Schub? Zähne? uns gehts gar nicht gut...

Tanja0906Tanja0906

2,444

bearbeitet 28. 08. 2009, 10:29 in Kleinkinder
So ihr Lieben,

bei uns gehts momentan drunter und drüber... die Zwillinge sind seit Tagen unruhig, weinen sehr viel, sind extrem anhänglich. Nun gehts auch nachts los.... vorletzte nacht sind sie um halb sieben eingeschlafen, kurz vor Mitternacht ausgeschlafen aufgewacht, dann aber haben sie richtig losgelegt, nur geweint, geschrien, gebrüllt. Sie waren dann müde, haben sich trotzdem in ihren Bettchen hochgezogen, hingesetzt, weitergebrüllt. Ich dachte an Zähne, gab Osanit, hat nichts gebracht. Herumtragen (jeweils eins für mich und meinen Mann), nichts gebracht. Das ganze dauerte bis halb 3. Dann haben wir geschlafen bis 5 als es wieder losging... dauerte aber "nur" bis halb 6 bis sie wieder schliefen. kurz nach 7 sind wir dann aufgestanden. Tagsüber wieder das gleiche. Sie schlafen Mittags maximal 1,5 Stunden, sind aber immer schlecht gelaunt.
Letzte Nacht haben sie wieder 2 stunden geschrien. Heute wieder schlechte Laune, anhänglich, weinerlich. Jetzt sind sie eingeschlafen...

was ist das? hilfe! ich (bzw. wir) können nicht mehr! Das ist echt anstrengend... :sad:

Kommentare

• HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

das klingt echt anstrengend :troest: .

Kann dir auch nicht sagen, woran es liegt. Bei Konni war es vor kurzem ähnlich, er hat total schlecht und wenig geschlafen, und ein paar Tage später war er krank. Hat sich wohl schon nicht gut gefühlt, bevor wir gemerkt haben, woran es liegt.

Hilft bei euch denn Viburcol? Das könnte man wohl auch mal probieren, denk ich.

LG
  • sweety05sweety05

3,384

Ich kann dir nicht leider nichts hilfreiches sagen, vielleicht nur das ihr versucht in der Zeit wo die Zwilli´s schlafen, wie jetzt z.B. selbst zur Ruhe zu kommen... euch hinlegt... den Haushalt mal Haushalt sein lässt oder euch zumindest abwechselt.

Ich wünsche euch viel Kraft und das dieser Schub schnell vorbeigeht und ihr alle wieder zur Ruhe kommt. :troest:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Was genau dahinter steckt, ist immer schwer zu sagen -so aus der Ferne- . Meine Erfahrung ist es, dass wenn mara sich so verhält, dann wird sie ganz sicher krank oder bekam Zähne. Da konnte/kann ich die Uhr danach stellen. Einmal ging es mir so wie dir und ich dachte nur, was ist denn bloss los. Tage später sah ich dann ganz hinten Backenzähne durchblitzen...darauf gekommen wäre ich nicht, da ich irgendwie gar nicht daran dachte :oops:
    Schicke euch mal viel Kraft rüber!
  • sandra_83sandra_83

1,193

erst einmal :troest:
    ich kenne das auch, solche anstrengenden phasen.
    bei uns ist es meist so, dass sich solche phasen für einige zeit einschleichen und wenn es dann vorbei ist, kann er irgendwas neues. ich habe immer versucht mir selber einzureden, dass er mich ja nicht ärgern will und es nicht besser weiss. ich weiss klingt komisch, aber es hat mir in sofern geholfen, dass ich nicht wütend auf ihn war. gerade nachts, wenn man müde ist, kommt man schnell an seine grenzen.

wünsche euch viel kraft...es ist nur eine PHASE
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Danke für eure lieben Worte... ich hoffe, dass diese Phase schnell vorbeigeht, denn es ist wirklich anstrengend. Mein Mann ist zwar diese Woche großteils zuhause, aber es geht trotzdem an die Substanz.

Heut haben sie tagsüber wieder zweimal geschlafen, laune zwischen schlaf 1 und schlaf 2 war ganz gut, aber der Rest des Tages :groggy:

Sie haben am ganzen Körper Ausschlag, ich hoffe es ist bloß Hitzeausschlag. Ich werd mit ihnen morgen zum Arzt fahren, Virbucol muss ich sowieso besorgen, ich denke auch, dass es nicht schadet...

So, und jetzt hoffen wir auf eine halbwegs entspannte Nacht, danke euch nochmal! :troest:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich drück dir auch die Daumen, dass die nächsten Tage nicht so schlimm werden. Gut, dass dein Mann jetzt mehr zuhause ist und nicht ganz weit weg. Und beim Arzt vorstellen schadet sicher nicht. Viel Kraft und Durchhaltevermögen mit deinen süßen Mäusen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Tanja,

du mir geht es hier gerade mit Lina ganz aehnlich, sie ist super anstrengend im Moment, braucht mich jede Sekunde und mit dem Schlafen hat sie es auch nicht so. Ich denke es ist wieder ein Schub und da muessen wir durch, gell?

Ich bin zwar selbst erschoepft, schicke dennoch Kraft rueber :troest:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Danke sternchen! ich :troest: dich zurück!

Die letzte Nacht war sehr viel besser und vor kurzem war auch die Laune ganz gut. Der Ausschlag wird heller und deshalb werd ich auch nicht zum Arzt gehen heut. Ich versuch sie dann nochmal hinzulegen, das war gestern ganz gut...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na Tanja? Wie war der Tag heute?
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Es geht wieder aufwärts! Die Tage sind ganz ok, schlechte Launen haben wir alle mal (die Laune ändert sich halt oft von minute zu minute *g*). Das wichtigste ist, dass die letzte Nacht wieder normal war, also nur einmal aufgewacht, fläschchen und weiterschlafen. Da können wir uns ganz gut erholen.

Danke der Nachfrage doro!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum