hallo,
ich haette da mal eine bitte. hier sind doch sicher einige, die einen babybalkon oder ein beistellbett haben (wobei ich schon nicht weiss, ob das dasselbe ist :roll: ). waere jemand so nett und wuerde mir mal photos davon einstellen, damit ich eine vorstellung davon habe, wie so etwas aussieht, und mir ueberlegen kann - so notwendig :biggrin: - ob so etwas mit unserem bett praktikabel ist?
LG
sophie
Kommentare
10,947
das http://www.babybay.de/cms/front_content.php ist auch recht beliebt, aber kleiner.
im prinzip kannst du ein normales kinderbett nehmen, es auf die höhe deiner bettkante einstellen und die gitterstäbe rausnehmen.
3,185
50
1,922
Klappt super.
Wenn er mittags z.B. allein im Bett liegt, legen wir ein Stillkissen als Begrenzung hin und das Babyphone direkt dahinter. Das verpetzt ihn dann immer, wenn er Fluchtversuche unternimmt :biggrin:
3,185
1,922
1,977
und super! danke, maedels! also das sind jetzt beistellbetten (z.t. marke eigenbau), ja? ist ein babybalkon denn noch etwas anderes?
es geht mir eigentlich gar nicht darum, jetzt etwas an der aktuellen schalfsituation zu aendern; mehr darum, so denn alles gut laeuft, es das naechste mal anders/besser zu machen ;-) . wir haben von meinen eltern das bett bekommen, in dem schon mein bruder und ich geschlafen haben. das ist so ein recht massives gitterbett aus holz und das koennte man sowieso nicht entsprechend umbauen.
mir ist nur klar, dass das eigentlich fuer ein kind wie meinen sohn voellig ungeeignet ist und uns - und ihm - im ersten jahr das leben nur schwer gemacht hat. unser kinderbett ist echt nur fuer solche kinder, wie wir (mein bruder und ich) es - angeblich - waren (da mein vater und meine mutter da ausnahmsweise mal das gleiche behaupten, koennte aber tatsaechlich etwas dran sein): man hat uns - nach der guten folgemilchflasche, versteht sich :biggrin: - ins bett gelegt, wir sind eingeschlafen und haben fast von anfang an durchgeschlafen. an so was ist bei meinem sohn heute noch nicht zu denken!
na ja, und irgendwie glaube ich langsam, eher mein sohn ist die norm, und rechne damit, dass das naechste auch nachts mehrmals kommt und naehe braucht. und fuer 4 personen ist unser bett echt zu klein. zu dritt ist das schon nicht so toll :groggy: . deswegen dachte ich eben an solch eine loesung und wenn das neue groesser ist, dann koennen ja beide zusammen in einem zimmer schlafen - dann fuehlen sie sich nicht alleine. und wir haetten dann in ca. 3 jahren unser bett wieder fuer uns :biggrin: .
ok also, das ikeabett ist hoehenmaessig gut verstellbar und man kann auch die gitter auf einer seite rausnehmen? dann werde ich mal messen, ob das mit unseren bett klappen koennte. schliesslich ist das ja auch von ikea :biggrin: .
LG
sophie
1,922
1,083
3,185
Unser Bett war von der Höhe her so, dass es in der niedrigen Einstellung des Babybettes nicht optimal gepasst hat. Da kann man aber recht einfach selbst ein Loch bohren und es genau anpassen.