Morgenurin

bearbeitet 30. 07. 2004, 15:09 in Schwangerschaft
Also, mein Urin riecht morgens in letzer Zeit echt krass am Morgen - warum ist das so? Beim FA bei den VU war noch nix auffälliges, aber da geb ich ja auch nicht den Morgenurin ab. Es riecht so.....krank!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm...also damit kann ich nicht viel anfangen...vielleicht ist er sehr konzentriert, weil man in der Nacht nicht viel trinkt?
    hab ich ja auch schon gedacht.....aber, vielleicht kennt das jemand sonst auch?
  • KersiKersi

920

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das gleiche hatte ich auch in der schwangerschaft bemerkt. ist aber, denke ich mal, nichts schlimmes. zumindest wurde bei mir die ganze schwangerschaft über nichts auffälliges festgestellt. ich denke mal, daß es wirklich etwas mit der konzentration zu tun hat. frage doch mal deinen FA.
    Hallo.

Das habe ich auch, der Urin ist dann auch total trüb. Bei mir wurde aber auch nichts festgestellt und ich denke wenn der Morgenurin "krank" wäre wäre es auch der andere Urin.

Liebe Grüsse
    Stephanie
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Bankerlady kannst du den Geruch beschreiben ?
    Ansonsten würde ich aber auch darauf tippen, das du wenig trinkst.
    Oder isst du Abends irgendetwas besonderes ? Das kann auch schon mal den Urin Geruch verändern ( wie es ja z.B. der Spargel macht )
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Vielleicht liegts aber auch am Geruchssinn, dass du morgends was riechst, dass sonst nur schwach konzentriert da ist, und nicht wahrgenommen wird.
    Immerhin machen schwangere Frauen ja durchaus so manchem Spürhund Konkurrenz ;-)
    Danke schon mal für Eure Antworten - also, am Geruchssinn und an Spargel liegt es nicht - dann würd ich mir keine Gedanken machen. Es ist ja vielleicht so, dass man schon mal krank war und Medikamente eingenommen hat und dann festgestellt hat, das der Urin eben einfach "krank" riecht....und genau so riecht er eben. Ausserdem ist er richtig dunkelgelb - wahrscheinlich liegt es echt bloss daran, dass er so konzentriért ist, da man über Nacht einfach nix trinkt (nur ein paar Schlückchen, wenn ich wach werd)
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Dunkelgelb ist konzentrierter Urin, wahrscheinlich kommt der Geruch daher.
    Versuche bevor du ins Bett gehst und nachts mal viel zu trinken , so 1- 1,5 Liter.
    Dann wirst du sehen, ob es am Morgen besser ist.

Mit dem Essen meinte ich bei dir jetzt nicht den Spargel, sondern habe es nur als Beispiel aufgeführt. ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Ich bin zwar nicht mehr schwanger, aber auch bei mir riecht zur Zeit der urin morgens...
    Konzentrierter Urin kann schon sehr stark riechen und auch 'krank'. Eben weil er sehr konzentriert ist und viel méhr nach Urin riecht ;-)

Das war jetzt ne Erklärung, man man :lol:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum