39 ssw oder 38 ssw & mumu 2 cm offen..........

Mami_84Mami_84

10

bearbeitet 28. 08. 2009, 16:37 in Schwangerschaft
Hallo,
also war diesen Dienstag im KH weil ich ständig so ein ziehen hatte!
Dort war dann das CTG ganz unauffällig, dennoch sagte die Hebamme mir das der muttermund
schon 2 cm offen ist und der Gebährmutterhals bis auf 0,5 cm verstrichen wäre!
Dies ist meine 2.te schwangerschaft, die 1.te Geburt liegt nun 2 1/2 Jahre zurück!
Gestern ging dann den ganzen tag über etwas mehr schleim ab zwischen durch auch etwas mit blut!

Ist das ein zeichen das es bald los geht?

Zu dem stehen in meinem Mutterpass auch noch 2 ET....
bei der ersten untersuchung wurde der 11.09. eingetragen und bei einem späteren ultraschal auf grund der größe und entwicklung des kindes dann auf den 06.09. geändert!
Welchen Termin sollte ich nun mehr wahrnehmen??
oder sind dies ganze zeichen (mumu offen usw) das es bald los geht?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was meinst Du denn mit wahrnehmen?
    Du nimmst gar keinen Termin wahr, sondern Dein Kind :biggrin:
    Schau mal
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... woche.html

Um zu sagen wann das Kind kommt müßte ich hellsehen können.
    Du hast einen sehr guten Befund für den Geburtsbeginn. Die Frage ist halt, wann Du "vernünftige" Wehen bekommen wirst. Das weiß leider keiner.

Bist Du zügig im KH oder habt Ihr eine längere Anreise?
  • Mami_84Mami_84

10

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Haha ja das ist schon klar das es los geht wenn das kind soweit ist!
    Dachte nur weil die Hebamme im KH vom dienstag gemeint hat das es schon ziemlich gut aussieht und es wahrscheinlich nicht mehr lange dauert!
    Nein wir haben keine längere anreise, ca. 5-7 minuten dann wäre ich im krankenhaus ;-)
    Du hast gefragt welchen Termin Du wahrnehmen sollst. Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen wer das Sagen hat. :cool:
    Naja, dass der Befund gut aussieht finde ich ja auch..... :grin: , nur habe ich mir Voraussagen komplett abgewöhnt. Erst recht aus der Ferne.
  • Mami_84Mami_84

10

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :biggrin: hehe ok!!
    ok wenn alle sagen das der befund gut aussieht dann bin ich beruhigt und hoffe das es nun bald los geht!

Habe seit gestern früh immer wieder so ein picksen da unten, als wenn mir da drin jemand mit ner nadel rum stochern würde :sad: , was könnte das sein?
    Und heute nacht hatte ich von 4 bis um halb 6 so komische schmerzen im unterleib, fühlte sich an wie Regelschmerzen, die hatte ich nehmlich vor der schwangerschaft auch so dolle :groggy: !
    Nichts Spezielles vermutlich, das fällt alles unter "Vorwehen".
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum