Zyklus durcheinander oder auch nicht???

maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 30. 08. 2009, 11:06 in Gesundheit und Medizin
Ich habe immer einen ziemlich regelmäßigen Zyklus von ca. 27 bis 29 Tagen. Nun wäre ich erst so um den 7.9. wieder dran gewesen mit der Regel, aber die kam vorgestern schon. Erst dachte ich, es wär ne Schmierblutung, aber seit gestern ist die ganz normal da. Nun frag ich mich warum die so viel eher kommt. Kann das mit der Erkältung zusammenhängen, die ich hatte oder vielleicht ist das ja der Anfang der Wechseljahre. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber solls ja alles geben. Bei mir hat sich auch nix geändert. Ich nehm keine Pille oder sonstige Verhütungsmittel. Bräuchte ich ihm Moment eh nicht wegen Dauerkrankheit vom Freund :oops: . Naja vielleicht ist das ja auch mal normal. Ich wunder mich bloß, weil die sonst die Uhr danach stellen konnte.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auch ein noch so regelmäßiger Zyklus kann irgendwann mal kurz ins Stolpern kommen. Ich würde da jetzt nicht gleich an die Wechseljahre denken. Krankheiten können den Zyklus auch mal verschieben. Ich würde erst mal abwarten, ob jetzt dann wieder alles ganz normal läuft.
  • maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja dann warte ich mal ab und beobachte das ganze. Und hoffe das das harmlos ist, bin ja auch leicht hypochontrisch veranlagt. Hab auch schon seit Ewigkeiten ein Myom, das geht ja bestimmt nicht von alleine weg. Vielleicht macht das ja den Zyklus etwas wirr.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch, manchmal verschwinden sie tatsächlich wieder, aber sie können auch Einfluss auf den Zyklus haben.

Andererseits sind Ausrutscher nicht wirklich bedenklich. Schrieb Eo ja schon.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum