verwöhnt worden :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum