Hallo zusammen,
ich bin wirklich am Ende ich kann diese lästigen Dinger einfach nicht ertragen.
Was soll ich bloß tun wir haben hier Freuchtfliegen und die gehen einfach nicht weg, was soll ich machen....
Ich bin echt am verzweifeln es macht schon kein Spass mehr zu Kochen weil einem die dummen Viehcher ins Gesicht fliegen.
Ich lass ja schon gar nichts mehr stehen, aber die gehen überall dran und ich bekommen sie nicht weg. Und wenn ich dann wirklich mal nur eine kleinen ungespülten Teller stehen lasse dann habe ich morgens beim aufstehen die doppelte oder dreifache anzahl an Fruchtfliegen da....
Bittttttttttteeeeeee helft mirrrrrrrr...........
Sonst kann ich bald nicht mehhhhrrr kochen, ich kann die blöden Dinger nicht mehr ertragen.
Dann sitzen wir am Esstisch und wer kommt auf dem Teller oder fliegt dran vorbei, natürlich meine beste Freundin die Fruchtfliege..
Habt ihr vielleicht auch das Problem????
Liebe Grüße
Kommentare
11,944
viewtopic.php?f=18&t=50869&hilit=fruchtfliegen
Geholfen hat bei mir gleich der erste Tipp von Lupina. Probiers mal aus! Zusätzlich jeden Tag den Müll raus und ne Weile kein Obst kaufen, was schnell verdirbt (bei uns Beerenfrüchte).
59,500
7,471
27,156
605
628
Das Schälchen brauche ich nicht mehr. Mit einer vereinzelten Fruchtfliege kann ich leben.
1,977
wir wohnen neben einem weinberg :cool: . da kann sich jeder ausmalen, was im sommer fruchtfliegentechnisch bei uns los ist. den tipp der anderen kannte ich nicht, aber bei mir hat ein glas mit rotwein an strategischer stelle bisher immer den gleichen zweck erfuellt. die ersaufen dann wahrscheinlich, weil sie betrunken sind, und deswegen brauchte ich keine spueli :biggrin: :biggrin: :biggrin:
LG
sophie
3,369
Obst im Kühlschrank lagern ist zwar an sich richtig, aber für Südfrüchte trifft das nicht zu. Die haben im Kühlschrank eigentlich nichts zu suchen.
Ansonsten hilft es auch, das Obst kurz heiß abzubrausen, weil man die Fruchtliegen-Eier mit dem Obst zusammen einkauft.
1,284
987
Ich probier es heute mal aus und sag euch bescheid. Obst lager ich auch schon im Kühlschrank....
Müll bring ich eigentlich auch jeden Tag raus nur sobald der mal ne Stunde da steht gehen die direkt dran ich hasse diese Dinger.. Phhuuu
Werd das heute mal ausprobieren mit dem Staubsauger ist auch mal ne Idee
Danke
liebe grüße