Notfallfläschchen?

PamPam

271

bearbeitet 29. 08. 2009, 10:23 in Ernährung
Hallo Ihr Lieben,
irgendwie mache ich mir mal wieder Gedanken, ob ich bei Johanna alles "richtig" mache.
Es gibt Abende da isst sie abends kaum etwas und wacht dann nachts auf. Ich schätze sie hat dann Hunger. Zumindest bekommen wir sie ohne kleines ca. 150ml Milch nicht in den Schlaf zurück. Ich nehme dafür immernoch das PreMilchpulver und bin mir nicht ganz schlüssig, ob ich nicht normale Kuhmilch nehmen muss. Ich habe dann auch immer Angst um die Zähne.
Kennt das Problem jemand? Macht das jemand ähnlich?

Kommentare

• SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst bedenkenlos PreMilch nehmen, solange sie Fläschchen trinkt.

Kuhmilch musst Du garnicht geben. Kannst Du aber wenn sie sie mag und verträgt. Wenn dann frische Vollmilch und nicht mehr als ca. 500 ml Milch und Milchprodukte insgesamt pro Tag weil das artfremde Eiweiß die Nieren belasten kann. (Bei der Pre ist das Eiweiß verändert und belastet nicht).

Wg. den Zähnen kann ich nicht viel sagen, aber putzen nachts ist ja wohl kaum möglich. ;-) Ich denke da gibt es schlimmeres als ein Fläschchen in der Nacht.
  • tinattinat

11,944

Wie ist es denn, wenn sie die Milch (oder dann auch Kuhmilch) bekommt, wenn sie abends mal nicht so gut isst? Also statt und zu dem normalen Abendessen. Wenn man jetzt mal außer Acht lässt, dass ein nächtliches Fläschchen wahrscheinlich die gleiche Funktion erfüllt wie ein nächtliches Stillen, würde ich das trotzdem mal probieren, einfach um zu sehen ob es wirklich Hunger ist, der sie nachts weckt. Wenn das klappt, könnte man doch zu nachts Wasser übergehen. Also in der Theorie natürlich, was das Kind so mitmacht wird man dann sehen :) Aber es könnte ja nachts auch einfach Durst sein, meine Tochter wird nachts auch mindestens einmal wach und trinkt kurz nen Schluck Wasser.
  • PamPam

271

Guten Morgen,
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Meistens gebe ich Johanna auch erst Wasser, aber davon schläft sie nicht wieder ein. Erst wenn sie das Fläschchen bekommt, schläft sie wieder ein und zwar auch ziemlich fix und dann auch länger als normal. Bisher habe ich schon ab und zu ausprobiert ihr ein Fläschchen zu geben, wenn sie wieder mal fast nix gegessen hat und meistens will sie das dann auch nicht. Sie scheint dann abends einfach keinen Hunger zu haben. Naja, dann aber nachts. Das kommt jetzt auch nicht so oft vor, aber im Moment öfter, weil sie in ihr neues Zimmer umgezogen ist, schätze ich. Ich habe nur überlegt, weil sie ja schon 19 Monate ist. Tja, so zerbricht man sich über alles und nix den Kopf.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also, hier gab es bis vor ein paar Monaten noch ein Fläschchen in der Nacht. Mich hat das nie wirklich gestört. Er hat es halt gebraucht! Er hat ganz normale Vollmilch bekommen, aber ich glaube, für die Zähne ist Pre eigentlich besser. AnjaH hat das hier mal gesagt, meine ich, aber ich weiss jetzt nicht mehr, in welchem Zusammenhang..!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum