Im Frühjahr wurden bei meinem Sohn(7jahre) Neurodermitis und diverse Allergien festgestellt.
Er wurde nicht gestillt damals,sondern bekam die Flasche.Da hatte ich leider kaum Ahnung und hab mich an das gehalten,was man im Geschäft so kaufen kann,also erst 1er und dann auch 2er nahrung.
Ob das jetzt nun damit zusammen hängt oder nicht,kann man sicher so nicht sagen.Aber damit habe ich keinen guten Grundstein gelegt.
Meine Tochter hingegen wurde 7 monate gestillt und bekam bis zum ende Pre Milch.Brei usw. erst ab ca. 8 monate,weil sie vorher nicht wollte.Bisher hat sie keine Allergien und keine Neurodermitis entwickelt,muss ja auch nicht.
Jetzt frage ich mich,ob ich während der stillzeit am besten direkt gewisse Lebensmittel weg lasse,da Neurodermitis ja auch mit der Ernährung zusammenhängen soll.Bis jetzt habe ich noch nicht so die Ahnung,von Neurodermitis und von daher benötige ich da mal einen Rat.
lg Julia
Kommentare
27,156
351
Beikost ist sowieso etwas,womit wir spät anfangen,da ich selber auch sehr viele Allergien habe.
10,947
351
Da ist es leider schon hilfreich,wenn das Kind mit Flasche nur alle ca. 3 stunden kommt,auch wenn es nicht das optimale ist.
7,471
351
Ich bin da ja nicht fest gelegt,wie lange ich stillen werde,aber die 7 monate sollen es schon mindestens werden.Länger ist schön und wenn es nicht klappt,wäre das auch ok.Obwohl ich dann sicher geknickt wäre.
Gerade,wo ich oft lesen muss,wieviele ganz früh abstillen,weil das Kind angeblich nicht satt wird,nicht durchschläft oder eben was vom Löffel will.Einfach uninformiert.
Im Bekanntenkreis bin ich da leider schon die Ausnahme mit dem stillen.Aber gerade wegen der Allergiebelastung in der Familie finde ich es serh wichtig.
10,947
351