Hallo,
heute hat meine Frauenärztin festgestellt, dass das Köpfchen des Kleinen schon nach unten zeigt. Der Gebärmutterhals ist wohl 3 cm, was auch immer das bedeutet. Der Muttermund ist geschlossen. Muss ich mir Sorgen machen? Muss ich z.B. sportliche Aktivitäten weiter einschränken (mache ohnehin weniger als vor der Schwangerschaft)? Oder ist das ganz normal?
Das geht immer alles so schnell bei meiner Ärztin und sie erklärt auch nie so wirklich etwas....
Vielen Dank schonmal!
Kommentare
59,500
3,185
Wenn du dich gut fühlst spricht nichts dagegen sich weiterhin normal zu bewegen, wenn MuMu zu und der Gebärmutterhals noch lang ist.
24
Ja bei meiner Ärztin geht das immer alles so schnell und wenn ich sie nicht auf einzelne Sachen anspreche, sagt sie mir gar nichts. Ich habe dann auch immer das Gefühl, dass die Fragen, die ich ihr stelle bereits zu viel sind und ich ihr Zeit raube... Fühle mich auf jeden Fall nicht besonders gut informiert.
Den nächsten Termin habe ich erst in vier Wochen. Sollte man den Gebärmutterhals denn vorher nochmal messen? Was wenn er sich weiter verkürzt?
27,156
Wenn es dich stört beim Arzt so schnell abgefertig zu werden könntest du auch überlegen zumindest einen Teil der Vorsorge von einer Hebamme machen zu lassen. Die nehmen sich in der Regel deutlich mehr Zeit und es ist einfach eine ganz andere Atmosphäre. Bis auf den Ultraschall können Hebammen alle Untersuchungen machen und sie rechnen auch direkt mit der Krankenkasse ab.
24
10,947
38,644
Diese Sucherei bring gar nichts, nur mehr Verunsicherung.Ich kann Dir aich versichern, dass der Kopf dort ist, wo er doch hin soll, nämlich unten.
24
370