ungleichmäßige versorgung der gebärmutter

bearbeitet 26. 08. 2009, 17:21 in Schwangerschaft
ich war heute bei der feindiagnostik und dort wurde mir mitgeteilt, dass die linksseitige blutversorgung der gebärmutter sich nicht ganz so gut ausgebildet hätte wie die rechtsseitige versorgung. der OA teilte mir auf nachfrage meinerseits nach den ursachen nur mit, dass es welche gäbe, die aber für mich nicht so wichtig wären :roll: und es kein grund zur sorge gäbe, da die entwicklung des kindes normal und zeitgerecht wäre. ist das soweit okay ?
meine zweite frage bezieht sich auf die aus dem befund hervorgehende beurteilung " erhöhter uteroplazentaler widerstand" - was meint das ?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Zweite bedeutet, dass Du eine Neigung zu vorzeitigen Wehen haben könntest, oder auch einfach nur grundsätzlich einen hohen Muskeltonus,

Die Sache mit der Durchblutung hätte besser unerwähnt bleiben sollen. Es ist wirklich unwichtig. Mach Dir keine Sorgen deswegen bitte!!
  • sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *reinschleich*
    aeh, hier wird immer wieder von der "feindiagnostik" geredet. ich habe den eindruck, dass das bei meiner ersten SS nicht gemacht wurde... wann macht man denn das? oder macht man das nur bei einer bestimmten indikation?
    sophie
    *rausschleich*
  • EowynEowyn

27,156

@sophie
    das gehört nicht zur regulären Vorsorge. Guck mal hier:
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... chall.html
  • sophie33sophie33

1,977

ok, danke!
    und: :eek02:
    @marlies:
    gut, dannn bin ich beruhigt - danke ;-)

@sophie:
    eo hat ja schon alles gesagt. mein gyn überweist alle schwangeren zur FD und ich war damit einverstanden.
    Gut, dann bin ich auch beruhigt. :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum