Ich kann nicht mehr! Fruchtfliegen!!!!

bearbeitet 28. 08. 2009, 14:20 in Kummerkasten
Hallo zusammen,

ich bin wirklich am Ende ich kann diese lästigen Dinger einfach nicht ertragen.
Was soll ich bloß tun wir haben hier Freuchtfliegen und die gehen einfach nicht weg, was soll ich machen....
Ich bin echt am verzweifeln es macht schon kein Spass mehr zu Kochen weil einem die dummen Viehcher ins Gesicht fliegen.
Ich lass ja schon gar nichts mehr stehen, aber die gehen überall dran und ich bekommen sie nicht weg. Und wenn ich dann wirklich mal nur eine kleinen ungespülten Teller stehen lasse dann habe ich morgens beim aufstehen die doppelte oder dreifache anzahl an Fruchtfliegen da....

Bittttttttttteeeeeee helft mirrrrrrrr...........
Sonst kann ich bald nicht mehhhhrrr kochen, ich kann die blöden Dinger nicht mehr ertragen.
Dann sitzen wir am Esstisch und wer kommt auf dem Teller oder fliegt dran vorbei, natürlich meine beste Freundin die Fruchtfliege..

Habt ihr vielleicht auch das Problem????
Liebe Grüße

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte das Problem auch, guck:

viewtopic.php?f=18&t=50869&hilit=fruchtfliegen

Geholfen hat bei mir gleich der erste Tipp von Lupina. Probiers mal aus! Zusätzlich jeden Tag den Müll raus und ne Weile kein Obst kaufen, was schnell verdirbt (bei uns Beerenfrüchte).
  • AnonymousAnonymous

59,500

Funktioniert bei mir auch super. Ich nehm Wasser, Essig, Zucker und wenn ich habe noch Saft, Spüli - fertig. Davon hab ich zwei Schalen, eine am Biomüll, eine da wo das Obst steht - einwandfrei.
  • MäusleMäusle

7,471

hat bei mir auch geholfen. Außerdem werden die hier alle regelmäßig eingesaugt. Obst unter speziellen Abdeckhauben gelagert usw.
  • EowynEowyn

27,156

Ich gehe zusätzlich auch immer mit dem Staubsauger auf die Jagd. Auf volle Leistung gestellt saugt der die Viecher auch aus einiger Entfernung gut ein.
  • SiLvASiLvA

605

Biomüll schaffen wir im Sommer auch jeden Tag nach unten. Aber Obst wird bei uns gar nicht draussen gelagert, das kommt bei uns immer in den Kühlschrank ins Gemüsefach. Erstens hält es so länger frisch und zweitens haben wir dieses Jahr noch gar keine Fruchtfliegen gehabt.
  • dccdcc

628

Ich hatte auch den Tipp befolgt, der im letzten diesbezüglichen Notruf gegeben wurde. ein Schälchen mit Saft, etwas Essig und Spüli an einer strategisch günstigen Stelle platziert, Obst in den Kühlschrank und häufiges Müll rausbringen. Die Fliegenplage hat sich ruckzuck erledigt. Probier es mal aus.

Das Schälchen brauche ich nicht mehr. Mit einer vereinzelten Fruchtfliege kann ich leben.
  • sophie33sophie33

1,977

hallo,

wir wohnen neben einem weinberg :cool: . da kann sich jeder ausmalen, was im sommer fruchtfliegentechnisch bei uns los ist. den tipp der anderen kannte ich nicht, aber bei mir hat ein glas mit rotwein an strategischer stelle bisher immer den gleichen zweck erfuellt. die ersaufen dann wahrscheinlich, weil sie betrunken sind, und deswegen brauchte ich keine spueli :biggrin: :biggrin: :biggrin:

LG
    sophie
  • GretchenGretchen

3,369

Bei mir bleibt nie Rotwein übrig für die Fliegen. Verschwendung pur :biggrin:

Obst im Kühlschrank lagern ist zwar an sich richtig, aber für Südfrüchte trifft das nicht zu. Die haben im Kühlschrank eigentlich nichts zu suchen.
    Ansonsten hilft es auch, das Obst kurz heiß abzubrausen, weil man die Fruchtliegen-Eier mit dem Obst zusammen einkauft.
  • PerlePerle

1,284

Bei uns hatte das nicht ganz den durchschlagenden Erfolg - normaler Essig hat die wenig interessiert. Ich hatte es dann mal mit dunklem Balsamico und schwupps, lagen dort alle drin.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die Beiträge da bin ich ja beruhigt das ich nicht alleine bin hehe
    Ich probier es heute mal aus und sag euch bescheid. Obst lager ich auch schon im Kühlschrank....

Müll bring ich eigentlich auch jeden Tag raus nur sobald der mal ne Stunde da steht gehen die direkt dran ich hasse diese Dinger.. Phhuuu

Werd das heute mal ausprobieren mit dem Staubsauger ist auch mal ne Idee

Danke

liebe grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum