Arbeitsweg mit Hindernissen

HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 22. 09. 2009, 22:54 in Plauderecke
Ich find es irgendwie gar nicht lustig, wie sich mein Wiedereinstieg ins Arbeitsleben so gestaltet.
Nicht genug, das es nur 5 Wochen sind, nee. Jetzt darf ich auch noch in irgendein Dorf fahren, wo ich insgesamt 4 mal umsteigen muss (da fahren nur Busse), wo die Anschlußzeiten natürlich total ***** sind, und das Beste: ich wäre dann morgens mal so gegen 10.30 Uhr da. :roll:
Pünktlich zum Mittagessen, quasi.
Ich muß Konni aber ca. 16.00 Uhr abholen (sonst brauchen wir einen neuen Vertrag mit der TaMu, und dann zahlen wir NOCH mehr, das geht echt nicht), und ich brauche ja fast 2 Stunden für den Rückweg. Nur leider fährt kein Bus so, das ich das schaffe, und zwischendurch auch noch 4 h arbeiten kann.

Hab gerade mit dem Chef der Außenstelle gesprochen, und er war auch ratlos. Morgen telefonieren wir nochmal, vielleicht gibts noch `ne tolle Lösung...

Wer sich jetzt fragt, warum ich überhaupt wieder arbeite in den paar Wochen.......mein Freund war der Meinung, es sei gut, wenn ich mal den "Ernstfall" übe, der da heißt: Kind in Betreuung bringen und arbeiten.

Das das schwanger nicht GANZ so lustig und vielleicht ein bisschen anstrengender ist...egal!
Und das ich mit der ganzen Organisation allein dastehe, ist klar. ER kann an seinen Arbeitszeiten natürlich nichts ändern, er macht früh nicht das Essen für`s Kind fertig, er holt ihn nicht ab und spielt noch mit ihm.
Usw.usw....

Ich weiß gar nicht, auf wen ich mehr sauer bin: auf mich, weil ich das mitmache, auf ihn, weil er so egoistisch ist, oder auf den Öffentlichen Personennahverkehr :cool: ...

LG
«1

Kommentare

• dieUrsidieUrsi

1,510

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest: Lass dich mal drücken.

Tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass ich das unter diesen Umständen mitmachen würde, egal was mein Mann sagt. :fingers:

Gibt es nicht die Möglichkeit, dass du das Auto von deinen Mann für die paar Wochen haben kannst?

Ich hoffe auf jeden Fall, dass dein Chef eine bessere Lösung für dich findet.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hätte jetzt auch zuerst an ein Auto gedacht.

Versteh mich nicht falsch, aber man kann halt den Arbeitsweg und dessen Länge nicht auf den Arbeitgeber schieben. Es ist natürlich für beide Seiten besser, wenn man entspannt und ohne Stress am Arbeitsplatz ankommt, aber ein Recht auf eine gute Verbindung oder dazu passende Arbeitszeiten hat man halt nicht.

Ich wünsche Dir eine angenehme Lösung.
  • HappinessHappiness

3,241

@Ursi: Danke ;-) .

@Topkapi: Ich weiß schon, ich ärgere mich ja auch gar nicht über den Arbeitgeber, der ist schon sehr entgegenkommend. Ich find eben nur die Umstände sehr ungünstig.

Das Auto kann ich höchstens alle zwei Wochen mal haben, und auch nicht jeden Tag.
    Mein Freund fährt selber jeden Tag ca. 160km....

LG
  • milchbartmilchbart

2,721

Sorry, ich kann deinen Freund nicht wirklich verstehen. Was soll den der Quatsch: den Ernstfall proben :confused02: Und dann noch für 5 Wochen, so ein Blödsinn! Dann soll er sich mal schön am Ernstfall beteiligen!

oh, du warst schneller, ich schick es trotzdem ab.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich würde meinem Freund nen Vogel zeigen und ihm zeigen wie der Ernstfall aussieht wenn Muttern streikt ;-) Neee im Ernst was soll der Quatsch? Ernstfall? Der sieht doch in ein paar Monaten komplett anders aus... Das ist doch wie Autofahren üben mit nem Tretauto.... Son Schwachsinn....
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

das ist aber echt ein quatsch.... wie stellt er sich das denn vor? und warum? versteh ich nicht. und warum machst du mit? lass es bleiben und tu dir den stress nicht an, das kann für keinen von euch gut sein!
  • HappinessHappiness

3,241

@Feli: Tretauto...:biggrin: .

Na aber im Ernst. Ich denk ja genauso, und eigentlich jeder, dem ich das erzähle..
    Nur er begreift es nicht, und wir haben uns echt heftig gestritten deswegen, so das ich einfach gesagt hab, ich probier es eben. Da wußte ich aber noch nicht, das es so kompliziert werden wird. Mein Arbeitsort ist normalerweise nicht so weit weg, es gibt nur grad nix Passendes da.

Ich hab gestern schon gesagt, wenn`s mir zu anstrengend wird (und mir gehts ja eh gerade nicht sehr gut), lass ich mich krankschreiben. Da war er schon wieder sauer...als ob ich zu faul zum arbeiten wär :fingers: .

Vielleicht sollt ich echt mal streiken, die Idee klingt verlockend :cool: .

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Happiness schrieb:
    Das das schwanger nicht GANZ so lustig und vielleicht ein bisschen anstrengender ist...egal!
    Und das ich mit der ganzen Organisation allein dastehe, ist klar. ER kann an seinen Arbeitszeiten natürlich nichts ändern, er macht früh nicht das Essen für`s Kind fertig, er holt ihn nicht ab und spielt noch mit ihm.
    Usw.usw....

Ich weiß gar nicht, auf wen ich mehr sauer bin: auf mich, weil ich das mitmache, auf ihn, weil er so egoistisch ist, oder auf den Öffentlichen Personennahverkehr :cool: ...
    Dann war das "ER" auf Deinen Freund bezogen. Und ich dachte, Du bist sauer auf Deinen AG, deshalb meine Antwort, daß man nix am Arbeitsweg ändern kann.
    Jetzt verstehe ich! :fies02:
    Ganz ehrlich? Ich würds lassen. Mach es nicht, es tut Dir nicht gut. Wenn der Ernstfall irgendwann mal eintreten sollte, dann werdet Ihr ne Lösung finden. Aber momentan bist Du Mama und schwanger.
  • sopie74sopie74

2,615

Wenn du das machst, würde ich den Spieß mal umdrehen. Gegen sich-auf-ihrem-Job-ausruhende Ehemänner hilft nämlich nichts so gut wie selber arbeiten :biggrin: Da wird dann ganz schnell ganz deutlich, was du ansonsten den Tag über stemmst. Neben dem ganz normalen Wahnsinn (wer kocht/wäscht/putzt denn eigentlich, wenn alle arbeiten gehen) gibts da noch die Specials wie diverse Notfälle (Schatz, mein Bus kommt nicht, du musst sofort los und den Kleinen abholen). Lass ihn in Form von unaufgeräumter Wohnung, nicht gemachten Einkäufen, nicht gewaschenen Socken, diverser 'Notrufe' in seinem Büro etc. ordentlich an der Vorbereitung auf den Ernstfall teilhaben. Was es bedeutet, wenn die Mutter seiner Kinder plötzlich auch 'arbeiteten' geht (in '' weil du das natürlich sowieso tust) scheint ihm nicht so ganz klar zu sein, ich glaube ja, der braucht diese Experiment dringender als du ;-) :roll:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

Bravo Sopie :applause:
  • HappinessHappiness

3,241

:biggrin: Sophie, du könntest recht haben!

Aber natürlich wird dann erwartet, das ich alles trotzdem noch auf die Reihe kriege, das ist ja klar...
    Es wird auch erwartet, das ich mich fit halte, nicht so rumschnaufe, abends nicht nur die Füße hochlegen will...die Liste ist endlos.

Und mal eben einspringen im Notfall - das kann er nicht, das lassen seine Therapiepläne nicht zu. Sagt er jedenfalls. Vielleicht gehts ja doch, wenn es mal soweit ist.

Oh, ich komm vom Thema ab :grin: :roll: . Oder vielleicht auch nicht, wer weiß...

LG
  • lamerelamere

4,111

Mal ne indiskrete Frage - auf welches Dorf müsstest du denn? Du weißt ja, ich komm ja daher. Vllt kenn ich ne gute Verbindung. :biggrin: ;-)

Ich find das ne Frechheit. Weiß er eigentlich wie das ist, schwanger zu sein? Ich würd ihm mal nen Sack Wäsche vor den Bauch binden und dann soll er mal die Probe aufs Exempel machen. Sopie hat wirklich recht!
    Und ganz im Ernst: es wäre mir vollkommen pupsegal :roll: ob er sauer ist wenn du dich krankschreiben lässt. Er ist doch nicht dein Vater sondern dein Freund. Er sollte sich um dein Wohl sorgen und um das des Neuankömmlings!
    Ich habe mich auch so etwa ab 2 Monate vor ET krankschreiben lassen. Mein Arbeitsweg wäre eine halbe Stunde mitm Bus gewesen, nicht weiter schlimm, aber ich sollte 9h am Tag stehen (Buchhandel) und meine Chefin war nicht gewillst, mir eine Stehhilfe zu kaufen ("die kostet 400Euro und Sie sind doch eh bald im Mutterschutz, das lohnt nicht" :flaming01: ), auch wenn sie verpflichtet gewesen wäre mir ensprechende Arbeitserleichterung zu schaffen ... ich hatte diesbzgl. einige Diskussionen mit ihr, mitm Betriebsrat und habe mich letztendlich entschieden, mich krankschreiben zu lassen bevor der psychische Stress noch was ausrichtet. Das ging nämlich dann auch ganz schön aufs Gemüt (ganz abgesehen von der Steherei). Mir war egal was andere dazu sagen - ich habe auch volle Breitseite bekommen, daß ich mich drücken würde. Aber mir war das Kind wichtiger, wer weiß, was hätte passieren können...mein Freund hat das unterstützt und sich dafür jeden Tag über ein Mittagessen und eine aufgeräumte Wohnung gefreut. ;-)
    Hör in dich rein und auf dich und tu das, was für dich am Gesündesten ist!
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Lass ihn doch mal den Ernstfall üben wenn das 3. Kind kommt und das Geld nicht reicht. Dann sollte er sich nen Nebenjob suchen.... Son Nachtjob wäre doch gut zum üben..... Dem gehört mal das Essen kalt serviert ;-)
  • HappinessHappiness

3,241

lamere schrieb:
    Mal ne indiskrete Frage - auf welches Dorf müsstest du denn?
    Das ist bei Dippoldiswalde, irgend so ein Nest, das keiner kennt :roll: ;-) .
    Naja, hab schon mit `nem Kollegen telefoniert, wie man am besten fährt. Die Verbindungen sind einfach so schlecht, weil da auch kaum jemand hin will...

Lamere, an die Geschichte mit deiner Arbeit kann ich mich irgendwie noch erinnern, das hattest du schonmal irgendwo geschrieben,oder? Ist echt unmöglich, sowas...

@Feli:
    Miaofeli schrieb:
    wenn das 3. Kind kommt
    Um Himmels Willen - im Leben nicht :shock: :fingers: . Das wird so schon Stress genug, scheint mir.
    Und nicht zwangsläufig wegen der Kinder :oops: .

So, ich leg jetzt faul die Füße hoch, hab schließlich den ganzen Tag einen dicken Bauch mit mir rumgeschleppt :grin: und die Wohnung geputzt, eingekauft, Abendessen gekocht, Kind gehütet....

LG
  • lamerelamere

4,111

@happiness: HAB ich mit SICHERHEIT. ;-) ... und nach Dipps will auch keiner. Kommste da mit keinem Zug hin und dann Bus?? :roll: :roll: *grübel* Aber wie gesagt, krank schreiben lassen. ;-)
  • HappinessHappiness

3,241

lamere schrieb:
    und nach Dipps will auch keiner.
    Eben, ich schon gar nicht :cool: .

Also, es wär etwa so: Straßenbahn + Laufen, um zur TaMu zu kommen. Wieder zurück. Umsteigen. Mit Straßenbahn zum Hauptbahnhof. Bus erwischen. Nach Dipps fahren. Anschluß nach "Nest" erwischen. Laufen. Ankommen und Mittagessen :grin: . Oder so.

Noch Fragen.... :groggy: .

LG
  • lamerelamere

4,111

DAS ist ja ECHT Grütze ... :groggy: Könnte die TaMu ihn holen oder hat sie noch mehr Kinder? :oops: Sonst hääte ich gedacht, Auto mieten - aber das ist ja unbezahlbar... :fingers:
  • HappinessHappiness

3,241

@lamere: Ne, die kann ihn nicht holen. (Und ja, es sind noch mehr Kinder, aber es würde trotzdem nicht gehen.)

Und unbezahlbar ist die Monatskarte auch, wenn man kein ABO hat (ich hab zum Glück schnell eins geholt), die kostet 132 € !!!

LG
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Dein Freund könnte den Nachtjob annehmen um eine 2. Auto oder ein Taxi zu finanzieren..... Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum Du das mitmachst...
  • milchbartmilchbart

2,721

Das versteh ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich finde das wirklich unglaublich, was dein Freund fordert.
    Was für ein Aufstand, noch dazu für 5 Wochen. Mal ganz abgesehen, dass es für den Arbeitgeber doch auch absolut dämlich ist, wenn du nach wenigen Wochen wegen Mutterschutz wieder gehst.
  • dccdcc

628

Mal abgesehen davon, dass ich auch nicht verstehe, was der ganze Aufriss soll ...
    Gibt es denn keine Mitfahrgelegenheit? Also ein Kollege, der auch in diesem Kaff arbeiten muss? Naja, passt dann mit deinen Zeiten vllt nicht so gut, oder?

Ach weißte, lass das doch einfach. So ein Schwachsinn, wie dein Freund da von sich gibt, habe ich selten gehört. Ernstfall. Was für ein Ernstfall sollte das sein? Ernstfall bedeutet für mich, dass etwas aus der Not heraus geschieht. Und dann muss man sich an die jeweiligen Umstände anpassen. Dieser Umstand mit dem Gefahre auf ein Kuhkaff kann ja dann im wirklichen Ernstfall möglicherweisen gar nicht eintreten. Vllt sieht der Ernstfall ja so aus, dass er aus welchen Gründen auch immer nicht mehr arbeiten kann. Dann müsstest du ran, aber dann hättest du auch das Auto und schon war deine Ernstfallprobe fürn Ars...
    Er sollte sich mal lieber den möglichen Ernstfall vor Augen führen, der eintreten kann, wenn du dich in fortgeschrittener Schwangerschaft solchem Stress aussetzt. Während du dann im Krankenhaus darum kämpfst, dein Baby zu behalten, kann er dann mal den Ernstfall Kind zur Betreuung bringen, arbeiten gehen und Haushalt schmeißen proben. Und er darf dann noch damit klarkommen, dass er an dem ganzen Schlamassel schuld ist.
    Das ist jetzt alles vllt. etwas überzogen, aber von dir zu verlangen, dich in deinem Zustand nur ihm zu Liebe dermaßen abzustrampeln, ist ja auch nicht ganz normal.
    :flaming01:
    Sorry aber echt, je mehr ich drüber nachdenke, desto ärgerlicher werde ich.

Viele Grüße
    Jana
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Irgendwie dachte ich, solche Männer gäbe es gar nicht mehr. Und Frauen die das mitmachen auch nicht. :cool:
  • HappinessHappiness

3,241

Und Frauen die das mitmachen auch nicht
    Ach Mensch...

Ja, das stimmt ja schon. Ich frag mich das ja selber, je mehr ich drüber nachdenke, umso blöder erscheint mir das Ganze.
    Was dcc geschrieben hat, läßt mich schon nachdenklich werden, möglich ist sowas ja schon... und das isses echt nicht wert.

Gestern hat er vorgeschlagen, für die paar Wochen ein Auto zu kaufen. Ich find es trotzdem unverständlich, warum er so sehr darauf besteht, das ich diese Arbeit nun machen soll :traurig04:

Heute war die Hebamme da, und meinte auch, manche Männer verfallen in so "archaische Rollenmuster", weil sie nix anderes kennen..und ich soll für mich selber sorgen.

Also, ich schau mal, wie die erste Woche läuft, und wenn es zu anstrengend wird, geh ich zum Arzt und laß mich krankschreiben.

LG
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

andere bleiben "in deinem zustand" zuhause und pflegen das kügelchen! ein auto für die 5 wochen kaufen???? ich fass es nicht.... pass gut auf dich auf!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine Gedanken waren dazu..Dass man ja wieder so gedrückt wird bloss fit zu sein und nicht sagen zu dürfen,das wird mir zu viel oder so.Dein mann verlangt ja,dass du fit bleibst,dich nicht krank schreiben lässt,trotz aller Umstände arbeitest.Mich macht es aufgrund meiner Geschichte extrem wütend..ich hatte früh beschwerden mit Rafael und andauernd hiess es "Du bist schwanger,nicht krank"nicht von meinem Mann ,aber im beruflichen Umfeld und andeutungsweise im familiären.Ich hab mir schwer getan,darauf zu bestehen ,dass was nicht stimmt.2 Blutungen hatte ich ,und selbst da wurde das nicht richtig ernst genommen...Erst ale ich vehement gesagt habe:Ich kann und mag nicht mehr..blieb ich dann ganz daheim,und wie es geendet hat,weisst du ja..Ich hatte eine Frühgeburt..Ich bin froh,dass ich schlussendlich auf meinen Bacuh gehört habe..er wäre vllt. noch früher sonst gekommen..
    Du trägst die Verantwortung für dein Kind..entscheide du,ob du das kannst oder nicht...und ob es dir das Wert ist..ich würde ,ganz ehrlich ,meinem Mann da richtig das Passende zu sagen.
    Ich hab dich hier als sehr selbsbeuwsst und Frau mit klaren Worten erlebt.Ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe,wenn ich sage,dass ich ziemlich schockiert bin.
    Ich muss auch sagen,dass mein Mann nie auf so eine Idee käme,er hat von ANfang an viel Sorge um den Kleinen gehabt..vllt. muss man deinen Mann mal daran erinnern,dass du seinen Nachwuchs austrägst?
  • HappinessHappiness

3,241

@tinaLuna: Ja, mir ist auch mehr danach, noch ein bissel aufzutanken, bevor der Stress mit Baby wieder losgeht, als jetzt noch meine letzten Reserven zu verbrauchen :sad: .

@waschbär: nein, du tritts mir nicht zu nahe damit ;-) . Ich bin selber entsetzt, wie sich dieser Mann, den ich seit über 10 Jahren kenne, in letzter Zeit entwickelt.
    Ich hab manchmal echt Angst, wie das mit zwei kleinen Kindern werden soll, da ist die Arbeit eigentlich mein geringstes Problem...

Ich hab nun wenigstens die Kollegin meines Freundes überredet, das ich nächste Woche selber mit unserem Auto fahren kann, (sie wechseln sich ab, ist wohl billiger) da bleibt mir zumindest das Herumgefahre mit dem Bus erspart. Mein Arbeitsgeber versucht, eventuell doch noch was anderes für mich zu finden, wo ich nicht so weit fahren muss.
    Alle haben mehr Verständnis, als die Person, die mir eigentlich am nächsten stehen sollte...
    Schon komisch irgendwie.

Ich bin ich soo froh, das es das Forum hier gibt, und ich so viel Unterstützung von euch bekomme :triste:

LG
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Warum sagst Du Deinem Freund nicht einfach "Nein! Deine Argumente sind für die Katz, ich trage Leben in mir das mir wichtiger ist, als Deine Seltsamen sinnfreien Anwandlungen und wenn Du damit nicht klar kommst ist das Dein Problem... ? " Es ist Dein Leben und das Deines Kindes um das es hier geht und das kann doch nicht fremdbestimmt werden, nur weil der Herr eifersüchtig ist das Du daheim bleiben kannst oder sonst ein Quark.... Ganz ehrlich wenn Du gegen Deinen Willen tust was er will, weil Du hoffst das dann Ruhe ist, wirst Du nicht glücklicher mit ihm werden als wenn Du Dein Wohl gegen ihn durchsetzt. Ihn scheint das ja nicht nicht groß zu kümmern wie es Dir geht, solange Du brav kuscht, also denk selbst an Dich, er tuts nicht sondern macht lediglich Schritte auf Dich zu damit Du seinem Willen folgst....

Das ist keine Grundlage um zusammen Alt zu werden, das wird auf Dauer nix... Entweder wirst Du irgendwann nicht mehr seinen Anforderung gerecht werden können oder Dir wird so der Kragen platzen, das die Beziehung kaputt ist, weil sich zuviel angefressen hat....

Ich denke es wäre gut, wenn ihr Grundsätzliche Paarstrukturen neu definieren würdet....
  • HappinessHappiness

3,241

Miaofeli schrieb:
    Entweder wirst Du irgendwann nicht mehr seinen Anforderung gerecht werden können oder Dir wird so der Kragen platzen, das die Beziehung kaputt ist, weil sich zuviel angefressen hat....

Ich denke es wäre gut, wenn ihr Grundsätzliche Paarstrukturen neu definieren würdet....

Das denk ich auch. Das geht so nicht mehr lange gut...selbst bei mir ist irgendwann Schluss mit lustig, auch, wenn`s grad nicht so rüberkommt.

Es war jetzt nur ein Beispiel von vielen, wo sich zeigt, das etwas nicht stimmt. Ich hab ja hier auch schon öfter mal geschrieben, das es bei unseren Erziehungsansätzen genauso schwierig ist, da wir da verschiedene Meinungen haben, und uns einfach nicht einigen können bzw. keinen gemeinsamen Weg finden.
    Und es geht weiter bei ganz alltäglichen Dingen, wo ich seinen Ansprüchen nicht gerecht werde (und auch nicht mehr will, weil`s sowieso nicht geht). Es ist echt verkorkst irgendwie.

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mir tut das leid für dich,auf so was sollte man sich nicht konzentrieren müssen ,wenn man schwanger ist... :troest:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Happiness,

wie klappts denn eigentlich mit dem Fahren und dem umständlichen Alltag?

Viele Grüße
  • HappinessHappiness

3,241

Oh, Doro das ist aber lieb, das du fragst :grin: .
    Also, ich war ganze 3 Tage arbeiten, dann ist Konni krank geworden und wir sind jetzt zuhause bis Ende der Woche.

Ich konnte die Kollegin von meinem Freund überreden, das sie für diesen Monat den Fahrdienst tauscht, also kann ich mit Auto fahren. Das ist echt gut, nur in der letzten Arbeitswoche Anfang Oktober muß ich nochmal den Bus nehmen, da hat sie Urlaub.

Es war trotzdem sehr stressig, mir ging es abends auch immer nicht gut (Kopfweh, Bauch tat weh etc.)., und meine neue Ärztin meinte, ich soll unbedingt wiederkommen, wenn es nicht besser wird, dann bekomm ich ein Beschäftigungsverbot.

Naja, das Angebot werd ich dann natürlich in Anspruch nehmen ;-) .

Mein Freund meinte inzwischen mal, es sei natürlich meine Entscheidung, ob ich arbeiten will oder nicht. Wieso ich mich so unter Druck gesetzt fühlen würde :roll: . Ich könne auch zuhause bleiben, wenn`s mir zuviel wird. Aber gut würde er das nicht finden.
    Ich hab jetzt beschlossen, das ich auf seine "Wünsche" in der Hinsicht künftig keine Rücksicht mehr nehme. Bringt eh nur Stress...

LG
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

sorry, da platzt mir schon wieder der kragen... wieso du dich so unter druck gesetzt fühlst? du KANNST zuhause bleiben, aber ER findet das nicht gut????????? himmelarxxxundzwirn.... findet er es gut, eine schwangere frau zur unsinnigen arbeit zu treiben. :groggy:
  • HappinessHappiness

3,241

Scheint so :roll: .
    Ich hab es auch nicht kapiert und ihn entsprechend verständnislos angekuckt...

Übrigends versteht auf meiner Arbeit auch keiner, wozu ich mir das antue. Das er mit seinen komischen Ansichten so ziemlich allein dasteht, gibt ihm aber auch nicht zu denken :traurig04:

LG
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

hat ihm das denn schonmal jemand klipp und klar gesagt? oder immer nur so durch die blume? ich würds ihm jetzt mittlerweile mit nem gummihammer reinkloppen.... nix für ungut, du arme!!!
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich würde schlicht und ergreifend nicht arbeiten gehen und ihm sagen wenns ihm nicht passt, sein Problem und wenn er meint nun zu schmollen oder zu nölen, soll er zusehen das er das im Keller oder sonstwo tut...

Naja aber ich habe auch leicht reden... Ich habe mich von so einem "Mann" scheiden lassen als ich die Faxen dicke hatte... Da war kein Platz mehr für Liebe und unabhängig war ich schon immer...
  • HappinessHappiness

3,241

@Tina: So direkt hat ihm das noch keiner gesagt, aber so, wie ich seinen Sturkopf kenne, ist das auch egal. Gummihammer wär noch eine Variante :cool: ;-) .

@Feli: Tja, was heißt, leicht reden. Der Gedanke kommt mir da auch schon hin und wieder....wir sind ja nicht verheiratet, und das werden wir wohl auch nicht sein in naher Zukunft. Aber so eine Trennung ist -zumindest für mich - nicht so leicht.

Wir hatten schon oft mal eine Krise, und bisher ging es dann immer irgendwann wieder.
    Hm, aber das würde jetzt zu weit führen...und passt auch nicht zu dem Thema hier.
    Wir haben beide unseren persönlichen "Knacks", wenn ich das mal so salopp sagen kann, und das kommt jetzt eben wieder zum Tragen.

Aber das ändert ja nix an der Tatsache, das es so nicht weiter gehen kann....oh Mann.
    Ich hab da momentan echt keinen Kopf dafür, um das klar zu kriegen :oops: .

LG
  • Caro2310Caro2310

20,547

ich habe keinen wirklichen Rat für dich. Ich schicke dir estmal eine Portion Kraft :troest: Aber ehrlich ich würde nicht mehr nach seiner Pfeife tanzen. Nur ist das leichter gesagt wenn man nicht in der Situation ist :sad:
  • HappinessHappiness

3,241

Danke, Caro. Und ja: leichter gesagt, als getan :sad: .

LG
  • milchbartmilchbart

2,721

:troest: mir geht es ähnlich wie wie TinaLuna, ich werde richtig wütend, wenn ich so einen Schwachsinn lese. Und mir tut es leid, dass du dir den Mist auch noch während der SS antun mußt. Ich glaub ich erinnere mich auch an eines deiner Postings zu Erziehungsthemen. Ist dein Freund der Psychologe? Oder irre ich mich? Ich kann dir nur wünschen, dass die wenigen Wochen möglichst schnell vorüberghen, du gut durch die restliche SS kommst und nach der Geburt und der anfänglich stressigen Zeit einen Weg findest, mit der Situation umzugehen.
  • HappinessHappiness

3,241

@Milchbart: Ja, das ist der Psychologe...hat auch nix zu bedeuten, was? :roll: ;-) .

Und du hast recht, ich hatte auch schon mal wegen unserer Meinungsverschiedenheiten wegen der Erziehung hier geschrieben. Das kommt ja noch extra dazu, das ist auch noch nicht anders geworden...

Ich hoffe auch, das die Zeit schnell rum geht, aber das wird sie wahrscheinlich sowieso, geht ja immer schneller, als man denkt.
    Spannend wird es dann wohl echt, wenn 2 Kinder da sind.

LG
  • milchbartmilchbart

2,721

Na, von einem Psychologen erwarte ich doch etwas Einfühlungsvermögen ;-) Aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter. Habe eigentlich auch nur gefragt, weil ich mich an das ein oder andere Posting noch erinnere und ich mich damals schon gefragt habe, was der Kerl nur so stur und verbohrt ist.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich vertrete ja die Theorie das Psychologiestudenten 3 verschiedene Gründe für ihr Studium haben.

1. Sie wollen helfen

2. Sie haben selbst einen Haufen Probleme und versuchen diese mit einem derartigem Studium zu kompensieren. Schlicht. Die haben nen Schatten über den sie so springen wollen und es klappt einfach nicht...

3. Sie wollen Macht über andere erlangen und andere Manipulieren, um sich selbst aufwerten zu können.

Klingt hart aber meine Erfahrungen mit Studenten dieses Fachs, haben diese Theorie gebildet. Einer hat mich mal gebissen, weil ich einfach nicht mit ihm schlafen wollte, obwohl er alle billigen Psychotricks raushängen lassen hat, die er bis dahin gelernt hatte um mich zu manipulieren. Er hätte da in der Vorlesung " Wie schätze ich andere Menschen ein " wohl nicht pennen sollen....

Ob da nun was auf den hier Genannten zutrifft, kann ich nicht wissen, wollte nur mal allgemein kundtun...
  • InaMausInaMaus

2,055

@miaofeli
    er hat dich gebissen ?? :biggrin: :biggrin: :fingers:

@Happiness

ich würde dir auch raten, fass deinen Mut zusammen und sage ihm, dass du nicht arbeiten gehst !

Kannst du ja, wenn das Baby da ist, er es stillt ( :biggrin: ) und sich natürlich auch zusätzlich um den Grossen den ganzen Tag kümmert :roll: ;-)
    Ausserdem erwartest du dann selbstverständlich auch eine ordentliche Wohnung und rechtzeitig essen auf dem Tisch, wenn du von der Arbeit kommst!!! ;-)

Ich würde es ihm wirklich einfach sagen, warscheinlich ist er einige Zeit beleidigt oder auch sauer, aber er wird sich nicht deswegen von dir trennen.
  • HappinessHappiness

3,241

Beissen? Wer weiß, was der für Vorlieben hatte :cool: :biggrin: .

Also, ich stimme der Theorie von feli auch zu. Ich kenne ja nun eine Menge Psychologen (beruflich und im Bekanntenkreis) und die haben alle irgendein "Problem". Aber ja, wer hat das nicht...

@InaMaus: Das Stillen laß ich mir nicht nehmen, da kann er noch so viel jammern :biggrin: .
    Alles andere (Wohnung aufräumen, essen kochen etc.) ist doch kein Problem! Da wird das Kind einfach in sein Zimmer gesetzt, Türgitter zu - da kann es schön spielen (das muß der eh mal lernen, das allein sein :roll: *Vorsicht - Ironie*), und dann klappt das schon.

Da wären wir wieder bei den Meinungsverschiedenheiten bei der Erziehung... :groggy: .

Und nein. Trennen wird er sich wohl nicht von mir..........................er will mich ja heiraten :eek02:

LG
  • InaMausInaMaus

2,055

Happiness schrieb:

Und nein. Trennen wird er sich wohl nicht von mir..........................er will mich ja heiraten :eek02:

waaas?? auch wenn du nicht arbeiten willst und nur faul zuhause rum sitzt?? :biggrin: :table2:
  • HappinessHappiness

3,241

:lol:

Ja, wobei...in letzter Zeit haben wir da gar nicht mehr drüber gesprochen. Vielleicht hat er es sich schon anders überlegt? :cool:

LG
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

könntest du ihm diesen thread zeigen? dann könnte er das ja mal beruflich auswerten, was von so einer sorte mann zu halten ist.

und von wegen, dass ER es sich anders überlegt hat mit heiraten - ich glaub, DU solltest nochmal drüber nachdenken ;-)
  • supisupi

8,312

Happiness schrieb:
    :lol:
    Ja, wobei...in letzter Zeit haben wir da gar nicht mehr drüber gesprochen. Vielleicht hat er es sich schon anders überlegt? :cool:
    LG

Also eigentlich wollte und will ich mich gar nicht einmischen, aber eine (eher rhethorisch gemeinte) Frage möchte ich doch einbringen:
    Findest Du das wirklich lustig?????
  • HappinessHappiness

3,241

@Supi: Nein, natürlich finde ich das ganz und gar nicht lustig. Ich dachte, das wär klar.
    Nur, weil man man ein paar lachende Smilies einfügt, nimmt man doch nicht alles auf die leichte Schulter....

Sieh`s als Galgenhumor, oder so.

TinaLuna schrieb:
    ich glaub, DU solltest nochmal drüber nachdenken
    Ja, Tina. Das hab ich schon. Momentan kommt das wirklich nicht in Frage für mich.

LG
  • supisupi

8,312

Happiness schrieb:
    Sieh`s als Galgenhumor, oder so.

Ach so, ich war jetzt wirklich etwas irritiert, weil ich das schon alles ziemlich heftig finde und mir da wirklich so gar nicht nach spaßen drüber zumute wäre...
    (Stichwort: Lache, wenn's nicht zum Weinen reicht...oder wie war das?!?)
    :human38.:gif
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum