Hi, hab immer wieder seit ein paar Tagen einen Brettharten Bauch - also, genau da, wo es zwischen Babybauch und Schamhaar flach ist. Ausserdem so einen Druck nach unten....sind das Wehen? Ist das schlimm? War gestern einen Tag zu hause, hab mich ausgeruht, da ging es einigermassen....muss ich mir Gedanken machen?
Kommentare
38,644
164
der ist immer mal wieder hart...wird besser, wenn ich dann viel gelegen hab. Hab schon beim Arzt angerufen, die sagten, ich solle unbedingt mal zur Sicherheit vorbeikommen...
38,644
164
Also, wenn ich bei Euch nicht schon so lange jetzt lesen würde und nicht wüsste, dass diese "Wehen" irgendwie normal sind, würd ich des ganze Zeugs ja gedankenlos einfach einwerfen....aber der MuMu ist zu und fest, sonst auch nix auffällig - was meint denn ihr....MUSS ich die nehmen? Ist es gefährlich, die nicht zu nehmen? Magnesium nehm ich ja gern mal eine mehr....aber diese Hämmer?
59,500
hast du keine Hebamme, mit der du das vor Ort bequatschen könntest? Weil sie sicher bei dir Entwarnung geben würde und du diese Hämmer nicht brauchst. Vor allen Dingen: Deine Kotraktionen sind bisher nicht wirksam für den Muttermund.
Wenn du noch keine Hebamme hast, kann ich dir nur eindringlich ans Herz legen, dich sofort um eine zu kümmern. Denn sie hat auch Alternativmittel zu Partusisten, die weitaus besser verträglich für dich sind, falls sie der Meinung sein sollte, dass du etwas viel "wehst".
Bei meinem Jüngsten hatte ich auch extrem starke Übungswehen, sogar mein damals sehr cooler Arzt meinte, dass er nie daran geglaubt hätte, dass wir sogar über Termin gehen würden, obwohl diese Wehen nie was am Muttermund bewirkt haben. :biggrin:
:byebye01:
Gisela
164
7,364
die Kasse zahlt das. Das ist ein Problem. Sie zahlt auch VU's bei einer Hebamme!
Du musst nichts beantragen, das macht Deine Hebi für Dich. Also das bei der KK melden. Am besten Du machst einfach mal einen Termin aus und quatschst dann mal mit ihr ;-)
*lol*... das sollte natürlich heissen, das ist kein Problem!!!
1,729
Also ich hatte ja auch diese Wehen allerdings in der 32. Woche und sollte danach weiterbehandeln mit denselben Medikamenten wie du...
Ich ehrlichgesagt habe den Kram langsam wieder abgesetzt und da meine FA neulich wieder aus dem Urlaub kam und ich eine VU hatte erzählte ich ihr alles!
Ihr Kommentar : Um Gottes Willen nehm den Kram bloß nicht weiter es gibt auch andere Mittel die nicht so extreme Nebenwirkungen etc. haben...
Ich würde auch nachfragen ob es nicht ein anderes Mittel gibt denn die Partusitin und Beloc sind echt heftig -mir ging es Kreislaufmäßig in der Zeit überhaupt nicht so gut...
167
ich habe bei meiner ersten Tochter auch Wehen gehabt und habe die Tabletten genommen. Mein Kreislauf war daneben und ich bekam dieses Parkinsonsche Zittern. Ich empfehle dir auch, eine Hebamme einzuschalten. Bei dieser SS habe ich wieder Wehen und habe von meiner Hebi ein Homöopatisches Mittel bekommen. Es hilft super und es sind keine Nebenwirkungen vorhanden.
212
164
Da es sich wohl doch um "Übungswehen" handelte, konnte ich meinen Arzt überzeugen, dass wir es erst mal ohne die Medikamente probieren - MuMu ist immer zu und fest.