Ich weiß, man soll in der Schwangerschaft keine Leber essen. Allerdings weiß ich nicht warum. Und dann hab ich noch das Problem, dass ich schon seit einer Weile immer und immer wieder Appetit auf Leber hab. Lecker in der Pfanne angebraten, mit gaaaanz vielen Zwiebeln und Kartoffelbrei dazu...schrecklich! Gibt es vielleicht ne Lebersorte, von der so ein kleines 100g Stück nicht schaden würde?
Kommentare
3,241
Aber ich denke, wenn du EINMAL eine kleine Portion ißt, wird das nicht so schlimm sein.
Wenn man allerdings irgendwelche Vitamine zusätzlich nimmt, und da recht viel Vitamin A drin ist, kann das schon mehr ausmachen. Aber die Menge, ab wann es bedenklich wird, kann ich dir auch nicht sagen.
LG
90
Ich nehme auch nur die B-Vitamine zusätzlich ein...moment, ich guck mal auf die Packung...nee, kein A dabei :biggrin:
3,241
Aber ich kenn das mit dem Appetit auch gut, in der ersten Schwangerschaft hab ich mir das noch verkniffen, genau wie Schinken oder Salami. Aber jetzt ess ich das schon ab und zu, und Leber gab es auch einmal.
Ausnahmsweise :cool: .
LG
90
38,644
Diese Empfehlung ist uralt und ich bin momentan nicht sicher, ob es nichts Neueres gibt. Es würde mal Zeit. :roll:
Das Ganze ist nur eine vorsorgliche Empfehlung, weil man denkt es könnte evtl. u.U. sein dass.......
Lies mal
http://www.bfr.bund.de/cd/775
90
Könntest du mir bitte noch so einen Artikel für Schokolade, Eis und Bonbons empfehlen? :biggrin:
Nee, im Ernst: wenn ich das lese, mag ich nicht mehr! Und da denke ich auch stark drüber nach, mir einen Biobauern auch für zukünftig zu suchen.
38,644
Sollte ich fündig werden was Süßes angeht, werde ich entsprechend posten.
Da muss doch ein Schädling zu finden sein!! :table2:
90