Hallo,
ich hab jetzt mal eine Frage.
Also seit ich schwanger bin, was ja jetzt auch schon knapp 20 Wochen sind, habe ich viel viel mehr Lust auf Sex als vorher. Nicht das ich vorher keinen Lust hatte, aber irgendwie ist es jetzt anders.
Wir fragen uns natürlich jetzt schon, können wir problemlos sex haben? Bekommt unsere Bauchmaus irgend was mit?
Liebe Grüße
Samsie
Kommentare
20,547
4,287
14
7,471
90
4,287
4,111
90
...aber über Sex in der Schwangerschaft geisterten eben vor allem früher viele Fehlinfos rum und die hängen noch in meinem Hinterkopf...
27,156
Es gibt sogar Studien die belegen, dass Sex in der Schwangerschaft sogar positive Wirkungen hat. Also viel Spaß ;-)
90
Von den positiven Wirkungen hab ich auch mal gelesen...aber auch, dass es zum Ende hin wehenauslösend sein können soll?!
963
na das muss ja nicht das schlechteste sein ;-) Manche wären froh drum wenns funktionieren würde :cool:
11,944
4,797
Nee, das ist Natur, das vergißt man nicht.... Und ja, ich werde den Teufel tun, meinen Trieben zu folgen im Moment, denn etwas wehenauslösendes kann ich jetzt gar nicht gebrauchen... :biggrin: Da muss Männe jetzt durch, ist ja schließlich seine Konferenz, die er nicht wg Kreisssaal verpassen will...
27,156
38,644
Ist es nicht so? Ohmann manche Dinge sind einfach nicht auszurotten.
90
Danke! Das ist mal ne Aussage, die ich noch nicht gehört habe! Es gibt einfach zu wenige Details zu dem Thema. Nur der Satz "Sex schadet nicht" ist mir zu wenig. Ich brauch´s immer ganz genau :-)
14
Wir haben Sex und wir haben fast jetzt noch mehr Sex als vor der Schwangerschaft. Liegt vielleicht auch daran, dass ich jetzt einfach viel viel öffters Lust dazu habe. Meistens haben wir Abends Sex also so eigentlich sollten wir schlafen aber wir könnten ja noch bissle usw.
Ich für meinen Teil schlafe danach jeden Falls viel viel besser als an den Tagen ohne Sex.
59,500
90
38,644
90
Ich muß dazu sagen, dass ich ja Anfang des Jahres schon mal 13 Wochen schwanger war und in der 4.-9. Woche jweils für 1 Tag auch schon so eine Schmierblutung hatte...davon hab ich das Kind aber nicht verloren und auch nicht vom Sex.
Ich mache mir auch nicht allzu große Sorgen, nur ein wenig. Ich hab ja keine Krämpfe oder schwallartige Blutungen.
38,644
Ob es nun sehr nutzlich ist auf Sex zu verzichten, ist eine andere Frage, aber es kann nicht schaden.
90
Ich berichte nachher, was die Gyn meint.
38,644
90
Aber sie meinte auch, dass meine Hormonwerte gut seien. Und die Blutung ist weiterhin so wenig und wird nicht schlimmer. Ich bin da sehr positiv eingestellt, dass das spätestens in 2-3 Wochen komplett gegessen ist und alles okay ist.
38,644
:cool:
Mir persönlich ist Langweile allerdings ein Fremdwort, ob mit oder ohne Sex und schwimmen. Deswegen kann ich das Gefühl nicht wirklich nachvollziehen.
90
Autsch, der hat gesessen! Ich denke mal, ich klinke mich an dieser Stelle wieder aus dem Thema aus. Es geht ja hier eh darum, ob Sex ohne Probleme in der Schwangerschaft möglich ist und nicht unter welchen Umständen man es lieber lassen sollte.
38,644
90
Ich denke mal, was Phantasie und Alternativen angeht haben wir beim Sex keine Probleme. Allerdings habe ich festgestellt, dass meine Blutungen genau 1 Tag nachdem ich rein gar nichts gemacht hatte, also weder Er- noch Aufregung hatte sich verabschiedet haben. Ich schiebe das darauf und gehe im Moment alles so langsam an wie es geht. Das bekommt uns gut.
38,644
49
Ich merke es ja beim GV öfters und es tut auch relativ weh,erst seitdem ich schwanger bin,kann denn der Muttermund runterrutschen oder wie habe ich mir das vorzustellen,dass beim Geschlechtsverkehr aufeinmal quasi was im Weg ist?
25,096
Baby bekommt davon nix mit und es passiert ihrm auch nix.