Meine Schwester zieht weg...:(

rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 27. 08. 2009, 12:10 in Kummerkasten
Muss mich mal ausheulen...
Meine Schwester geht ab dem 1.10 zur Bundeswehr für 8 Jahre. Sie hat leider Ihre Stelle in der Nähe nicht bekommen und muss nun 180 km weit weg antreten. Sie ( und ihre Familie)ist momentan meine einzige Zuflucht, wenn ich Annika unterbringen muss. Sie ist auch Patentante. Habe extra Paten in der Nähe genommen, damit Annika jemaden hat, an dem sie sich wenden kann, wenn MAMA nicht der richtige Ansprechpartner ist...Nun zieht sie also zum 1.1 nach Oldenburg.Gut, das ist nicht soooo weit weg, von hier ca 45 min. Aber trotzdem. Ich kann Annika nicht mal mehr so hinbringen etc. Ich hoffe mal, dass Annika bis dann auch für Omas zugänglich ist...

Dazu kommt, das meine andere Schwester von Münster nach Berlin zieht. Noch weiter weg. Sie sehe ich schon sehr selten...Und nu wirds noch weniger werden. Meine Eltern leben getrennt und einer von denen hat immer was zu nerven sodass ich nun einzige Zulaufstelle sein werde :flaming01: :sad:

Klingt für euch sicher nihcht dramatisch, aber ich bin grade echt traurig, da ich sehr an meiner Schwester, ihrer FRAU und meiner Nichte hänge und Annika auch... :sad:

Kommentare

• lamerelamere

4,111

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest: das ist doof. Da kann ich sonst gar nichts zu sagen. :sad: Wollt dich nur nicht ungelesen und unbeantwortet lassen. :sad:
    Sie kann doch aber vllt zumindestens am Wochenende zu Besuch kommen?
    Ach man ... da hilft nur - versuchen, ne klare Linie zu ziehen was deine Eltern betrifft. :oops: Damit das dann nicht komplett auf deinen Schultern liegt.
    :troest:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Och Mensch, das ist ja doof.... Gibt es nicht sowas wie einen Leihomaservice bei Euch?
  • rajenriverrajenriver

4,287

wir haben ja omas hier. nur annika will da nihct hin...siehe anderer thread
  • lamerelamere

4,111

Sorry Susanne aber ... :lol: Ich weiß ja was du meinst, aber du kannst doch ihre Schwester nicht durch irgendeine Leihoma ersetzen! *denk* :roll: :oops:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Nein, bitte nicht mißverstehen... Die Schwester kann man natürlich nicht ersetzen, das ist doch völlig klar. Ich dachte nur, wenn Tina die Kleine mal abgeben möchte und es mit den eigenen Omas nicht klappt, ich kenne die Gründe jetzt nicht, dann könnte doch so ein Service doch zumindest für Annika eine Lösung sein...
  • lamerelamere

4,111

;-) So in etwa hatte ich das auch verstanden ... aber klang einfach süß irgendwie. Schwester weg - na gut, Leihoma her... ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Wenn das Leben so einfach wäre... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Och Menno..das ist doof..ich kann das verstehen..Ich hoffe,dass ihr es bald mit Omas packt,dass Annika sich mal hingeben lässt... :troest:
  • supisupi

8,312

:troest:
    Das ist bestimmt ein blödes Gefühl!
    Ich denke aber, als "Ansprechperson" für Annika ist das nicht so tragisch, wenn sie etwas älter ist. Unsere Nichte ist 350 km weit weg und es klappt gut. Die Patentanten unserer Kinder sind auch mindestens 170 km weg. Ich habe ehrlich gesagt keine Befürchtungen, dass die Kinder diese Entfernung überbrücken können, wenn sie es möchten. "Seelische Nähe" ist in meinen Augen nicht von km abhängig.

Und am "hingeben" würde ich es jetzt gar nicht aufhängen. Ich bin mir auch nicht sicher, dass Du , rajen, das so gemeint hast. ich denke eher nicht. Das ist ein Punkt der auch dazukommt, aber nicht der einzige. Ich denke, es geht eher darum, die Trennung und die "Trauer" darum zu bewältigen und da kommen eben auch solche Punkte zum Tragen und rücken näher. Wenn es Dir nur darum ginge, eine Möglichkeit zu haben das Kind mal "wegzugeben", so kann ich Dior sagen: Das ist alles Gewöhnungssache. Wir haben beiuns zu Hause NIEMANDEN, selbst in Notfällen wie Krankenhaus o.ä. müssen wir extrem organisieren und es dauert mehrere Stunden bis jemand vor Ort ist...und es klappt auch; wir kennen es nicht anders.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich weiß wie Du Dich fühlst. Mir fehlt meine Familie auch so sehr. Telefonate können das nicht ersetzen... :troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum