Beckenendlage in der 33. SS

lemonlemon

67

bearbeitet 7. 09. 2009, 19:06 in Schwangerschaft
:sad:

Hallo,

also ich bin jetzt in der 33. SS und das Kind liegt in der Beckendlage. Es lag schon mit dem Köpfchen unten, dann hat es sich wieder gedreht und nun liegt es quer (Beckendlage). Normalerweise ist noch Zeit habe ich gelesen aber leider gibt es kaum noch Leute die eventuell BEL entbinden (können) sagte heute die FÄ. Es gäbe aber eine Uniklinik die soetwas noch entbindet. Das Geburtshaus hier würde mich, laut FÄ, nicht annehmen.

Ich möchte keinen KS. Da habe ich viel zu viel Angst vor.

Eine Hebamme habe ich leider noch nicht gefunden.

Ich wollte eure Hilfe , Meinungen und Tipps einholen.

Lemon.

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo. Gibt es ein KH dass bei euch äußere Wendungen macht? Ne Bekannte hatte damit Erfolg!
  • lemonlemon

67

rajenriver schrieb:
    Hallo. Gibt es ein KH dass bei euch äußere Wendungen macht? Ne Bekannte hatte damit Erfolg!

Das weiß ich nicht. Ich werde mal nachfragen. Danke für die Antwort.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bekommst Du Dein erstes Kind?
    Eine Hebamme hast Du nicht zufällig?
  • lemonlemon

67

Bekommst Du Dein erstes Kind?
    Eine Hebamme hast Du nicht zufällig?

Also es ist das fünfte Kind. Und eine Hebamme habe ich noch nicht. Bin im Moment bei einer Vertretung meiner FÄ , weil diese im Urlaub ist.

Eigentlich möchte ich nicht im KH entbinden.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Aber 33. ist doch noch früh, da kann doch noch viel passieren. Suche Dir auf jeden Fall mal jetzt ganz fix eine Hebamme, am besten natürlich eine, die sich mit sowas auskennt.
  • littlejakelittlejake

3,185

Ich vermute mal, wenn du das 5. Kind bekommst dann wird in deiner Gebärmutter sicherlich der Platz noch da sein dass sich dein Baby auch wieder "richtig", also mit dem Kopf nach unten dreht.
    In meinem GVK waren 2 Erstgebärende, bei denen sich das Kind erst 2 bzw. 1 Woche vor dem ET noch gedreht hat.
    Angeblich soll ja auch Akupunktur/ Moxen helfen die Babys in die SL zu befördern, und immerhin sind es ja noch etliche Wochen bis zum ET! Ich drück dir die Daumen ;-)
    Jaa dann....kein Grund zur Aufregung. :cool:
    Selbst wenn es sich nicht mehr dreht, kannst Du je nach Lage normal entbinden.
    Moxen würde ich persönlich noch gar nicht, weil es sich wahrscheinlich sowieso wieder umdreht.
  • JullaJulla

5,464

Aber echt, da solltest Du Dir jetzt gar keine Sorgen machen. Bei zwei meiner Freundinnen lag das (zweite) Kind bis 2 Wochen vor ET noch in Beckenendlage. Luise hat sich auch jenseits der 32. Woche noch ein paar Mal hin- und hergedreht und mich mit Querlagen gestresst.
  • lemonlemon

67

Also ganz ehrlich da bin ich ja beruhigt. Die Hebammen hier sind entweder im Urlaub, ausgebucht oder nicht mehr tätig. Es ist wirklich schwer.

Heute hat sich eine gemeldet und sie sagte das sie Montags Kurse hat. Heißt das das sie Montags nicht entbindet? Oder läßt sie die Kurse dann sein und kommt zu mir???

Lemon.
  • EowynEowyn

27,156

Na du bist aber auch verdammt spät dran eine Hebamme zu suchen, wenn du nicht in der Klinik entbinden willst. Normalerweise sollte man sich darum schon zu Beginn der Schwangerschaft kümmern, eben weil die Hebammen nur begrenzt Kapazitäten haben.

Wie die Hebamme das mit ihrem Kurs am Montag macht musst du sie fragen. Ich hatte mehrere Hebammen, die sich die Rufbereitschaft geteilt haben, die hatten dann eben an den Tagen wo sie ihre Kurse halten keine Bereitschaft. Aber das regelt eben jede Hebamme anders.
  • GreasyGreasy

562

Also meine Tochter hat sich 3 Tage vor geplantem KS-Termin in der 39. SSW gedreht und sie war mein erstes Kind.
  • lemonlemon

67

Hallo nochmal,

also jetzt ist`s die 35 Woche und das Kind war erst in SL und nun wieder in BE-Querlage.

Nächste Woche will die Hebamme moxen. Ist das schon sinnvoll? Und dann das Kind mit einem Band um meinen Bauch Fixieren.

Sie sagte ich soll mal die Indische Brücke versuchen und hat mich gefragt ob ich viel sitze.

Gibt es sonst noch Tipps oder Ratschläge und Erfahrungen von euch?!!

:igual:
    Ja doch, vom Zeitpunkt her ist das okay.
    Weißt Du wie die Brücke geht?

Das ist leider ohne Bild
    http://www.hebamme4u.net/geburt/beckene ... uecke.html

und hier sind ganz unten noch ein paar Anregungen
    http://www.hebamme4u.net/geburt/beckene ... ungen.html
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum