Still-BHs in E oder F

bearbeitet 10. 09. 2009, 11:12 in Schwangerschaft
Huhu,

ich hab das große Glück :-/ schon mit einem großen Busen gestartet zu sein und bereits jetzt wandert der fröhlich auf Körbchengröße E zu. Die meisten meiner BH´s werde ich in wenigen Wochen weit hinten im Schrank einmotten können.
Ich muß dazu sagen, dass ich schon eine FG hab und daher weiß, dass sie wirklich so früh weiter wachsen, aber da hatte ich schon dasselbe Problem und daher meine Frage:

Wo bekommt man bezahlbare (!), gut stützende (!) BHs für die Schwangerschaft...also wohl idealerweise gleich Still-BHs.

Ich hab heute bei C&A immerhin welche in E gefunden, aber die haben einen so schmalen wenig Vertrauen erweckenden Gummi unten rum. Der hält ja gar nix! Ein Spezialgeschäft kann ich mir nicht leisten. Aber z.B. der BH, den ich heute anhatte, ist bereits zu eng. Ich hab nur wenige, die dehnfähigen Stoff haben, der den Zuwachs vorerst aushält.
Ich hoffe, hier weiß jemand, wo ich noch suchen kann!

LG Claudi

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

ich bin auch mit einer E ausgestattet. An Still-BHs habe ich mir zwei teure (beide ~40 Euro) geleistet. Einer von Anita und einer von Bravado. Die sind halt nun wechselnd in der Wäsche. Mir war es wichtig 2 richtig gute zu haben, anstatt 4 schlechte. ;-) Ist zwar manchmal nervig, vor allem bei den Temperaturen, aber machbar.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab´s ja befürchtet, dass man die fast nur in dieser Preiskategorie bekommt. Ich schau mal, ob ich vielleicht bei bonprix was reduziertes finde. Ich hab von denen noch Unterwäsche, die ich vor 10 Jahren gekauft habe. Die eine sieht auch immernoch top aus und war gar nicht soooo teuer.
    Aber es ist schon deprimierend, dass man schon in normalem Zustand in einer D kaum was findet...jetzt, wo es auf die E zugeht, wird´s richtig deprimierend! Ich denke mal, übergangsweise kram ich wieder meine Sport-BHs raus.
  • ArmanaArmana

7,364

Von BonPrix hatte ich auch zwei Still-BHs, die liegen jetzt immer noch unbenutzt in der Schublade. Ich kann die einfach nicht tragen, die zwicken überall... und ich hab sonst keinerlei teure Markenunterwäsche oder so. Das kann ich mir nämlich auch nicht leisten. ;)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich habe auch teure von Anita. Die sitzen aber auch 1 a. Und im Second Hand Shops gibt es auch manchmal welche!
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Ich kann eigentlich auch nur von den Billig-Still-BHs abraten, gerade was große Größen angeht :roll: Die sitzen meistens einfach nicht richtig und geben keinen richtigen Halt...Ich hab hier auch so ein paar Billigteile rumliegen, die hatte ich alle nur ein/zweimal an und danach nie wieder - insofern also rausgeschmissenes Geld.

Ich würde Dir auch raten Dir zumindest einen wirklich guten BH zu leisten (mit denen von Anita bin ich z.B. auch sehr zufrieden); wenn der dann mal in die Wäsche muss kann man ja zur Not für ein paar Stunden nen Billigen tragen ;-)
  • PerlePerle

1,284

Ich habe bei den Busenfreundinnen net meine aktuelle Körbchengröße erfahren und habe auch einen Still-BH von Anita (super und wirklich das viele Geld wert) und nun bestelle ich noch bei Melissa Dessous in Polen (ziemlich günstig), denn dort findet man auch welche mit Bügel, was ich bei meiner Größe wirklich viiiiiiiiel besser finde, da hängt nix und ich finde die drücken auch nicht wie die büggellosen.

@Armana: Ich hatte auch einen von Bravado hier - fand aber dass die gar nicht gehalten haben. Der ist direkt wieder zu ebay gewandert.
  • ArmanaArmana

7,364

Perle,

welchen hattest Du denn? Den Plus oder den Double Plus? Der Double Plus ist der recht hochgeschnittene, eher wie ein Bustier. Der hält wirklich prima, wie ich finde. :grin:
  • PerlePerle

1,284

Dann den Plus - aber dieses hochgeschnittene fand ich bei dem schon nicht so gut, weil man schnell mal den Rand am T-Shirt gesehen hat.
    Wie gesagt für mich müssen es Bügel-BHs sein.
  • ArmanaArmana

7,364

Das macht mir nix, da ich den Leo hab... den darf man blitzen sehen. :cool: Aber ich hab sonst auch den Bügel-BH von Anita, der ist wirklich klasse und superbequem.
  • EowynEowyn

27,156

Ich hab F und trage die Bravado-Still-BHs. Die gibt es auch bei der Tragemaus. Einfach auf meine Signatur klicken ;-)
    Ähm, jetzt muß ich mich mal als absoluter Newbie outen: Es gibt Still-BHs mit Bügeln? Ich träume davon, aber die gibt es wirklich? Für so einen würd ich auch mal 40€ ausgeben, aber wenn es sowas ist wie ich bei C&A gesehen hab, dann kann ich eben auch meine alten Sport-BHs auspacken: die halten ja auch richtig gut.
    Ich stöber mal rum, ihr habt mir ja gute Tipps gegeben und ich war da mal in einem Second Hand für Schwangere...ich ruf die mal an. Vielleicht haben die ja nen Still-BH in E oder F!
  • ArmanaArmana

7,364

Von Anita gibts die, ja... ;-)
    Armana, du machst mich grad glücklich ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Nein nicht ich, die Anita *g* :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Still-BHs mit Bügel würde ich aber erst kaufen wenn das Kind da ist und sich alles auch schon etwas eingespielt hat. Es ist sehr wichtig, dass die wirklich gut sitzen und nirgends drücken! sonst kommt es leicht zu einem Milchstau. Und in den ersten Woche muss sich ja auch alles erst mal einpendeln, da verändert sich die Brust noch ziemlich.

Wenn man in der Schwangerschaft BHs kauf sollte man beachten, dass der Unterbrustumfang zum Ende der Schwangerschaft oft zunimmt, da die Rippen gespreizt werden. Das bildet sich dann nach der Schwangerschaft auch wieder zurück, dann sitzen größer gekaufte BHs aber zu locker. Es gibt aber so Verlängerungen für BHs, die einfach den Unterbrustumfang vergrößern, das wäre eventuell eine Lösung damit man nicht größere BHs kaufen muss.
    Danke für den Tipp Eowyn: und welche Größe würdest du mir empfehlen? Ich hab normal 85D. In der letzten SS (bis Woche 13) hab ich ne E komplett ausgefüllt. Sollte ich gleich ne F kaufen? Bei 40€ das Stück muß ich mir das ja doch genau überlegen. Auf jeden Fall sind diese Verlängerungen ne super Lösung! Aber die Dinger scheinen grad täglich zu wachsen...zu Hause ist es glücklicherweise noch ohne BH am angenehmsten...
  • PerlePerle

1,284

Guck mal bei den Busenfreundinnen, das ist ein Forum - dort findest du alles zu Still-BHs und sie können dir auch sagen, mit was für einer Größe du rechnen musst. Die meisten Frauen berechnen generell eine falsche BH-Größe.

Allerdings musst du bedenken, dass du gerade noch am Anfang der SST bist und sich da durchaus noch einiges tun kann - ich bin von A nach G gegangen...und das kam erst mit der Zeit.
    Ich hatte von Anfang an Bügel-BHs, wenn man weiß was man wirklich für eine Größe hat, dann gibt´s da auch keine Probleme.
  • EowynEowyn

27,156

Ich denke so früh kannst du wirklich noch nicht abschätzen, wie die Brust nachher in der Stillzeit sein wird.
    Wollte jetzt nicht extra ein neuen Thread aufmachen, deshalb tu ich es mal hier rein....

Ich wollte mir jetzt auch mal Schwangerschafts BH kaufen nur ein Problem. Ich weis nicht welche größe...

Ich hab in BH imer andere größen woher soll ich wissen welchen ich bestellen soll.

In manchen Bhs habe ich 75 B oder C, dann mal 85 C und auch schon mal 95 B.
    Warum sind die den überall so unterschiedlich..???

Liebe Grüße
    Mondschein
  • PerlePerle

1,284

...wie gesagt, miss mal aus und dann guck dich bei den busenfreundinnen um, die können dir sagen, was du für eine Größe hast.
    Ja muss ich wohl einfach mal messen....

Also ich bin am überlegen ob ich mir diesen Kaufe der sieht sehr schön und bequem aus finde ich. hmm

664_0.jpg

Muss nur ersteinmal die größe heraus finden. hmmmmmmm
  • NiennaNienna

7,124

Also, falls noch Bedarf besteht, ich hätte hier 2 noch ziemlich brauchbare StillBHs abzugeben.
    Einer ist auch Anita...

Grösse müsste 80 F sein....
    Und aus den Schwangerschaften habe ich auch noch ein oder 2 so Doppelzelte - halt nur nicht zum Aufklappen.
    Bei Interesse bitte melden, sonst wandern die eben auch zu Ebay.
  • LayaLaya

631

@mondschein: Den BH von Engel (dein Bild) habe ich. Ich find ihn sehr schön und bequem. Endlich einer der nicht auf der Schulter einschneidet. Und das allerbeste: den kannste einfach in die Waschmaschine packen und waschen.
    Die Brüste werden auch überhaupt nicht gequescht, ist für's Stillen sehr wichtig.
    Schluß' um-den kann ich dir nur empfehlen!
    hallo Claudette,
    hast du vielleicht schon mal bei otto geschaut im online shop. ich wollte mir dort auch meine still bh´s kaufen. also für 2 still bh´s in der großen größe kostet es so ca. 30 euro. ein paar meiner freundinnen haben sich die auch bestellt und bis jetzt hat sich keiner beschwert sonder mir die dinger empfohlen. schau sie dir doch einfach mal an. viel spass ;-)
    Huhu, danke für die ganzen Tipps. Ich denke mal, ich versuche so lange es geht mit dem auszukommen, was mein Schrank her gibt. Die Sport-BH´s sind ja zudemindest den Bildern nach den Still-BH´s ähnlich: aus leichter Baumwolle, stützend und dehnbar, natürlich auch ohne Bügel. Einige meiner Bügel-BH´s passen nicht mehr: da tun die Bügel schon weh. Die wandern grad nach hinten in den Schrank. Noch hab ich aber genug Auswahl und ne Waschmaschine ;-)

@ Nienna: ne 80 ist mir zu klein...müßte 85 oder 90 sein. Schade.

Ich hab mir eh schon nen großen Zettel mit Second Hand Shops gemacht, da kommen jetzt noch alle Empfehlungen für BH´s drauf und wenn ich dann nackig vorm Schrank stehe und nix mehr paßt, kann ich ja schnell zu Karstadt. (Hoffentlich gibt es die solange noch ;-) )
  • amylucaamyluca

351

@ Mondschein
    Wo gibt es diesen BH,sieht sehr bequem aus.

Ich brauche auch dringend neue Bh"s.Aber bis der kleine da ist,werde ich noch normale neue kaufen,weil die Bügel haben und ich brauche sicher so 100 E würde ich sagen.Muss das nochmal ausmessen.
    Ich finde das gar nicht schön,so eine große Brust zu bekommen,nach jeder Schwangerschaft blieb eine Körbchengröße mehr zurück.
    Ich schaue jetzt erstmal noch bei bonprix,wir haben hier ein Geschäft und kann dann direkt anprobieren.
    @ Nienne könntest du mir vielleicht evtl. ein Foto von den Schwangerschaftsbh machen?
    Weis nämlich nicht was du meinst mit KlappBH..........

@ Laya Danke für die empfehlung den werde ich mir auf jeden Fall holen der sieht echt bequem aus :grin:
    Liebe Grüße
  • NiennaNienna

7,124

Na, ein Still-BH ist halt ein BH mit Klappe - so meinte ich das.

ich habe natürlich gerade wieder vergessen die "schönheiten" aus dem Kinderzimmer zu holen (luzie schläft da, wo alle Kleiderschränke stehen... )
    ich muss Euch also auf morgen abend vertrösten. Da mache ich mal Inventur und auch Fotos.
  • bine.bebine.be

295

Würde der Grösse wegen raten, wirklich in ein Fachgeschäft zu gehen, oder zu - Karstadt! Die haben meist super Fachpersonal, mußt Du dann halt drauf schauen lassen. 40 Jahre Erfahrung helfen mehr, herauszufinden, ob der BH passt oder doch bald irgendwo zwicken wird, als noch so viel Internet-Recherche. Zumindest war das meine Erfahrung...

Und dann lohnt es sich im Zweifelsfall auch, mehr Geld dafür hinzulegen als sich ewig zu ärgern. In meiner ersten Stillzeit hatte ich tatsächlich nur einen, der wirklich gepasst hat, der wurde eben abends gewaschen und über Nacht getrocknet (für den Notfall gabs noch welche, die billig aber letztlich untragbar waren...).

Dass viele BHs unterschiedliche Grössen (Unterbrustweite/Cup-Grösse) haben, liegt daran, dass in größeren Unterbrustweiten die gleiche Brustgröße ne kleinere Körbchengrösse hat/haben kann - also 75D oder 80C.
  • PerlePerle

1,284

bine.be schrieb:
    Dass viele BHs unterschiedliche Grössen (Unterbrustweite/Cup-Grösse) haben, liegt daran, dass in größeren Unterbrustweiten die gleiche Brustgröße ne kleinere Körbchengrösse hat/haben kann - also 75D oder 80C.
    Wenn du dich mal bei den Busenfreundinnen durchliest, dann steht dort, dass die Unterbrustweite nicht einfach mal so mal so sein kann.
    Sie sollte sehr straff sitzen und die meisten Frauen tragen z.B. bei 85 cm Weite einen 85er BH, was viel zu weit ist, weil dadurch der Busen nicht richtig gestützt wird, sondern an den Trägern aufgehangen wird.
    Ich merke auch gerade den Unterschied - das ist ein viel bessereres Gefühl.
    Wenn man nicht das richtige Körbchen findet, dann liegt das lediglich an der geringen Auswahl hier in Deutschland, welches Geschäft geht schon über Körbchengröße D, E ?!?
    Den richtigen BH zu finden ist schon eine Philosophie für sich.
    Oh, bei normalen BHs hat C&A schon länger eine Auswahl an D bis F. Dazu gibt es aber nur die sehr groß und weit geschnittenen Slips. Dafür hab ich einen BH aus der Serie und der ist sehr bequem. Aber die fangen eben erst bei 20€ an.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum