Oberbauchschmerzen bekomme schwer Luft!

bearbeitet 29. 08. 2009, 17:10 in Schwangerschaft
Hallo,

mir geht es seit ich weis nicht 20 min sehr schlecht.
Ich habe totale Oberbauchschmerzen und irgendwie drückt mir die Luft voll ab. Also so die Lunge und so oben am Bauch.
Ich weis nicht wie ich erklären soll.

Ich bekomme echt schwer Luft halt....
Muss ich mir sorgen machen??????

Bitte hoffeee kann jemand helfen

Kommentare

• SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

leider kann ich dir zu den Schmerzen nichts sagen, ausser das, was ich in einer so schmerzhaften Situation machen würde. Hebi anrufen und fragen, was man machen könnte, sollte, was es sein kann etc.

Gute Besserung
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für dein Rat,
    nur gibt ein Problem ich hab im September erst ein Beratungsgespräch bei der Hebi....
    Kann ich die jetzt trotzdem anrufen????
  • NaseweisNaseweis

5,435

Für mich hören sich die schmerzen so an wie bei meienr Nierenkollik in der Schwangerschaft. Aber das heisst ja nicht, dass du dies haben musst....aber ich finde deswegen,dass du lieber nachgucken lassen solltest!

Gute Besserung :troest:
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Mondschein schrieb:
    Danke für dein Rat,
    nur gibt ein Problem ich hab im September erst ein Beratungsgespräch bei der Hebi....
    Kann ich die jetzt trotzdem anrufen????

Ich denke schon, dass Du sie trotzdem anrufen kannst / solltest. Freilich ist es etwas blöd wenn man sich noch nicht kennt, aber Du hast halt eben jetzt die Beschwerden und nicht erst im September ;-) Von einer guten Hebamme würde ich erwarten, dass sie da Verständnis zeigt und Dich nicht einfach wieder abwimmelt.

Gute Besserung! :troest:
    So sie hat gesagt ich soll sofort ins krankenhaus sie sagte sie kann nicht genau sagen aber es könnten wehen sein und zu einer Frühgeburt führen musss jetzt los

Drückt mir die daumen
  • EowynEowyn

27,156

:shock: Wir drücken ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist. Hoffentlich hören wir bald von dir :troest:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Alles Gute! :troest:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Wir denken an euch! :troest:
    Hallo zusammen,

oh man das war gestern ein Tag :razz:

Als ich dann gestern die Hebi angerufen habe und sie das mit der Frühgeburt gesagt hat, da musste ich so heulen ich hatte echt richtig Angst das jetzt alles vorbei ist. (Mein Mann hat sich aber sehr gut gekümmert, dass macht er immer wenn er sich sorgen macht hiihi)
    Naja sie sagte ich soll ins Krankenhaus, denn es könnten Wehen sein und es könnte zu einer Frühgeburt kommen. Aber sie sagte da sich mich auch nicht kennt kann sie ja nichts genaueres sagen.

Naja mein Mann hat all seine Freunde angerufen aber wir hatten das pech das die entweder nicht zu erreichen waren oder arbeiten! Also fuhren wir mit der Taxi. Die schön teuer ist. :grin:

Als wir im Krankenhaus angekommen sind musste ich halt Urin und sowas abgeben. Dann wartete ich auf den Arzt. Ich habe gehoft das eine Ärztin kommt :biggrin:

Er stellte ziemlich viele Fragen und hat mich dann nur mit dem Ultraschall untersucht. Er hat mich gefragt ob das ok ist wenn er nur Ultraschall ab bauch macht. Ich glaub der hat gemerkt das ich das nicht schön finde wenn ich von einem Mann untersucht werde. hihii
    Also das Kind war sehr lebhaft wie immer. Da hab ich erstmal aufgeatmet. Er meinte er muss mal nach den Nieren und Blinddarm und so schauen.
    Ich habe auf der rechten seite Nierenstau. Aber das war nicht die Sache warum ich schmerzen hatte.

Sondern ich habe Luft im Bauch er meinte Luftblässchen. Und die haben mir auch die Luft so abgedrückt.
    Er sagte ich soll Magnesium kaufen und die einnehmen, dann gehen diese beschwerden weg.

Ich hatte echt voll Angst das was schlimmes ist hmm....

Naja aber es hat sich echt gelohnt dahin zu fahren. Ich hab nämlich jetzt meine Klinik gefunden wo ich gebären will. (Falls ich mich nicht noch für ne Hausgeburt entscheide)
    Die waren wirklich sowas von nett und auch die Hebi die dort war also echt ich fand es sehr schön da.
    Und was auch von Vorteil war mein Mann geht ja nie mit zur FÄ und nun konnte er das Baby trotzdem mal sehen heeehee

Naja so gegen 00:30 Uhr waren wir wieder zuhause, kaputt und geschaft...
    Bhoo ich sag euch was ich hab echt im taxi gedacht das Kind kommt was ich für schmerzen hatte...
    Ich hab echt angst vor der Geburt :neutral: :traurig07:

Und was noch ganz schön war heute morgen hat mich direkt die Hebi angerufen und wollte wisssen was nun los war. Das ist doch nett obwohl sie mich nicht kennt.

So jetzt hör ich auf zu tippen
    Hab viel zu viel geschrieben

Liebe Grüße
    Danke für euer Da sein :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Oh man, das war ja eine ganz schöne Aufregung. Aber gut, dass soweit alles in Ordnung ist. Und schön, dass die Hebamme sich auch gleich noch mal erkundigt hat.
    Bhoo ich sag euch was ich hab echt im taxi gedacht das Kind kommt was ich für schmerzen hatte...
    Ich hab echt angst vor der Geburt
    Solche Schmerzen sind mit einer Geburt nicht zu vergleichen, da mach dir mal keine Gedanken. Der Geburtsschmerz ist zwar heftig, aber er überfällt einen ja auch nicht von jetzt auf gleich, sondern er baut sich langsam auf, man hat immer wieder Pausen und es werden jede Menge Glückshormone ausgeschüttet, die es einem möglich machen das auszuhalten.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

vor allem hast du bei der Geburt eine ganz andere Einstellung zu den Schmerzen. Da weißt du, du tust es für dein Baby, gestern hattest du einfach nur angst...

schön, dass alles so weit ok ist!!! :grin:
    Ja das die Hebi sich erkundigt hat fand ich auch sehr schön.....

na gut wenn ihr das sagt dann verlass ich mich bei der Geburt am besten mal auf die Glückshormone :biggrin:

Aber ich glaube wenn ich mein baby bekomme das wird für die die schlimmste Geburt die sie je hatten. Ich werde schreien wie am Spiess.
    haha :laola01:
  • EowynEowyn

27,156

Hebammen sind da einiges gewohnt ;-) Ich bin bei der Geburt auch nicht gerade leise.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum