ich war heute bei der feindiagnostik und dort wurde mir mitgeteilt, dass die linksseitige blutversorgung der gebärmutter sich nicht ganz so gut ausgebildet hätte wie die rechtsseitige versorgung. der OA teilte mir auf nachfrage meinerseits nach den ursachen nur mit, dass es welche gäbe, die aber für mich nicht so wichtig wären :roll: und es kein grund zur sorge gäbe, da die entwicklung des kindes normal und zeitgerecht wäre. ist das soweit okay ?
meine zweite frage bezieht sich auf die aus dem befund hervorgehende beurteilung " erhöhter uteroplazentaler widerstand" - was meint das ?
Kommentare
38,644
Die Sache mit der Durchblutung hätte besser unerwähnt bleiben sollen. Es ist wirklich unwichtig. Mach Dir keine Sorgen deswegen bitte!!
1,977
aeh, hier wird immer wieder von der "feindiagnostik" geredet. ich habe den eindruck, dass das bei meiner ersten SS nicht gemacht wurde... wann macht man denn das? oder macht man das nur bei einer bestimmten indikation?
sophie
*rausschleich*
27,156
das gehört nicht zur regulären Vorsorge. Guck mal hier:
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... chall.html
1,977
und: :eek02:
10,947
gut, dannn bin ich beruhigt - danke ;-)
@sophie:
eo hat ja schon alles gesagt. mein gyn überweist alle schwangeren zur FD und ich war damit einverstanden.
38,644