hallo, wir kommen grad vom kia...
im mai diesen jahres ist tobi morgens aufgewacht und nach den ersten paar schritten ausm bett raus knickte plötzlich das rechte beinchen weg und er lag auf der nase. er meinte, sein bein sei so schlapp und nein, schmerzen habe er keine. laufen ging aber gar nicht, das bein knickte immer wieder weg. da es an einem sonntag war, sind wir hier in die uniklinik gefahren. die vermuteten einen bruch (tobi war am vorabend beim rennen gestürzt, konnte danach aber ganz normal laufen) und röntgten das LINKE bein (hat keiner geglaubt, dass es das rechte bein ist...). kein bruch links, abwarten, ab nach hause. ich war damit überhaupt nicht zufrieden, bin am montag gleich zum kia gefahren und der meinte auch, es sei das RECHTE bein, das tobi schont. er konnte aber nach vielen tests (reflexe, beweglichkeit, druck, laufen) auch nichts feststellen, meinte auch, ich solle 2 tage abwarten und ihm nurofen geben (gegen eine entzündung), er vermutete ne art hüftschnupfen. nach 2 tagen war das beinchen tatsachlich wieder ok.
heute morgen hab ich tobi geweckt, ihn aus dem bett gehoben und er sagte sofort: "mama, mein linkes bein ist so schlapp!" ich hab ihn auf den boden gestellt und er ist sofort zusammengeknickt! ich bin mit ihm zum doc, gleiches spiel wie letztes mal, nur jetzt eben links.
habt ihr sowas schonmal erlebt??? er hat überhaupt keine schmerzen!!! er ist völlig fit - nur aufstehen, das bein belasten oder laufen geht absolut nicht. mannomann...... :sad:
Kommentare
1,842
3,602
1,842
Wie gehts ihm denn jetzt?
11,944
3,602
naja, im mai wars aber auch das RECHTE bein, nach insgesamt 4 tagen alles ok und seit heute morgen ist es das LINKE.... und nein, es wurde kein 2. termin ausgemacht, ich sollte mal abwarten, da keine schwellungen, hämatome, rötungen zu sehen waren.
jetzt, fast 3 monate später ist es das andere bein - er ist auch gestern nicht gestürzt. der doc meinte noch, es ist kein akuter notfall, er hat keine schmerzen und keinen neurologischen befund. deswegen soll ich jetzt so vorgehen wie im mai und wenn es übermorgen nicht besser ist, wiederkommen.
ui, jetzt war tinat schneller - ne, da es ja jetzt auch das ANDERE bein ist, fällt ein bruch aus - und das ausm mai im RECHTEN bein ist ja komplett weg ;-) der doc nannte es auch grünholzbruch, da hat er schon geschaut.
11,944
3,602
ja, blöd. vor allem, er sagt, es tut nicht weh - wenn man ihn anfasst, verzieht er keine mine. kurz bevor er umfällt, verzieht er allerdings schon das gesicht, als ob er einen stich spüren würde oder so. er sagt aber, da ist nix.... ja, ich finds auch seeehr ominös... mensch, hoffentlich geht es genauso schnell wieder weg wie letztes mal. dienstag ist bei uns start im neuen kiga und mittwoch ist die u8. der doc hat schon gesagt, er läßt bei der u8 mildernde umstände gelten, falls es nicht ganz weg ist ;-) hoffentlich ist es aber weg.... :sad:
25,096
Kann er denn sonst auch seine Gelenke sehr weit dehnen/bewegen?
Ich selbst habe sowas und nein es ist nicht wirklich lustig. Mir knicken mit unter auch einfach mal so die Fußgelenke weg und ich mach mich lang...
3,602
3,602
38,644
Aber ich fürchte, wir können Dir von hier aus auch nicht sagen was es nun wirklich ist. :sad:
1,660
3,602
59,500
3,602
59,500
3,602
ansonsten ist es echt recht zäh....
38,644
Der arme Kerl :troest:
3,602
3,602
59,500
3,602
38,644
27,156
3,602
38,644
7,124
ich les das leider jetzt erst.
Mit den Symptomen kann ich auch nicht viel anfangen, leider. Schön dass es besser wird.
Dein KiA scheint ja eher der "gelassene Typ" um es mal vorsichtig auszudrücken... und zur Kinderklinik hier sage ich lieber nichts :fingers:
3,602
@nienna: kennst du den dr. abetz ausm erlenring-ärztehaus?
7,124
In die Praxis geh ich auch, meine erste Ansprechpartnerin ist -wenn ich die Chance habe auszusuchen- allerdings immer die Frau Sasse.
Mir gefällt das Gleichgewicht dort ganz gut.
Sasse als klinikerfahrene Ärztin, die aber trotzdem allem Alternativen aufgeschlossen gegenüber steht.
Vespermann als Homöopath, der fast alles erst mal mit Kügelchen behandelt (bei uns bisher immer erfolgreich).
Abetz als der locker-flockige, der einem die Panik aus dem Genick nimmt und wunderbar mit den Kindern umgehen kann. (kann die Sasse auch gut)
Ich fühle mich dort gut aufgehoben.
3,602
tobi kann zwischendurch schon wieder normal gehen, er ist noch sehr vorsichtig und hinkt ab und zu, aber bis zur U8 wirds wohl klappen (dr. abetz hat gesagt, er läßt auch mildernde umstände gelten von wegen auf einem bein stehen und so).
7,124
Soooo fest nach Fahrplan machen die das da eh nicht, sind ja immer nur Anhaltspunkte diese Us.