Simons Weg (sorry leider sehr lang)

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 31. 07. 2004, 15:02 in Geburtsberichte
Aaaalso!

Pünktlich zum Termin begannen morgens um ein Uhr die Wehen.
Die ersten waren noch sanft und ich dachte mir.. leg ich mich schnell wieder ins Bett. Wer weiß wann ich wieder schlafen kann. (ein weiser Entschluss von mir wie sich dann rausstellte)
Um 2 war ich wieder wach. Mit Wehen die man nicht mehr wegschlafen konnte.
Bin dann etwas durch die Wohnung getigert und hab mich irgendwann in die Wanne gesetzt. Wehen wurden nicht grade weniger, aber es war angenehmer im Wasser.
Irgendwann dann wieder raus aus dem Wasser und so gegen 4 Uhr dachte ich mir, schau ich mal nach dem Wehenabstand (um 2 waren sie schon 5-6 minütig). Kurz und gut.. sie waren im regelmäßig 4-minütigen Abstand.
Ich dachte sehr fein.. aber ließ meinen Mann noch schlafen.
So um halb 6 hab ich Ihn dann geweckt und wir sind ins KH gefahren.
Mumu war erst bei 1 cm, aber ok..
Hab dann den Vormittag über brav die Wehen veratmet und war guter Dinge. Es war zwar schmerzhaft, aber ich dachte mir das pack ich schon.
Leider konnte man wenn ich galaufen oder gestanden bin kein CTG schreiben, also hat der Kleine diese fiesen Elektroden in die Kopfhaut bekommen. :troest:
Gut, dann bis mittags so 12 oder 1 also fleissig und tapfer die Wehen veratmet. Dann der für mich etwas niederschmeternde Befund Mumu bei 2-3 cm. Die Heabamme meinte ich hätte unheimlich festes Gewebe.. Na gut. Da also kein Ende abzusehen war und die Schmerzen langsam aber sicher ziemlich heftig wurden, entschied ich mich für eine PDA.

Der Anästhesist (supernett!!!) kam dann und so um 1 Uhr hab ich meine PDA gehabt. Das war das erste Problem: Er meinte meine Wirbelkörper seien so kräftig, daß er nicht gescheit durchkommt. Er musste 5-6 mal stechen bis die PDA saß. Dann hatte ich leider auf einer Seite immer noch Schmerzen. Ich dachte mir aber : besser als beidseitig :???:
Dann bekam ich gleich mal zur Sicherheit einen Wehentropf.
Okay.. nach 2 Stunden etwa wurden die Schmerzen stärker und es wurde nachgespritzt. Hat nix geholfen. Dann kam ein anderer Anästhesist, der was anderes gespritzt hat und .... es hat geholfen. Ich war schmerzfrei und konnte mich für die nächsten 2 Stunden erholen!!!! :knutsch01:
Dann kamen die Schmerzen zurück und es wurde wieder das erste Mittel vom ersten Anästhesisten gespritzt.. was leider null geholfen hat. Nach 2 Stunden das Gleiche.. also 4 Stunden mit höllischen Schmerzen. Denn der Wehentropf war mittlerweile auf ml/h gestellt. Und ich kann nur sagen.. die natürlichen Wehen waren ein Witz dagegen.
Ich hab dann die Hebis angebettelt den Arzt zu bequatschen, daß er mir doch bite nochmal das Mittel von dem anderen Anästhesisten spritzt. Sie und mein Mann haben Ihn dann bearbeitet und ....tatsächlich.. er hat es gemacht.
Die Schmerzen waren weg. Und ich war glücklich und dachte.. fein.. jetzt kanns weitergehen. Obwohl der Mumu erst (abends um sieben) bei ca 5-6 cm war.
Egal.. Ich konnte noch gut aufstehen und bin dann Becken-kreisend am Bett gestanden, da irgendwie das Köpfchen wieder nach oben gerutscht war :shock:
Gegen zehn war der Mumu endlich bei 9 cm und ich war superfroh und dachte, jetzt kanns ja nicht mehr lang dauern (obwohl der Kopf scheinbar immer noch sehr hoch war).
Dann plötzlich kamen die Hebis angerannt, weil die Heztöne abgefallen sind. War scheins aber gleich wieder okay. Kurz darauf kamen einige Ärzte und sagten, daß man Blut aus dem Kopf des Kleinen nehmen müsste, weil die Herztöne immer wieder abfallen würden. Gesagt getan.. und die Sauerstoffsättigung war prima.. also kein Grund zur Panik.
Dann haben sie nochmal getastet und festgestellt, daß der Kopf schräg liegt (irgendwie so).
Also kam der Oberarzt, der dann meinte der Kopf läge nicht schräg sondern wäre komplett wieder aus dem Becken raus und er könne das ganze Kind wegschieben.
Kurz und gut.. ich könne das Kind auf keinen Fall auf normalem Weg bekommen.
KAISERSCHNITT :shock:
Okay.. ich hab mich dann damit abgefunden und wurde in den OP geschoben.
PDA wurde aufgespritzt und hat leider nicht gereicht. Was ich festgestellt habe als der Doc angefangen hat zu schneiden und ich es leider noch gespürt habe ( Da war so ne Anästhesistin zu der ich gesagt hatte ,daß ich noch as spüre und der Doc bitte nicht schneiden soll. Sie gab Ihm das okay und er setzte an). War nicht viel aer immerhin!!!!!
Wäre ich nicht auf dem OP- Tisch geschnallt gewesen hätte ich wohl diese Ärztin auf der Stelle gelüncht!
Letztendlich jedenfalls bekam ich dann eine Vollnarkose worüber ich total traurig war und der kleine Simon wurde dann vom Papa in Empfang genommen.

Aber Hauptsache er ist gesund!!! Und auch ich hab mich unglaublich schnell erholt. Bin am 5.Tag nach OP nach Hause gegangen und nun leben wir uns so langsam ein.

Entschuldigt bitte sämtliche Rechtschreibfehler und leider ist der Text sehr lang, aber es ist eben seeeeehr viel passiert an diesem 13. Juli 2004!
Wo ich das jetzt so geschrieben habe, kommt es mir vor wie ein Märchen.. ist aber tatsächlich so passiert.

Die Bilder sind unter meinem Beitrag bei "Geburt" zu sehen
Also das Ergebnis entschuldigt alle Schmerzen und so weiter.
Bin einfach nur glücklich!!!!! :fantasy05:

Liebe Grüße

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Claudia,

Herzlichen Glückwunsch :fantasy05: Und eine schöne Kennlernzeit !
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Glückwuuuuuuuuuuuuuunsch :fun12:
  • KersiKersi

920

auch von uns alles gute und viel spass mit deinem schatz :byebye02:
  • meamea

318

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit!! :fantasy05:

Bei mir ist die Geburt ähnlich verlaufen, und ich kann Dir nur recht geben: unsere wundersüssen Babies rechtfertigen alle Schmerzen und fiesen Erlebnisse!!!

:laola02:
  • YasminYasmin

3,093

Na dann nochmal herzliche Glückwünsche :laola01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne "Schnupperzeit"! :laola02:
  • LucaLuca

1,305

von uns auch herzlichen glückwunsch :happy01:
  • wudwudwudwud

2,744

Herzlichen Glückwunsch

:laola01:

Gruß
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum