Hallo.
Ich mache mir ein wenig Sorgen. Zur Zeit geht es mir eigentlich richtig gut, das Baby strampelt und endlich sind auch die Übelkeit und Wehwehchen fast weg, bis auf nachts.... Ich schlafe seit einer Woche mit einem Stillkissen, bei dem ich wenn ich auf der Seite schlafe das obere Knie drauf abstütze und so eigentlich viel bequemer schlafen kann. Jetzt habe ich aber seit einigen Tagen wenn ich nachts mal aufwache so einen Schmerz im Unterbauch, ein Drücken eher das aber wirklich richtig weh tut und immer wenn ich auf der rechten Seite geschlafen habe. Kann es sein das das Kind dadurch und durch das Stillkissen in eine Postition gedrängt wird wo es dann irgendwo drauf liegt bei mir und das die Schmerzen verursachen? Denn wenn ich dann aufstehe geht es nach 1-2 Minuten wieder weg. Sollte ich das Stillkissen weglassen?
Liebe Grüsse
Stephanie
Kommentare
116
Wie weit bist du denn ?
651
Danke für deine Antwort. Ich bin jetzt in der 23. SSW. Hm also für meinen Rücken ist das Stillkissen sehr angenehm und strampeln tut es sowieso immer Vielleicht kommt das auch davon das ich mich nun nicht mehr so häufig im schlafen umdrehe und dann längere Zeit eben auf einer Seite schlafe?
Liebe Grüsse
Stephanie
1,868
7,364
ich denke auch Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Ich habe sogar bis zum 7. Monat auf dem Bauch geschlafen ;-) ... wenn es meinem Zwerg zu viel wurde hat er mich getreten und geboxt, bis ich aufgewacht bin und mich umgedreht habe.
Auf der seite hatte ich auch immer Schmerzen... das kommt aber wie schon geschrieben von den Bändern. Vorallem wenn der Bauch größer wird, zieht es den in der Seitenlage ja etwas runter, was wiederum auf die Bänder geht denn die müssen sich mehr dehen...
1,729
Ich denke es ist doch egal wie man schläft ,oder???
Wenn etwas nicht stimmt wird der Körper einen schon dazu veranlassen sich anders hinzulegen.
Ich schlafe immernoch auf dem Bauch und wenn es unbequem wird drehe ich mich ganz automatisch ;-)
438
556
Neid!!! Ich sehne mich so sehr danach, wieder mal auf dem Bauch zu schlafen. Wie machst Du das? Du mußt doch schon in der 36. SSW sein? :roll:
2,943
1. Auf dem Beckenknochen: Dabei liegt ein Beckenknochen auf und zusätzlich halt der halbe Bauch. Der Oberkörper (Brust und Arme) kann dabei in traditioneller Bauchlage bleiben. Das Becken ist sozusagen leicht gedreht, ein Kissen zwischen den Oberschenkeln zur Unterstützung dieser Drehung ist zu empfehlen.
2. Mit einem Stillkissen gestützt: Dabei kann ich leider nicht schlafen, das mach ich nur manchmal wenn ich wach bin (beim Lesen). Das Stillkissen beschreibt einen unten offenen Halbkreis und man legt sich so drauf, dass beide Beckenknochen links und rechts auf dem Stillkissen gestützt liegen. Der Bauch und die Brüste liegen im Halbkreis des Stillkissens und die Schultern wieder auf dem Stillkissen gestützt. Vielleicht liegts allerdings an meiner "Kurzheit", dass das noch funktioniert. Ich könnte mir vorstellen, dass eine größere Frau Probleme hat, auf einer Stillkissenlänge Schultern und Beckenknochen unterzubringen :???:
Und das, obwohl ich an sich kein ausgeprägter Bauchschläfer bin ;-) Aber auf Bastidas Bauchschlafbeschreibung wäre ich auch gespannt, denn einfach drauflegen geht bei mir nicht mehr!
59,500
556
aber zwischen Entbindung und Milcheinschuß - und wenn es nur eine Nacht ist.......*lechz* :fun07: