Bin neu hier

bearbeitet 28. 08. 2009, 17:35 in Schwangerschaft
Hallo,

ich hab nach einigen Tagen Verdacht heute positiv getestet. Ich bin mir auch schon ohne Bestätigung durch US sicher, weil ich vor wenigen Tagen zur Kontrolle beim FA war und da ein großer Gelbkörper zu sehen war und ein kleiner schwarzer Punkt.
Ich weiß, ich bin früh dran mit all meinen Fragen und dem hibbeln...aber ich freu mich halt so :-)

LG Claudi

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Na dann herzlich willkommen hier und eine wunderschöne Kugelzeit..vorallem eine entspannte und ruhige. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo und herzliche Willkommen hier und natürlich Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke :-) Hoffe ja, dass es bald anfängt zu kugeln und ich endlich mal meinen Bauch gaaaaanz weit rausstrecken kann! Aber ich denke mal, wenigstens 8 Wochen muß ich mich da noch gedulden, bevor die Hosen zu eng werden.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Halli hallo und herzlichen Glückwunsch!!!! :grin: :igual:
  • ArmanaArmana

7,364

Hallo und herzlich Willkommen. *Blümchen reich* :grin:

Wann ists denn so weit?
    Hallo Armana,

so um den 1. Mai rum...ich muß da mit dem Krümel aber nochmal drüber reden. Ich hätte das nicht so gern an nem Samstag...vielleicht können wir uns ja auf den 30.4. oder 3.5. einigen ;-)
    Vor allem wohn ich in Berlin und da ist der 1. Mai ein ganz schlechter Tag, um in der Stadt zu sein!

LG Claudi
  • ArmanaArmana

7,364

Ui, ein Maikäferchen... schön. :grin:

Dann gratulier ich noch recht herzlich und wünsche Dir, dass es noch ein paar Tage länger drin bleibt. ;-)
    Danke Armana, jetzt hab ich den ultimativen Namen: Käferchen. Perfekt :-)
    So, den Arbeitstitel hätten wir also :-)
  • EowynEowyn

27,156

Claudette schrieb:
    so um den 1. Mai rum...ich muß da mit dem Krümel aber nochmal drüber reden. Ich hätte das nicht so gern an nem Samstag...vielleicht können wir uns ja auf den 30.4. oder 3.5. einigen ;-)
    Vor allem wohn ich in Berlin und da ist der 1. Mai ein ganz schlechter Tag, um in der Stadt zu sein!
    Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Kind direkt am ET geboren wird liegt glaube ich so in etwa bei 4%. Da mach dir also nicht zu große Sorgen ;-) Der ET ist ja eh nur ein ganz grober Richtwert. Normal wäre genau so gut drei Wochen früher oder zwei Wochen später, das Zeitfenster ist also recht groß. Mal schauen, was dein Baby daraus macht :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Claudette,

Ich wünsch Dir schon jetzt alles Gute und Käferchen ist wirklich ein toller Arbeitstitel.
    Was Eo sagt kann ich nur bestätigen, heute im Geburtsvorbereitungskurs kam ein Paar schon mit Ihrem Käferchen im Arm vorbei. :baby01:

Und der Kurs geht eigentlich noch zwei mal :biggrin:

VLG, Biroe
    Ja, ich weiß, dass das Käferchen entscheidet, was es rauskrabbeln will...ich hoffe, es krabbelt...würde einiges erleichtern ;-)
    Aber so ein Datum ist als Anhaltspunkt für mich schon wichtig. Dann kann ich wenigstens so grob planen...lasst mir wenigstens die Illusion von Sicherheit ;-)
    Ich wollte nur mal auf meinen wunderschönen, höchstkreativen Ticker hinweisen, dank dem ich jetzt auch auf meinen Rechenfehler hingewiesen wurde: der vorletzte Tag der 5. SSW ist 4+4, nicht 4+5...ohne Progesteron kann ich besser rechnen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Auch von uns herzlichen Glückwunsch zur SS...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Herzlich Willkommen im Forum und alles Gute zur Schwangerschaft! :fantasy03: :fantasy05:
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Auch von mir alles Gute, vielleicht magst ja hier mal vorbeischaun:

viewtopic.php?f=19&t=50826
  • AnonymousAnonymous

59,500

Heißt du eigentlich wirklich Claudette? Der Name gefällt mir total gut.
    Hallo Doro,

nee ich heiße nicht wirklich so. Meinen wirklichen Namen hatten in meinem Jahrgang noch viele andere!
    Aber ich mag französische Namen gern.
    Juliette find ich auch schön :-)

LG Claudi
  • Susanne67Susanne67

4,797

Claudette schrieb:
    Ich wollte nur mal auf meinen wunderschönen, höchstkreativen Ticker hinweisen, dank dem ich jetzt auch auf meinen Rechenfehler hingewiesen wurde: der vorletzte Tag der 5. SSW ist 4+4, nicht 4+5...ohne Progesteron kann ich besser rechnen ;-)

Du , das ist die einsetzende Schwangerschaftsdemenz, die später nahtlos in die Stilldemenz übergeht, wo Du dann schon froh bist, dass Du Dein Baby nicht irgendwo liegenläßt... Total normal...

Herzlich willkommen bei uns. Im SS-Forum werden wir nur knapp zusammen sein, da ich jetzt gerade in den letzten Züge liege und auch ein wenig mit meinem Termin kämpfe, aber ich verspreche Dir, hier läuft man sich ständig über die Füße...

Genieß Deine Schwangerschaft, fühl Dich wohl und frag alles was Du willst... :grin:
    Hallo Susanne,

ich merk schon die ersten Anzeichen von der Demenz...frag nicht, was ich gestern bei der Arbeit alles an Unsinn angestellt habe. Ich bin froh, dass ich meinen Heimweg im wahrsten Sinne des Wortes im Halbschlaf kenne und immer heil ankomme ;-)
    Ich drück dir die Daumen für die Geburt und die erste Zeit danach. Ist bestimmt aufregend, wie der neue Mensch so drauf ist!

LG Claudi
  • AnonymousAnonymous

59,500

Claudette schrieb:
    Aber ich mag französische Namen gern.
    Juliette find ich auch schön :-)

Dann bin ich ja gespannt, wie dein Kind heißen wird. Ich fand Lucille auch toll und hätte meine Tochter auch gerne so genannt, gefiel meinem Mann aber nicht so gut.
    Hallo Doro,

ich bin auch mal gespannt, auf welchen Namen wir uns einigen. Ich bin ja fast der Meinung, dass man einige Namen bei der Entbindung dabei haben sollte und dann entscheiden sollte, wenn das Kind da ist.
    Ich denke mal, bei uns wird es kein französischer Name, aber glücklciherweise auch nix englisches...irgendwas einfaches, aber schönes :-) Naja, wir haben ja noch Zeit :-)

LG Claudi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum