Ziehen und stechen im Bauch

amylucaamyluca

351

bearbeitet 3. 09. 2009, 22:19 in Schwangerschaft
Hallo,
ich habe mal eine Frage.Ist zwar schon mein drittes Kind,aber man vergisst ja doch vieles wieder.
Und zwar habe ich seit letzter woche sehr häufig ein ziehen und stechen im Bauch,wenn ich laufe,also schon ein wenig mehr.Das fühlt sich an wie Seitenstiche,aber eben seitlich am Bauch.Ab und an zieht es jetzt auch nach unten.
Zuhause habe ich das nicht,nur beim reinen laufen.Ich bin jetzt ende der 28.ssw und Senkwehen wären doch noch zu früh,bzw. würden doch auch in anderen Situationen vor kommen,oder? Was könnte es denn sonst sein? Sonst ist alles ok und ich fühle mich total gut.
lg Julia

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hört sich für mich erst mal wie Dehnungsbeschwerden an. Aber wenn du das vor allem beim Laufen hast kann es auch ein Zeichen sein, dass du dir zu viel zumutest. Hast du auch mal Pause? Ist ja oft nicht so einfach, wenn man schon Kinder hat.
  • amylucaamyluca

351

Pausen habe ich schon genug.Nutze auch jede Gelegenheit.Es tritt auf,sobald ich mehr laufe,z.B. zum Kindergarten oder eben nur so mit dem Hund usw.Sonst habe ich wirklich keine Beschwerden damit,finde das schon komisch.Am Mittwoch habe ich wieder eine VU,da werde ich meine FÄ auch mal ansprechen.
  • amylucaamyluca

351

Ich war jetzt heute bei meiner FÄ und sie hat gesagt,das die schmerzen von den Mutterbändern her kommen,weil sich alles dehnt.Aber nur beim laufen?
    Ich soll jetzt mehr Magnesium nehmen.Zusätzlich kommt eisen wegen eisenmangel.
  • EowynEowyn

27,156

Zum Magnesium und Eisen habe ich hier mal was zu lesen für dich:
    http://www.hebamme4u.net/no_cache/schwa ... sium0.html
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... angel.html

Weißt du wie dein Eisenwert ist?
  • amylucaamyluca

351

Knapp über 10 liegt er jetzt.
    Vor 4 wochen war er noch über 12.Da muss ich aufpassen,nach der Entbindung meiner sohnes hatte ich nämlich nur etwas über 6,also wahnsinnig wenig.
    Ich lese mir das mal durch.

Also,ich nehme jetzt Ferro Sanol Tropfen und dazu Kräuterblut.Magnesium soll ich deshalb mehr nehmen,weil ich von den ferro sanol tropfen damals in den letzten Schwangerschaften schon Verstopfung bekam.Und das Magnesium soll ja dagegen wirken,weil es eher zu Durchfall führt.So hat es meine FÄ gestern erklärt.
    Ist der schwangerschaftstee dann auch bei Eisenmangel hilfreich,hab ich das richtig verstanden?
    Himbeerblättertee fange ich dann bald auch wieder an,den fand ich wirklich gut.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, aber nur mit Zitrone, wie es im Rezept steht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum