Ich könnt mir selbst in den A**** beißen

hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 30. 08. 2009, 21:01 in Plauderecke
Ich muss mal über mich meckern... vielleicht hilft das ja, wenn ich auch mal schriftlich über mich mecker, mein Mann muss sich die Geschichte schon immer anhören :biggrin:

Ich ärgere mich über mich, weil ich es nicht schaffe, mich von einer bestimmten Person aus meinem Umfeld nicht immer auf die Palme bringen zu lassen, bzw. sie einfach zu ignorieren, wenn sie mir in die Quere kommt.
Besagte Person läuft mir im Freizeit-Umfeld immer wieder gezwungenermaßen über den Weg, ich kriege schon vom bloßen Anblick ihres Autos schlechte Laune. Leider kann ich ihr nicht komplett aus dem Weg gehen, unsere Wege kreuzen sich immer mal wieder. Das kann ich nicht vermeiden, Konsequenz wäre, das Freizeit-Umfeld zu verlassen, was nicht wirklich eine Alternative ist.
Wir rasseln regelmäßig aneinander, wobei sie immer mir den schwarzen Peter zu schiebt und mich hinstellt, als wäre ich die letzte Idiotin. Spreche ich sie darauf an, wird sie unsachlich.

Ich bin so sauer auf mich, dass ich es nicht schaffe, sie einfach zu ignorieren, auch wenn sie den Streit sucht. Oder einfach zu lächeln und ihr einen schönen Tag zu wünschen.

Ich weiß, dass alle in meinem Freizeit-Umfeld dieselben Probleme mit ihr haben, sie total isoliert ist und keiner wirklich mehr mit ihr spricht. Es liegt also nicht an mir, dass ich Probleme mit ihr habe.

Wir kacheln also aneinander (bei der Ausübung unserer Freitzeit-Tätigkeit), ich laß mich auf die verbale Auseinandersetzung ein und ärgere mich den Rest des Tages über mich. Kann doch nicht sein, oder?
Ich weiß doch, dass eine Auseinandersetzung mit ihr nichts, aber auch rein gar nichts, bringt, und trotzdem....

Was hilft denn in solchen Fällen? Bis 3 zählen? :flaming01:

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, sich die Person nackt vorstellen, tiiiief durchatmen und sich umdrehen :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

...oder einfach mal scheissfreundlich sein und dabei denken "Du blöde alte Kuh, dich pack ich dreimal in den Sack."
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dass das nervig ist, versteh ich. Allerdings glaube ich, dass Dir die Person doch irgendwie wichtig ist, sonst würdest Du nicht so viel Energie darauf verschwenden, Dich mit ihr so auseinanderzusetzen, dass sie Dir den ganzen Tag nicht aus dem Kopf geht..! Könnte mir vorstellen, dass Ihr Euch über kurz oder lang mal ganz gut verstehen werdet ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

na das ist aber ein gewagte Einschätzung... :grin:

also ich hab neulich auch so ein Problem gehabt mit jemandem. Bei mir half: ein abschätziger blick von oben bis unten, ein süffisantes Grinsen meinerseits und der Gedanke, dass diejenige es nicht wert ist, sich drüber aufzuregen. Und so ähnlich hab ich ihr das auch dann gesagt. Dass ich mit ihr nicht diskutiere, weil sie das nicht kann, und nicht auf meinem Niveau ist. Dann war ruhe.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und wenn du von ihr die Rolle als Spielverderberin zugeschustert bekommst, so what, DU weißt dass es nicht stimmt, und es lebt sich echt besser, zu akzeptieren, dass man für andere immer der Spielverderber ist und bleiben wird.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

guniem: Ich glaube, da liegst Du leider falsch. Mich beschäftigt das, weil sie mir den Spaß an meiner Freizeit versaut. Durch ihre bloße Anwesenheit und durch ihr Handeln, was immer wieder Streit hervorruft, nicht nur mit mir... sie behindert und gefährdet andere und verbreitet eine so schlechte Stimmung.

Ich habe bereits alles versucht, was Ihr so vorgeschlagen habt. Es geht immer ne Zeitlang gut und dann platzt mir doch der Kragen. Und das ärgert mich so wahnsinnig, weil sie es einfach nicht wert ist, Energie für sie zu verschwenden. Daher könnt ich mir ja auch vor Wut in den Allerwertesten beißen.

Allein die Anstrengung, sie zu ignorieren oder ihr mit Gleichgültigkeit zu begegnen, ärgert mich schon *brummel*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dann ärger dich doch einfach, aber ärger dich nicht, dass du dich darüber ärgerst. Ist doch so schlimm eigentlich nicht, sich über jemand zu ärgern, auch wenn sie es nicht wert ist. Aber scheinbar musst du dich ja noch ärgern über sie.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

nenn doch mal ein beispiel, wie es mit ihr abläuft - was sagt/macht sie? vielleicht können wir ja ein paar reaktions-tipps geben.
  • IsyriaIsyria

1,783

Ich hatte früher im Stall auch so eine.. Immer wenn die da war, hatt ich schon keine Lust mehr zu reiten oder ähnliches.. Aber nen guten Tipp hab ich leider nicht, denn solche Leute sind doch meist eh resistent gegen alles... Wahrscheibnlich musst du da einfach drüber stehen..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum