Seit über 1 Monat Vormilch!

bearbeitet 28. 08. 2009, 20:49 in Schwangerschaft
Hallo,

also ich habe schon seit über 1 Monat diese Vormilch es war am Anfang ein wenig komisch hat mich aber nicht gestört. Naja und jetzt wird das iwie immer mehr. In der nacht war meine ganze rechte Seite voll weil die Brust ausgelaufen ist :nervous01:

Naja und irgendwie sieht die Vormilch so komisch aus. Die ist so durchsichtig und manchmal kommen da so kleine weise oder gelbe wie soll ich sagen spritzer raus. (sag ich einfach mal so)
Ist das denn wirklich normal? Und habe ich das jetzt bis Ende der SS?

Ach ja noch eine Frage:
Seit Anfang der Schwangerschaft hab ich auf der Brust so komische Dinger naja wie Hitzefriseln oder wie die heißen.
Man könnte auch sagen wie kleine Pickelschen. Weis jemand wie ich die weg bekomm, die sehen nicht schön aus.... :(

Achja und noch was....
Was kann man gegen Hängebrüste tun. Meine Mutter meinte wenn man Stillt bekommt man auf jeden Fall welche. Hmm ich bin noch Jung und wollte eigentlich nicht direkt welche haben. Kann man da was machen???

Ganz liebe Grüße

Sorry ich frage immer sehr viel :oops:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Darüber musst Du Dir keine Sorgen machen. Das leist sich völlig nomal. Es kann wieder aufhören oder auch noch mehr werden.
    Farblich ist die Auswahl auch groß, manchmal ist sie bläulich/lila oder klar/gelblich.
    Die "Spritzer" sind aus den Milchgängen. Die weden jetzt sozusagen geputzt. :cool:
    Mit der Vormilch können Ablagerungen entfernt werden, sofern vorhanden.
    Das ist doch toll eingerichtet :-))

Die Warzen solltest Du in Ruhe lassen. Nichts ausrücken, und auch keine Cremes benutzen. Nur viel Luft dran lassen ist erlaubt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Sache mit den Hängebrüsten stimmt so auch nicht. Das ist wohl eher Veranlagung. Ich habe nach drei Stillkindern keine gehabt und werde es nach dieser Stillzeit sicher auch nicht haben. Außerdem verändern sich die Brüste doch schon in der Schwangerschaft und nicht erst durchs Stillen ;-)
  • tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Deine Mutter hat wahrscheinlich nicht gestillt, hm? :) Das stimmt wirklich nicht. Bei vielen Frauen sehen die Brüste nach der Stillzeit wieder ganz genauso aus wie vorher. Wer ohnehin zu schwachem Gewebe neigt, hat natürlich mehr Pech, aber das kommt dann ohnehin mit der Zeit, und das hat nichts mit der Stillzeit zu tun.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ob die Brust später hängt oder nicht hat wenig mit dem Stillen zu tun. Man kann auch ohne zu Stillen nach der Schwangerschaft eine schlaffere Brust haben. Das liegt einfach an den hormonellen Veränderungen und ist eben Veranlagung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum