Hallo,
gestern Abend saß ich noch 2 Stunden am PC und als ich ins Bett wollte, waren meine Waden total gespannt. Kann das Wasser gewesen sein? Ich bin doch erst in der 5.SSW, ist das nicht viel zu früh?
Ich hatte im letzten Zyklus einige Tage vor der Mens auch 2 Tage überall am Körper dieses Spannen und mußte dann nur auf´s Klo und dann war´s wieder weg. Da hatte ich auch 2 Entwässerungstabletten (Birke) genommen. Ich denke mal nicht, dass sowas jetzt sinnvoll wäre.
Ansonsten kenne ich Wassereinlagerungen nur aus Erzählungen!
Nun meine 2 Fragen:
1. Ist das in der Frühschwangerschaft normal?
2. Was hilft?
LG Claudi
Kommentare
59,500
auf die Schnelle hier mal ein Lesetip:
http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ge ... rapie.html
Aber es kommt sicher noch jemand vorbei, der richtig Ahnung hat.
90
38,644
Evtl. hast Du ja auch nur zu lange gesessen und alles war etwas gestaut.
Du hast inzwischen gesehen, dass entwässern keine gute Idee ist?
90
ich hab nur vor 6 Wochen Entwässerungstabletten genommen. Aber da hatte ich dann schon die Erfahrung gemacht, dass ich wahnsinnig Durst habe und durch das ständige auf´s Klo müssen alles wieder ins Lot kam.
Die Waden spannen jetzt nur noch leicht, ich hab ein Brötchen mit Butter und viel Salz gegessen, grad kochen Pellkartoffeln, die ich auch problemlos stärker salzen kann (streu ich gern über den Quark...jeder hat so seine Vorlieben). Getrunken hab ich schon mindestens 1 Liter Wasser und Tee und hab viel Bewegung durch den ständigen Weg zur Toilette. Ich mach so weiter und berichte dann, wie es morgen aussieht! Heute muß ich noch spät arbeiten. Ich hoffe, da geht es dann! Vielleicht hilft ja dann nachher auch schon das Radfahren.
Aber immernoch meine Frage: ist das auch so früh in der Schwangerschaft normal?
LG Claudi
38,644
90