Alle nehmen ab ,nur ich nicht-SLP

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 08. 2009, 00:57 in Plauderecke
Alle nehmen um mich rum vom Stillen ab..einfach so..naja gut,wenn man hinterfragt essen sie auch kaum und sind körperlich total geschlacuht vom stillen.Ich esse reichlich :oops: oh man..viel zu reichlich..ich versuche mich zu disziplinieren,aber um so mehr Rafael stillt,und das tut er ausgiebig trotz Brei,um so mehr Hunger und Durst habe ich..Mich schlacuht das Stillen gar nicht,hab genug Milch und finde es gerade total angenehm..Nicht ,dass ich unter die 50kg Grenze kommen wollte,aber es war ja klar,dass andere abnehmen nur ich mal wieder nicht
Aber ich sollte mich eigentlich ja freuen,dass mein Körper das alles so gut mitmacht...und bald schaff ich es bestimm auch mal wieder die WW anzugehen :roll:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du Arme das wird bestimmt noch.
    Ich fühl mich genau so wie du, ich will zwar nicht abnehmen sondern zunehmen hehe
    Alle haben in der 21 SSW schon so ein riesen Bauch und meiner ist voll klein :sad:
    Ich hoffe das wird noch...

Hmm wie das da mit dem Stillen ist und abnehmen kenn ich mich nicht aus :oops:
    Hier schreiben bestimmt noch andere.....
    Ganz Liebe Grüße
  • LayaLaya

631

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe auch noch 6kg mehr als zu Beginn der SS und die halten sich. :sad:

Ich habe auch immer Megahunger. Und wenn ich nichts bekomme, werde ich echt sauer. :oops: Das kenn ich so gar nicht an mir. Beim Essen muß auch immer Fleisch dabei sein. Ich esse gerne Wurst und Fleisch, aber in der Stillzeit ist es extrem. Das war auch schon bei dem Großen so.
    Dafür habe ich ihn 20 Monate gestillt und die Kleine stillt auch noch voll und wächst und gedeiht prächtig.

Also sch... auf die paar Kilos! Nach 1 Jahr hatte ich die Figur von vor der SS. Das wird alles schon wieder.

Und außerdem ist es fürs Baby überhaupt nicht gut jetzt eine Diät. Weißt du ja!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das Essen ist ja aber auch Nervennahrung. In schwierigen Juniörchenzeiten habe ich Unmengen von Süssigkeiten gegessen, obwohl ich Süssigkeiten eigentlich nicht mal soooo mag. Kaum ging es ihm besser, ist der Zuckerverbrauch drastisch runter ;-) Irgendwoher muss man ja die Energie haben, um das halbwegs schadlos zu überstehen...!
  • ArmanaArmana

7,364

Ich hab zwar jetzt durch WW 8 kg abgenommen, aber ich habs ja auch aufgegeben. Ich kam mit den 31 Punkten nicht mehr klar, die ich hatte, weil ich die Süßigkeiten echt gebraucht habe. :oops: Allerdings nehme ich grade nicht mehr zu und halte meine 81kg. :oops: Das ist schon was...

Aber ich versteh Dich, mich frustiert das genau so. :troest: Amira stillt auch total viel seit es so heiss ist und ich hab dadurch auch stäääääändig Hunger und tierischen Knast auf Süßigkeiten. :groggy:
    Ich mach jetzt mal Mut ;-)

Ich hab jedes mal erst richtig wieder abgenommen, wenn ich abgestillt habe. Vorher hat mein Körper die Reserven immer festgehalten und es war echt nix zu machen.

Also, das wird schon, irgendwann! :troest:
  • ArmanaArmana

7,364

Na Du bist gut... das sind ja mindestens noch 2 Jahre, bis dahin bekomm ich wieder das nächste Kind, dann nochmal geschätzte 3 Jahre... :shock: Sind also noch gute 6 Jahre... und dann bin ich zu alt zum abnehmen. :lol:
  • lamerelamere

4,111

Also ich kann dazu nur sagen, daß ich jedes Mal, wenn ich dich auf Bildern sehe die du von Zeit zu Zeit schickst, immerwieder denke: Wahnsinn ... tolle Frau und die sieht so gut aus und hat schonwieder abgenommen! :shock: Das denke ich WIRKLICH und das sollte dir vllt zeigen, daß du selbst mit dir viel zu kritisch bist! Du stillst noch. Schluss aus basta. NACH der Stillzeit kannst du mal drüber nachdenken, ob du deine Ernährung umstellst oder mehr Sport machst, solltest du dann noch unzufrieden sein. Jetzt genießt du Gefälligst die tolle Stillzeit und die leckere Schoki!!! :grin: :human38.:gif
    @Armana Ach nu hab dich nicht so, dafür hast du Kinder *duckundwegrenn* ;-)
    Ich habe beim Stillen auch nie abgenommen, im Gegenteil. Die Zwillinge hab ich ja knapp 18 Monate gestillt und alle haben gemeint, das müsse doch "total an die Substanz" gehen. Pustekuchen, aufgegangen bin ich wie ein Hefezopf, obwohl ich nicht übermäßig gegessen hab. Genauso wie vorher halt auch. Okay, es waren schon auch Süßigkeiten dabei, aber nicht so, dass das jeglichen Rahmen gesprengt hätte. Ich habe am Ende der Stillzeit mit Elijah und Vincent fast 10 Kilo mehr gewogen als vor der SS.
    Aber ich hatte auch immer das Gefühl, alle um mich rum nehmen vom Stillen ab, nur ich nicht. Wahrscheinlich ist das auch ein bisschen "Veranlagung". Ich für meinen Teil kann jedenfalls von mir behaupten, dass ich mich generell mit Abnehmen eher schwer tue, egal ob ich nun grad stille oder nicht. Dafür nehme ich umso leichter zu :biggrin: .
    Ach so, ich hab mir übrigens auch immer gesagt, dass ich stolz auf mich und meinen Körper sein kann, dass wir das so locker flockig packen, zwei Kinder zu stillen und dabei trotzdem nicht abmagern ;-) .

LG
    Kathrin
  • supisupi

8,312

Näääää, ich nehme auch nicht ab und wenn, dann nur extrem zögerlich.
    Mal sehen, nach der Stillzeit.... (jaja.... :roll: :cool: :oops: ;-) )
    Hallo Waschbaer,

na da geht es mir genau wie dir.
    Ich meine natuerlich vor meiner neuen Schwangerschaft, ich hab einfach die letzten Kilos nicht losbekommen. Ein paar Bekannte haben mir dann aber auch gesagt, das sie erst wieder richtig abgenommen haben, als sie abgestillt hatten. Da bin ich mal gespannt, ob das mir auch so ist. Was mich so nervt, sind die Leute in der Familie und im Freundeskreis, die immer wieder, und schon 6 Wochen nach der Geburt wissen wollten, ob ich schon in meine alten Hosen wieder passe usw. Frechheit ist sowas. Heute moechte jeder Kinder, und sofort soll alles so sein wie es vorher war, der Koerper braucht doch seine Zeit, er vollbringt doch schliesslich ein Wunderwerk. Komische Zeiten in denen wir leben, finde ich manchmal. :flaming01:
  • ArmanaArmana

7,364

@ Lamere: Danke... :oops: Das hört sich hier so geballt immer an, aber an sich geht es mir damit nicht schlecht. Ich ärger mich zwar dann und wann, aber ich bin nicht soooooo unzufrieden wie es manchmal hier scheint. :biggrin:

Ich versuch mir auch immer zu sagen, es ist nun mal so, ich habe zwei Kinder und bei manchen bleibt das eben. Was solls...

Aber wie Sternchen schrieb, die Gesellschaft erwartet das ja förmlich von einem. :roll:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ach, Waschbär... Genieß doch einfach, dass es mit dem tTillen gut läuft und stell Dir vor dass jede kalorie die Du isst, Deinem Sohn gut tut. ZUm Abnehmen ist noch Zeit genug...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Susanne,das mach ich auch :cool: Aber man darf ja mal meckern oder?? ;-) Ich sag ja,an sich sollte ich stolz sein,dass mein Körper das einfach so mit links erledigt,und das bin ich auch...
    ;-) Ich mach mich aber nicht fertig keine Sorge,aber manchmal hat man auch mal doofe Gedanken,und hier kann ich das mal loswerden..
  • Susanne67Susanne67

4,797

Nee, ist schon gut, Du hast ja recht... Aber Du hast so viele Baustellen am Start, da wäre es doch irgendwie netter, wenn Du potentielle neue, aber total unwichtige, weil sich selbst erledigende, einfach ignorieren würdest und Dich auf die positiven Dinge stürzen würdest ;-) Überlege doch mal, wie bequem, es für Raffi ist, wenn er auf Deinem weichem Mutterbusen hockt statt auf einem knochigen Hungerhaken. Das sind doch echte Vorteile, die Du mit Dir rumträgst... Und fürs viele Tragen brauchst Du doch auch Substanz... :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist lieb von dir..aber mir geht es mittlerweile wirklich gut :grin: ..Sooo viele Baustellen sinds gar nicht ;-) ;-) Das wirkt hier vielleicht auch anders..Und ja ..Rafael nutzt meine Brust vor allem beim Sling tragen gerne als Kissen..aber manchmal hätte ich trotzdem gerne weniger,und wäre immer noch weit vom Hungerhaken entfernt :biggrin:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich kann dich sehr gut verstehen. HAtte ich doch schon einiges an Kilos runter...Aber ich habe momentan soooo Hunger und esse definitiv zuviel. Durch meinen Sport setzt jedenfalls nihcts zusätzliches an...puuu...

Naja, ich kann nichts dazu sagen außer...DU BIST NICHT ALLEINE ;-)
  • najonajo

1,083

Neee, bist Du nicht!!! Nach dem ersten Kind wurde es mir 10 Mon. nach der Geburt zu bunt (10 kg mehr als vor der SS), habe dann durch WW Einiges abgenommen und bei diesem Kind (er ist jetzt auch 10 Mon. alt ) scheints wieder so zu laufen, daß die Pfunde nicht von alleine verschwinden (eher von alleine mehr werden :roll: - Kann total verstehen, daß Du davon genervt bist! Geht mir auch oft so. Tja, bald wirds kühler, die Klamotten unförmiger und man siehts nicht mehr so doll... :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum