Kinderwagendecke

bearbeitet 16. 09. 2009, 19:44 in Babyprodukte
Hallo Zusammen! Die Geburt meines Babys ist in 8 Wochen, es ist also ein "Winterkind" und ich brauche einen Tipp für eine gute Kinderwagendecke. Ich möchte gern schon mit Gänsefdaunen, aber ich weiß nicht genau, worauf ich achten sollte... Füllmenge, Daunensorte, auch mit Federn... keine Ahnung. Kennt sich jemand damit aus?
Vielen Dank im Voraus :igual:

Kommentare

  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wo wohnst du denn? Mein Kind ist im Januar geboren, eine Kinderwagendecke hab ich nie gebraucht. Also ich denke zumindest du meinst diese riesigen, dicken Dinger, die aussehen wie übergroße Kissen? Ich weiß auch gar nicht, ob die nicht sogar schlecht sind wegen möglicher Überwärmung, da kann vielleicht noch mal jemand was zu sagen. Aber für gewöhnlich - auch nach meiner Erfahrung aus den anderen Beiträgen hier im Forum - reicht ein Schneeanzug, die Hartschale des Kinderwagens, eine leichte Decke und evtl. ein Fußsack.
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So hatten wir es auch tinat. Ich hatte noch ne Decke drunter und nen Fußsack. Mehr brauchste echt nicht, und es war ECHT frostig als unsere Kleine (geboren am 28.12.) dann langsam mit mir spazieren fuhr. Außerdem möchte ich mal ganz fest davon ausgehen, daß Ende Oktober noch kein Winter ist. Da brauchst du definitiv kein solches Kissen. ;-) UND: am besten ist eh tragen. :embarazada: :grin: ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hatte auch keine. Meine Tochter ist im November geboren und ich hab sie sowieso viel getragen (unter meiner Jacke), aber wir sind auch mit dem KiWa unterwegs gewesen. Da hat der Fußsack und ein Schneeanzug gereicht, ein Schaffell hatten wir glaub ich auch noch drin.
  • Maja1978Maja1978

    1,148

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich frag mich immer, wofür man solche Riesendinger braucht. Vor allem, wenn man Mütter damit noch an sehr warmen Frühlingstagen rumrennen sieht. :roll: Mein Winterbaby lag immer in der Softtragetasche mit "Deckel" drauf, normal angezogen und in eine Woll- und dann Fleecedecke eingewickelt. Also quasi drei Schichten über der normalen Kleidung. Mützchen obendrauf. Bei Bedarf gab's noch einen Schal damit es nicht durch die Löcher reinzog und kleine Socken für die Hände, die partout rausgucken wollten. Sie hat's immer schön warm gehabt. An wärmeren Tagen konnte ich dieses oder jenes weglassen und es hat immer noch gepasst. Oder wenn wir schlafend nach hause kamen, wurde drinnen einfach der "Deckel" aufgeklappt und eine Decke weggeschlagen und sie konnte weiterschlafen, ohne daß wir sie wegen zu warmer Kleidung hätten umziehen müssen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi!
    Für diejenige, die sich auch gefragt haben, was für eine Babyzudecke nehmen sollten, habe ich jetzt die Antwort :grin: :
    Ich war in einem Fachgeschäft und habe eine Babyzudecke extra anfertigen lassen. Ich habe dann 200g reine Gänsedaunen genommen. Es war ziemlich teuer, 80,-€, aber für mein Baby nur das Beste ;-)
    Ich muss aber sagen, sie ist soooo weich, leicht und kuschlich, dass man ein Baby sein möchte
    Viel Spaß bei der Suche!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum