Appetit auf Leber

bearbeitet 30. 08. 2009, 03:39 in Schwangerschaft
Ich weiß, man soll in der Schwangerschaft keine Leber essen. Allerdings weiß ich nicht warum. Und dann hab ich noch das Problem, dass ich schon seit einer Weile immer und immer wieder Appetit auf Leber hab. Lecker in der Pfanne angebraten, mit gaaaanz vielen Zwiebeln und Kartoffelbrei dazu...schrecklich! Gibt es vielleicht ne Lebersorte, von der so ein kleines 100g Stück nicht schaden würde?

Kommentare

• HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Claudette schrieb:
    Ich weiß, man soll in der Schwangerschaft keine Leber essen. Allerdings weiß ich nicht warum.
    Weil da recht viel Vitamin A enthalten ist, und das wohl dem Baby schaden könnte, wenn man sehr viel davon zu sich nimmt.

Aber ich denke, wenn du EINMAL eine kleine Portion ißt, wird das nicht so schlimm sein.
    Wenn man allerdings irgendwelche Vitamine zusätzlich nimmt, und da recht viel Vitamin A drin ist, kann das schon mehr ausmachen. Aber die Menge, ab wann es bedenklich wird, kann ich dir auch nicht sagen.

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich warte mal auf weitere Meinungen...ich hab ja noch die Hoffnung, dass der Appetit sich irgendwann verflüchtigt!
    Ich nehme auch nur die B-Vitamine zusätzlich ein...moment, ich guck mal auf die Packung...nee, kein A dabei :biggrin:
  • HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na dann is ja gut :grin: .

Aber ich kenn das mit dem Appetit auch gut, in der ersten Schwangerschaft hab ich mir das noch verkniffen, genau wie Schinken oder Salami. Aber jetzt ess ich das schon ab und zu, und Leber gab es auch einmal.
    Ausnahmsweise :cool: .

LG
    An Salami komm ich nicht vorbei...aber ne kleine Sünde muß ja erlaubt sein! Dafür hab ich heute viel Gemüse gegessen!
    Ich bin ja eigentlich immer der Meinung, wenn man Hunger auf bestimmte Dinge hat, wird es seine Gründe haben.

Diese Empfehlung ist uralt und ich bin momentan nicht sicher, ob es nichts Neueres gibt. Es würde mal Zeit. :roll:
    Das Ganze ist nur eine vorsorgliche Empfehlung, weil man denkt es könnte evtl. u.U. sein dass.......

Lies mal
    http://www.bfr.bund.de/cd/775
    Ich hab den ersten Absatz gelesen und mir ist der Appetit schlagartig vergangen!
    Könntest du mir bitte noch so einen Artikel für Schokolade, Eis und Bonbons empfehlen? :biggrin:
    Nee, im Ernst: wenn ich das lese, mag ich nicht mehr! Und da denke ich auch stark drüber nach, mir einen Biobauern auch für zukünftig zu suchen.
    Aber eigentlich setzt er schon alles ganz gut in das richtige Licht, wenn man ihn ganz liest.

Sollte ich fündig werden was Süßes angeht, werde ich entsprechend posten.
    Da muss doch ein Schädling zu finden sein!! :table2:
    Du meinst, wenn ich weiterlese, wird es besser? Nee, lass mal...mir ist grad so gut der Appetit vergangen, soviel wie vor Leber gewarnt wird, les ich erst nach der Geburt weiter ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum