Sex in der Schwangerschaft

SamsieSamsie

14

bearbeitet 28. 09. 2009, 15:00 in Schwangerschaft
Hallo,

ich hab jetzt mal eine Frage.

Also seit ich schwanger bin, was ja jetzt auch schon knapp 20 Wochen sind, habe ich viel viel mehr Lust auf Sex als vorher. Nicht das ich vorher keinen Lust hatte, aber irgendwie ist es jetzt anders.

Wir fragen uns natürlich jetzt schon, können wir problemlos sex haben? Bekommt unsere Bauchmaus irgend was mit?

Liebe Grüße

Samsie

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klar kannst du bei einer intakten SS weiter Sex haben. Was sollte das Baby denn davon mitbekommen?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Mein FA sagte immer, es fühlt sich fürs Baby an, wie beim Treppen laufen :biggrin:
  • SamsieSamsie

14

Ich frag mich einfach nur, ob es was mitbekommt, Orgasmus oder der gleichen
  • MäusleMäusle

7,471

na klar - glückshormone :cool:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da klink ich mich mal ein: abgesehen, mal davon, dass nicht mehr alles möglich ist, hab ich immer so im Hinterkopf, dass es auch zu doll für´s Baby sein könnte (wir reden nicht von SM oder sowas)...kann mir nur schwer vorstellen, dass es wirklich mit Treppenlaufen vergleichbar ist.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Das Kind liegt ja gedämpft im Fruchtwasser...
  • lamerelamere

4,111

@claudette: UND? fährst du deswegen nur noch Fahrstuhl??? :biggrin:
    Nein, ich fahre grundsätzlich nicht mit Fahrstühlen und hab mir auch noch keine Gedanken gemacht, wie ich irgendwann das Problem mit dem Kinderwagen und großen Treppen umgehe...

...aber über Sex in der Schwangerschaft geisterten eben vor allem früher viele Fehlinfos rum und die hängen noch in meinem Hinterkopf...
  • EowynEowyn

27,156

Claudette schrieb:
    Da klink ich mich mal ein: abgesehen, mal davon, dass nicht mehr alles möglich ist, hab ich immer so im Hinterkopf, dass es auch zu doll für´s Baby sein könnte (wir reden nicht von SM oder sowas)...kann mir nur schwer vorstellen, dass es wirklich mit Treppenlaufen vergleichbar ist.
    Das hätte die Natur aber schlecht eingerichtet, wenn Sex eine gesunde Schwangerschaft beeinträchtigen könnte. Wenn das so wäre, dann hätten wir wohl als Schutzmechanismus in der Schwangerschaft die totale Abneigung gegen Sex. Da das aber bei den meisten Frauen nicht so ist, gehe ich davon aus, dass es völlig ok ist Sex zu haben.
    Es gibt sogar Studien die belegen, dass Sex in der Schwangerschaft sogar positive Wirkungen hat. Also viel Spaß ;-)
    Mir sagte jemand, dass bei mir bereits die Schwangerschaftsdemenz eingesetzt hätte...da darf frau doch mal so logische natürliche Mechanismen vergessen, oder? ;-)

Von den positiven Wirkungen hab ich auch mal gelesen...aber auch, dass es zum Ende hin wehenauslösend sein können soll?!
  • agripinaagripina

963

Claudette schrieb:
    ...aber auch, dass es zum Ende hin wehenauslösend sein können soll?!

na das muss ja nicht das schlechteste sein ;-) Manche wären froh drum wenns funktionieren würde :cool:
  • tinattinat

11,944

Das ist wohl wahr. Also bei MIR hats selbst ein paar Tage über ET nichts gebracht :) Also, macht euch keine Sorgen und Gedanken, genießt die gesteigerte Durchblutung, so lange sie anhält. Denn merke: wer an Ammenmärchen glaubt, der weiß ja auch, dass in der Stillzeit alles trocken wird (oder wie war das?) :biggrin: :biggrin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Claudette schrieb:
    Mir sagte jemand, dass bei mir bereits die Schwangerschaftsdemenz eingesetzt hätte...da darf frau doch mal so logische natürliche Mechanismen vergessen, oder? ;-)

Von den positiven Wirkungen hab ich auch mal gelesen...aber auch, dass es zum Ende hin wehenauslösend sein können soll?!

Nee, das ist Natur, das vergißt man nicht.... Und ja, ich werde den Teufel tun, meinen Trieben zu folgen im Moment, denn etwas wehenauslösendes kann ich jetzt gar nicht gebrauchen... :biggrin: Da muss Männe jetzt durch, ist ja schließlich seine Konferenz, die er nicht wg Kreisssaal verpassen will...
  • EowynEowyn

27,156

Claudette schrieb:
    Ja, Sex löst Kontraktionen aus. Aber das ist auch in Ordnung und eben auch positiv. Die Gebärmutter muss sich ja auch auf die Geburt vorbereiten. Sex wird bei einer gesunden Schwangerschaft keine vorzeitige Geburt auslösen.
    Wenn es so wäre, könnte man jede unerwünschte Schwangerschaft ganz einfach beenden.

Ist es nicht so? Ohmann manche Dinge sind einfach nicht auszurotten.
    Ja, Sex löst Kontraktionen aus. Aber das ist auch in Ordnung und eben auch positiv. Die Gebärmutter muss sich ja auch auf die Geburt vorbereiten.

Danke! Das ist mal ne Aussage, die ich noch nicht gehört habe! Es gibt einfach zu wenige Details zu dem Thema. Nur der Satz "Sex schadet nicht" ist mir zu wenig. Ich brauch´s immer ganz genau :-)
  • SamsieSamsie

14

Also sagen wir es mal so.

Wir haben Sex und wir haben fast jetzt noch mehr Sex als vor der Schwangerschaft. Liegt vielleicht auch daran, dass ich jetzt einfach viel viel öffters Lust dazu habe. Meistens haben wir Abends Sex also so eigentlich sollten wir schlafen aber wir könnten ja noch bissle usw.

Ich für meinen Teil schlafe danach jeden Falls viel viel besser als an den Tagen ohne Sex.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das kenn ich aus meinen Schwangerschaften auch, da hatte ich auch immer mehr Lust und öfter Sex. Genieß die Zeit, ich fand es wirklich immer was besonderes.
    Nun hab ich aber doch nochmal ne Frage: Ich war heute bei einer FÄ und die stellte ne Schmierblutung fest, hat mir Utrogest verschrieben und meinte, ich solle keine schwere körperliche Arbeit machen...wäre es in so einer Situation besser auf Sex zu verzichten oder ist das egal?
    Hat sie dazu nichts gesagt? Weißt Du wo die Blutung herkommt?
    Keine Ahnung woher die Blutung kommt. Ist aber nur dunkel und so schwach, dass nichts im Slip ankommt. Sie sagte nur, dass ich keine schwere körperliche Arbeit im Moment machen soll, alles andere schon. Ich hab noch Utrogest bekommen für die nächsten 7 Tage und bin nächste Woche wieder da, damit sie schaut, ob alles okay ist.
    Ich muß dazu sagen, dass ich ja Anfang des Jahres schon mal 13 Wochen schwanger war und in der 4.-9. Woche jweils für 1 Tag auch schon so eine Schmierblutung hatte...davon hab ich das Kind aber nicht verloren und auch nicht vom Sex.
    Ich mache mir auch nicht allzu große Sorgen, nur ein wenig. Ich hab ja keine Krämpfe oder schwallartige Blutungen.
    Ich wäre aber trotzdem vorsichtig, wenn Du eine Blutungsneigung hast.

Ob es nun sehr nutzlich ist auf Sex zu verzichten, ist eine andere Frage, aber es kann nicht schaden.
    Tun wir ja auch. Heute hat meine Gyn Telefonsprechstunde, da kann ich mal nachfragen, was sie sagt. Es sah heute nacht, also ich wach wurde ganz gut aus...da war kaum noch Blut am Tampon...mal schauen, wie das nachher aussieht. Zumindest hab ich mich mal ausgeschlafen und bin durch die Regengüsse an die Wohnung gefesselt. Bleibt mir wohl nur ein gemütliches Frühstück ;-)
    Ich berichte nachher, was die Gyn meint.
    Uuuuuuuund?
    Sorry, war gestern nicht mehr im Internet: Ich hab ein striktes Sexverbot. Erstmal bis Dienstag. mein Freund leidet jetzt schon ;-) Wir dürfen auch nicht schwimmen gehen...war gestern echt doof, dass wir erstmal grübeln mußten, was wir mit unserem Tag anfangen, da es ja geregnet hatte, wir keine Lust auf fernsehen oder Gesellschaftsspiele hatten und ja die zwei anderen schönen Sachen verboten waren...ich glaube, man denkt da mehr dran, wenn man es nicht darf ;-)
    Aber sie meinte auch, dass meine Hormonwerte gut seien. Und die Blutung ist weiterhin so wenig und wird nicht schlimmer. Ich bin da sehr positiv eingestellt, dass das spätestens in 2-3 Wochen komplett gegessen ist und alles okay ist.
    Naja da muss er halt mal leiden. Das Kind ist wichtiger. Zudem gibt es ja diverse Spielarten. Und wenn Ihr Langweile habt, könnt Ihr die Phantasie doch mal ankurbeln.
    :cool:

Mir persönlich ist Langweile allerdings ein Fremdwort, ob mit oder ohne Sex und schwimmen. Deswegen kann ich das Gefühl nicht wirklich nachvollziehen.

Mir persönlich ist Langweile allerdings ein Fremdwort, ob mit oder ohne Sex und schwimmen. Deswegen kann ich das Gefühl nicht wirklich nachvollziehen.

Autsch, der hat gesessen! Ich denke mal, ich klinke mich an dieser Stelle wieder aus dem Thema aus. Es geht ja hier eh darum, ob Sex ohne Probleme in der Schwangerschaft möglich ist und nicht unter welchen Umständen man es lieber lassen sollte.
    Die Langeweile war auf mich bezogen und eigentlich eher etwas scherzhaft gemeint. Die Phantasie im Sexleben anzukurbeln und sich Alternativen einfallen zu lassen war die eigentliche Botschaft..
    Sorry, aber für mich kam es als Kritik an meinen Hobbys rüber. Ich finde Langeweile hin und wieder sehr förderlich. Es gibt darüber auch ein sehr gutes Buch. Man kann ja in der Phase sehr schön erkunden, was einem sonst noch Spaß macht und seine Hobbys und somit auch Ressourcen erweitern.
    Ich denke mal, was Phantasie und Alternativen angeht haben wir beim Sex keine Probleme. Allerdings habe ich festgestellt, dass meine Blutungen genau 1 Tag nachdem ich rein gar nichts gemacht hatte, also weder Er- noch Aufregung hatte sich verabschiedet haben. Ich schiebe das darauf und gehe im Moment alles so langsam an wie es geht. Das bekommt uns gut.
    Dann wäre das hoffentlich geklärt.
  • RayaRaya

49

Wo ich das Thema hier lese Frage ich mich,ob es denn schädlich ist wenn das männliche geschlechtsteil vor dem Muttermund rumgeistert?
    Ich merke es ja beim GV öfters und es tut auch relativ weh,erst seitdem ich schwanger bin,kann denn der Muttermund runterrutschen oder wie habe ich mir das vorzustellen,dass beim Geschlechtsverkehr aufeinmal quasi was im Weg ist?
  • AnjaHAnjaH

25,096

;-) Da kann nix passieren. Alles bestens geschützt. Das es weh tut kann daran liegen das in der Schwangerschaft alles etwas empfindlicher ist. Such eine Position die angenehm für dich ist.
    Baby bekommt davon nix mit und es passiert ihrm auch nix.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum