Frühschwangerschaft und Wellenreiten?

lea8lea8

5

bearbeitet 29. 08. 2009, 18:19 in Schwangerschaft
Hallo miteinander!

Ich bin in der Frühschwangerschaft und etwas überrollt wie schnells bei uns geklappt hat. Da ich auch noch neu in Basel wohn, hat ich noch gar keine Gynäkologin hier. Ich hab mich ursprünglich angemeldet für eine reguläre GyniKontrolle- und weils dann so schnell ein Bauchbewohnerchen gegeben hat, wars dann eine frühe SS Untersuchung..
Ich habe diesen Check diese Woche gehabt (mit Embryoalter ca. 6 Wochen). Die FA hat am eigentlichen Termin an ne Geburt gemusst und weil ich nächste Woche nach Portugal zum Wellenreiten flieg, hat sie mich irgendwo zwischendurch noch reingenommen. Sie war dann ziemlich im Schuss und es ist mir alles zu schnell gegangen. Sie hat einen US gemacht und ich war froh, zu hören, dass alles i.O. ist und vor allem keine extrauterine SS (war ich bisher unsicher wegen einseitigen Seitenstechen). Ich hab dann kaum meine vorgängigen Fragen gestellt.

Ich merk, dass ich mich immer wieder sehr unsicher fühl. So hat sie zum Beispiel zu den Ferien in Portugal gemeint, dass sei kein Problem. Zum Wellenreiten, meinte sie, dass ist schon etwas viel. Und später sagt sie dann, ich sei nicht krank und könne alles machen wo ich mich wohlfühl...
Eigentlich fühl ich mich gut, und hab das Vertrauen in mich, zu spüren was mir gut tut. Nun hab ich heute morgen etwas Blut beim Wasserlösen gehabt und bin schon wieder unsicher.

Was meint ihr, kann ich in der 8. und 9. (Embryoalter) SS Woche Wellenreiten? Natürlich soweit es mir Spass macht und ich mich samt SS Veränderungen wohl fühl dabei?

Vielen Dank für Antworten,
liebe Grüsse

lea

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenne mich mit Wellenreiten überhaupt nicht aus, kann also auch nicht wirklich einschätzen wie hoch da die körperliche Belastung ist. Aber ich finde eigentlich auch, dass man auf sein Körpergefühl hören sollte. Vermeiden sollte man Sportarten mit hohem Verletzungsrisiko und solche, die die Gelenke sehr belasten. Also joggen ist zum Beispiel nicht so günstig, einfach weil die Bänder im Laufe der Schwangerschaft immer lockerer werden und die Gelenke dadurch zu stark belastet werden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum