Frage zum Mittagessen wieder erwärmen

schnubbischnubbi

225

bearbeitet 25. 08. 2009, 22:38 in Ernährung
Hallo!

Habe heute mittag gekocht. Kürbis, Kartoffeln und Apfel. Paula hat ihren Teller nicht leer gegessen. Habe den Rest jetzt in eine verschließbare Dose in den Kühlschrank gegeben. Kann Sie das morgen noch essen, oder eher nicht? Sie hatte es ja schon auf dem Teller.

schnubbi

Kommentare

• TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hmm.. vielleicht bin ich da etwas pingelig, aber wenn etwas schonmal auf dem teller war und mit dem löffel/der gabel und den mundbakterien in berührung war, würde ich es nicht aufheben (würde ich mit MEINEM mittagessen, dass bereits angefuttert ist, auch nicht machen). was im topf war, kann bestimmt problemlos gekühlt und wiedererwärmt werden.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Angesichts der tatsache, dass man sonst bei den Kleinen unglaublich viel wegschmeissen müsste, würde ich einfach sehhr darauf achten, es nochmal komplett durchzuerhitzen, aber dann auch wieder geben. Die kinder kommen mit sovielen Bakterien in Berührung, da sind die eigenen wohl noch die harmlosesten...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Yepp, seh ich auch so ;-)
  • schnubbischnubbi

225

Okay, danke für die Antworten. Aber was mach ich jetzt nur?! ;-) :roll:
    Ach ganz einfach dann gibt es morgen nur :hmmmm: dann brauch ich gar nicht überlegen. ;-)
    Nee, mal schauen.

schnubbi
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

aber man muss doch nicht den teller vollschaufeln bis obenhin :shock:

nein, ich mein auch nicht die eigenen bakterien, sondern daß DURCH die eigenen bakterien das essen umkippt... ich hab auch am anfang, als er immer nur ein paar löffelchen gegessen hat, eine kleine menge aus dem gläschen/aus dem topf entnommen und ihn vom teller gefüttert... man kann ja dann noch nachnehmen, wenns nicht reicht...
  • schnubbischnubbi

225

Habe ja auch nicht den Teller vollgeschaufelt. War die Portion wie immer. Und Sie isst sonst immer auf. Nur heute wollte Sie halt nicht so wirklich. Die Hälfte ist über geblieben. Sie war auch sehr müde.
    Ich gebe den Rest jetzt einfach unserem Hund ;-)

schnubbi
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich seh das so wie Susanne. Gut durcherhitzen und zum Essen entsprechend wieder abkühlen lassen. Wo liegt das Problem? Die Bakterien überleben das nicht, meine ich. Und wenn das Essen einen Tag im Kühlschrank lagert, dann kippt das doch nicht um, auch wenn der Löffel mehrmals durch ging. Anders ist es, wenn der Teller den Rest des TAges draußen steht bei den aktuellen Temperaturen, das käme natürlich weg, und natürlich, was auf dem Teller war und recht zermatscht wurde.

Und klar, muß man die Teller nicht vollschaufeln. Aber wenn Kind drauf besteht, selbst zu schöpfen, wird das manchmal schwierig. Oder man schöpft eine normale, für das Kind sonst übliche Portion und Kind ist nur 1-2 Löffel (gibt es bei Marek zur Zeit öfter), weil es einfach keinen Hunger hat. Der Rest soll dann weg? Seh ich nicht ein.

;-) schnubbi war schneller.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ok, ich bin pingelig :biggrin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Nein, Du bist nur vorsichtig... :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin da auch pingelig. Ich mach die Teller nie voll und ich tu die Reste eher weg. Ich koch auch immer eher zuwenig als zuviel, weil ich es gar nicht mag, vom Vortag zu essen und guck einfach, dass abends nix mehr übrig ist.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also ich bin nicht pingelig..hier wird auch im Kühlschrank aufgehoben wenn mal mehr über bleibt...kein Problem. ;-)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Nee, ich schmeisse essen ganz ungern weg...Das kenn ich von zu Hause aus auch nicht
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum