Huhu,
ich hab das große Glück :-/ schon mit einem großen Busen gestartet zu sein und bereits jetzt wandert der fröhlich auf Körbchengröße E zu. Die meisten meiner BH´s werde ich in wenigen Wochen weit hinten im Schrank einmotten können.
Ich muß dazu sagen, dass ich schon eine FG hab und daher weiß, dass sie wirklich so früh weiter wachsen, aber da hatte ich schon dasselbe Problem und daher meine Frage:
Wo bekommt man bezahlbare (!), gut stützende (!) BHs für die Schwangerschaft...also wohl idealerweise gleich Still-BHs.
Ich hab heute bei C&A immerhin welche in E gefunden, aber die haben einen so schmalen wenig Vertrauen erweckenden Gummi unten rum. Der hält ja gar nix! Ein Spezialgeschäft kann ich mir nicht leisten. Aber z.B. der BH, den ich heute anhatte, ist bereits zu eng. Ich hab nur wenige, die dehnfähigen Stoff haben, der den Zuwachs vorerst aushält.
Ich hoffe, hier weiß jemand, wo ich noch suchen kann!
LG Claudi
Kommentare
7,364
ich bin auch mit einer E ausgestattet. An Still-BHs habe ich mir zwei teure (beide ~40 Euro) geleistet. Einer von Anita und einer von Bravado. Die sind halt nun wechselnd in der Wäsche. Mir war es wichtig 2 richtig gute zu haben, anstatt 4 schlechte. ;-) Ist zwar manchmal nervig, vor allem bei den Temperaturen, aber machbar.
90
Aber es ist schon deprimierend, dass man schon in normalem Zustand in einer D kaum was findet...jetzt, wo es auf die E zugeht, wird´s richtig deprimierend! Ich denke mal, übergangsweise kram ich wieder meine Sport-BHs raus.
7,364
4,287
1,019
Ich würde Dir auch raten Dir zumindest einen wirklich guten BH zu leisten (mit denen von Anita bin ich z.B. auch sehr zufrieden); wenn der dann mal in die Wäsche muss kann man ja zur Not für ein paar Stunden nen Billigen tragen ;-)
1,284
@Armana: Ich hatte auch einen von Bravado hier - fand aber dass die gar nicht gehalten haben. Der ist direkt wieder zu ebay gewandert.
7,364
welchen hattest Du denn? Den Plus oder den Double Plus? Der Double Plus ist der recht hochgeschnittene, eher wie ein Bustier. Der hält wirklich prima, wie ich finde.
1,284
Wie gesagt für mich müssen es Bügel-BHs sein.
7,364
27,156
90
Ich stöber mal rum, ihr habt mir ja gute Tipps gegeben und ich war da mal in einem Second Hand für Schwangere...ich ruf die mal an. Vielleicht haben die ja nen Still-BH in E oder F!
7,364
90
7,364
27,156
Wenn man in der Schwangerschaft BHs kauf sollte man beachten, dass der Unterbrustumfang zum Ende der Schwangerschaft oft zunimmt, da die Rippen gespreizt werden. Das bildet sich dann nach der Schwangerschaft auch wieder zurück, dann sitzen größer gekaufte BHs aber zu locker. Es gibt aber so Verlängerungen für BHs, die einfach den Unterbrustumfang vergrößern, das wäre eventuell eine Lösung damit man nicht größere BHs kaufen muss.
90
1,284
Allerdings musst du bedenken, dass du gerade noch am Anfang der SST bist und sich da durchaus noch einiges tun kann - ich bin von A nach G gegangen...und das kam erst mit der Zeit.
Ich hatte von Anfang an Bügel-BHs, wenn man weiß was man wirklich für eine Größe hat, dann gibt´s da auch keine Probleme.
27,156
987
Ich wollte mir jetzt auch mal Schwangerschafts BH kaufen nur ein Problem. Ich weis nicht welche größe...
Ich hab in BH imer andere größen woher soll ich wissen welchen ich bestellen soll.
In manchen Bhs habe ich 75 B oder C, dann mal 85 C und auch schon mal 95 B.
Warum sind die den überall so unterschiedlich..???
Liebe Grüße
Mondschein
1,284
987
Also ich bin am überlegen ob ich mir diesen Kaufe der sieht sehr schön und bequem aus finde ich. hmm
Muss nur ersteinmal die größe heraus finden. hmmmmmmm
7,124
Einer ist auch Anita...
Grösse müsste 80 F sein....
Und aus den Schwangerschaften habe ich auch noch ein oder 2 so Doppelzelte - halt nur nicht zum Aufklappen.
Bei Interesse bitte melden, sonst wandern die eben auch zu Ebay.
631
Die Brüste werden auch überhaupt nicht gequescht, ist für's Stillen sehr wichtig.
Schluß' um-den kann ich dir nur empfehlen!
216
hast du vielleicht schon mal bei otto geschaut im online shop. ich wollte mir dort auch meine still bh´s kaufen. also für 2 still bh´s in der großen größe kostet es so ca. 30 euro. ein paar meiner freundinnen haben sich die auch bestellt und bis jetzt hat sich keiner beschwert sonder mir die dinger empfohlen. schau sie dir doch einfach mal an. viel spass ;-)
90
@ Nienna: ne 80 ist mir zu klein...müßte 85 oder 90 sein. Schade.
Ich hab mir eh schon nen großen Zettel mit Second Hand Shops gemacht, da kommen jetzt noch alle Empfehlungen für BH´s drauf und wenn ich dann nackig vorm Schrank stehe und nix mehr paßt, kann ich ja schnell zu Karstadt. (Hoffentlich gibt es die solange noch ;-) )
351
Wo gibt es diesen BH,sieht sehr bequem aus.
Ich brauche auch dringend neue Bh"s.Aber bis der kleine da ist,werde ich noch normale neue kaufen,weil die Bügel haben und ich brauche sicher so 100 E würde ich sagen.Muss das nochmal ausmessen.
Ich finde das gar nicht schön,so eine große Brust zu bekommen,nach jeder Schwangerschaft blieb eine Körbchengröße mehr zurück.
Ich schaue jetzt erstmal noch bei bonprix,wir haben hier ein Geschäft und kann dann direkt anprobieren.
987
Weis nämlich nicht was du meinst mit KlappBH..........
@ Laya Danke für die empfehlung den werde ich mir auf jeden Fall holen der sieht echt bequem aus
Liebe Grüße
7,124
ich habe natürlich gerade wieder vergessen die "schönheiten" aus dem Kinderzimmer zu holen (luzie schläft da, wo alle Kleiderschränke stehen... )
ich muss Euch also auf morgen abend vertrösten. Da mache ich mal Inventur und auch Fotos.
295
Und dann lohnt es sich im Zweifelsfall auch, mehr Geld dafür hinzulegen als sich ewig zu ärgern. In meiner ersten Stillzeit hatte ich tatsächlich nur einen, der wirklich gepasst hat, der wurde eben abends gewaschen und über Nacht getrocknet (für den Notfall gabs noch welche, die billig aber letztlich untragbar waren...).
Dass viele BHs unterschiedliche Grössen (Unterbrustweite/Cup-Grösse) haben, liegt daran, dass in größeren Unterbrustweiten die gleiche Brustgröße ne kleinere Körbchengrösse hat/haben kann - also 75D oder 80C.
1,284
Sie sollte sehr straff sitzen und die meisten Frauen tragen z.B. bei 85 cm Weite einen 85er BH, was viel zu weit ist, weil dadurch der Busen nicht richtig gestützt wird, sondern an den Trägern aufgehangen wird.
Ich merke auch gerade den Unterschied - das ist ein viel bessereres Gefühl.
Wenn man nicht das richtige Körbchen findet, dann liegt das lediglich an der geringen Auswahl hier in Deutschland, welches Geschäft geht schon über Körbchengröße D, E ?!?
Den richtigen BH zu finden ist schon eine Philosophie für sich.
90