Ist der Kombiwagen gut?

bearbeitet 31. 08. 2009, 21:35 in Babyprodukte
So hab mal im Internet gestöbert und hab den Wagen gefunden den ich mal in ner Zeitschrift gesehen habe finde den echt voll schön "vom aussehen her"
Ich kenn mich da jetzt nicht so aus könnt ihr mir bitte sagen ob der gut ist?

531877_00_0000_zp57up36.jpg

Ausstattung:
Umsetzbares Verdeck mit Tasche und Sichtfenster (mit Abdeckung), um den Wagen auch als Sportwagen zu nutzen. Rückenlehne 3 -fach verstellbar bis Liegeposition. Abnehmbarer Schutzbügel mit Durchschlupfschutz, verstellbares Fußteil, umklappbare Fußraste, Hinterräder mit Doppelbremse, gefederte Hinterachse. Ablagenetz. Höhenverstellbarer Knickschieber. Luftkammerräder Ø 30 cm.

Gewicht:
14 kg.

Liegefläche:
80 x 32 cm.

Maße:
Zusammengelegt: L94 x B61 x H80 cm.

Variante:
Hellblau
Rosé

Liebe Grüße

P.s Der Preis ist auch ok er kostet 179,00€

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann dir zum Kiwa nichts sagen..Schon mal überlegt einen gebrauchten zum kaufen?Das haben wir gemacht..das war gut so,denn den haben wir nun bei meinen Eltern stehen.wir selber haben keinen mehr,da wir nur tragen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm weis nicht ich wollte eigentlich beim ersten Kind alles neu kaufen.
    kennt ihr ja sicherlich........

Also mein Mann wird das Kind nur mit einem Tragetuch tragen, aber ich weis das es für mich zu anstrengend wird, da ich z.B im Sommer schon an der Luft kaputt bin und schnell schwitze. Und dann das Baby noch drum das ist glaub ich zu viel......

Hab mir gedacht das er nicht so teuer ist, deswegen könnte man ihn holen....
  • ArmanaArmana

7,364

Hattest Du das hier gelesen? :grin:

viewtopic.php?f=31&t=51515
    Also ich geh wirklich nicht sehr oft raus das meiste macht mein Mann.
    Aber wenn ich mit dem Baby einkaufen geh ist das echt zu schwer mit dem Tragetuch.

Das mit dem Test ist echt interessant, was mir da bedenken gibt sind diese Schadstoffe...

Nur was soll ich den eure Meinung nach machen?
    Also die sagen ja im test der KiWa der gut abgeschnitten hat kostet 910€ das kann ich mir echt nicht leisten :groggy:
  • ArmanaArmana

7,364

Ich wollt es nur anmerken, da ich solche Testberichte immer ganz interessant finde. ;-)

Schadstoffe hast Du wohl überall und ganz kannst Du das auch nicht vermeiden.
  • tinattinat

11,944

Na ja, aber billig nutzt bei nem Kinderwagen oft auch nichts. Du musst überlegen, wie häufig du den wohl brauchen wirst, ob du den im Wald brauchst, mehr in der Stadt, ob der schnell zusammenklappbar sein soll weil ihr in im Auto transportieren wollt, ob der leicht sein soll weil ihr ihn in der Straßenbahn braucht... solche Sachen eben. Und dann geht man in ein Geschäft und probiert die Teile aus. Ich persönlich würde nie ein dreirädiges Modell mit Luftkammern nehmen, sondern jederzeit wieder ein Modell mit schwenkbaren (und einrastbaren) Doppelrädern vorne und hinten. Und um das alles rauszufinden musst du in den Laden - jedenfalls wenn du ein neues Modell willst :) Wenn, dann überleg gleich auch ob du eins willst, was sich später zum Buggy umbauen lässt. Also so einen Kombiwagen, das ist schon praktisch.
    Ja die sind echt interessant am besten ist man kauft die ganz alten Kiwas von früher die mit den großen Rädern. Ich glaub da hat man die ganzen Probleme nicht...
    Und die sind wie ne Wippe...

silvercross-kensington-400w.jpg
  • ArmanaArmana

7,364

Den find ich total genial... :cool:
    @tinat ja stimmt am besten wir gehen einfach mal in ein Geschäft und probieren die aus.
    Werde mir vorher eine Liste machen was ich alles möchte...

Müssen die nicht auch iwie TüfGeprüft sein oder so?
    Armana schrieb:
    Den find ich total genial... :cool:

hehe meine Schwiegermutter meinte ich soll mir wirklich so ein holen, weil die neuen heutzutage so unbequem sind.
  • tinattinat

11,944

Woher weiß sie das, hat sie dringelegen? :) Ich würde eher vermuten, dass die heutigen Kinderwagen bequemer sind. Schließlich sind die gefedert und weiß ich nicht alles. Und mit den großen Reifen bist du eben auch nicht so wendig.
    haha nee ich glaub sie passt da nicht rein....

Sie meinte die sind viel Schaukeliger und die Babys wollen sowas sagt sie....
  • tinattinat

11,944

Na ja, manche Kinder lassen sich durch Schaukelbewegungen beruhigen. Aber längst nicht alle. Und manche finden Kinderwagen auch richtig doof. Du kaufst den Kinderwagen nicht, um dein Kind zu schaukeln - dafür sind deine Arme da.
    tinat schrieb:
    Na ja, manche Kinder lassen sich durch Schaukelbewegungen beruhigen. Aber längst nicht alle. Und manche finden Kinderwagen auch richtig doof. Du kaufst den Kinderwagen nicht, um dein Kind zu schaukeln - dafür sind deine Arme da.

haha der letzte Satz ist lustig :biggrin:
    der ist aber war ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Sonen ähnlichen hatte meine Tante damals für meine Cousine (sie is so alt wie meine grosse, also 10 Jahre nun) und joa, sie war ganz klar im vorteil gegenüber mir mit meinem Wagen :roll: man konnte ihn suuuuper schieben und ich hatte voll die Probs mit den Rädern :roll:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wir haben einen hartan Racer mit Schwenkrädern und sind damit total zufrieden ... auf die Schwenkräder würde ich nie mehr verzichten wollen!

Ich finde es - gerade, wenn man mehrere Kinder möchte - schon wichtig, dass der Wagen stabil ist und was aushält ... unserer ist z.B. bei 2 Kindern viel im Gebrauch gewesen und ist jetzt auf dem Speicher eingetütet und wartet auf den nächsten Einsatz ;-)

Gerade einen Kinderwagen würde ich nie einfach bestellen, ohne ihn vorher selbst in den HÄnden gehabt zu haben ... beim Schieben merkst Du himmelweite Unterschiede! Und wenn Ihr nicht gerade einen Van fahrt, würde ich auch probieren, ob er in den Kofferraum passt ... bei meinem Golf war das damals Millimeterarbeit :cool:
    Naja Auto haben wir ehe nicht.
    Nicht mal Führerschein haha

Also ich werd ins Geschäft gehen und schauen aber schade ich fand der sieht sehr schön aus die anderen gefallen mir nämlich garnicht........

Was sind Schwenkräder?
  • JullaJulla

5,464

Das sind Räder, die sich beim Lenken mitdrehen. So wie beim Einkaufswagen, aber natürlich komfortabler ;-) Wir hatten beim Kinderwagen auch keine Schwenkräder und mich hat das sooooo angenervt :roll: Als wir dann den Buggy gekauft haben, war das für mich das allerwichtigste Kriterium.

Ich würde einen gebrauchten kaufen und dann erstmal schauen, was Dich daran nervt und dann den Traumkinderwagen kaufen. Kenne genug, die sich vor der Geburt teure Kinderwagen gekauft haben und dann trotzdem angenervt waren, weil sie vorher keine Ahnung hatten...
  • tinattinat

11,944

Wenn du den nur online gesehen hast, kannst du nicht wirklich sagen, ob der schön aussieht. Schau dir die im Laden doch erst mal an! Du kannst bei Markenwagen in der Regel dutzende Farbvarianten auswählen und dir das Teil so selbst konfigurieren.
  • milchbartmilchbart

2,721

Und probier im LAden aus, wie sich der KiWa mit Gewicht schieben läßt. Es ist nämlich ein himmelweiter Unterschied ob du einen leeren Wagenschiebst oder ob 5, 10 oder mehr kg drin sind. Gilt auch für die Buggy- bzw. Sportwagenfunktion!
    Ok ich werd echt mal ins Geschäft gehen und die ausprobieren.

Aber mit diesen Schwenkrädern komm ich gar nicht klar. Meine Schwester hatte mal so einen damit kann ich nicht fahren....

Hätte nicht gedacht das soo viell auf mich zu kommt :biggrin:
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

@Schwenkräder sind auch nicht mein Fall :roll:

@Mondschein, mach schön langsam, so viel ist es doch garnicht und Freude macht es doch auch wie dolle.
  • JullaJulla

5,464

Also ich fand den Kinderwagenkauf zum Kotzen :roll:

Ob man Schwenkräder haben mag, hängt vielleicht auch von dem UNtergrund ab, auf dem man fahren möchte. Wenn man ständig über Feldwege geht, dann ist das sicher nichts (dann würde ich übrigens auch einen 3rädrigen nehmen). In der Stadt fand ich es total nervig ohne. Schon alleine, ständig Leuten ausweichen zu müssen. Da fand ich übrigens auch meinen 3rädrigen total nervig, z.B. bei Treppen.
  • tinattinat

11,944

Du hast uns ja noch nicht gesagt, WO du damit fahren wirst. Also im Wald - nee, wohl eher nicht mit Schwenkrädern. Andererseits kannst du die doch feststellen. Ich kann mir gar nicht vorstellen dass jemand ohne Schwenkräder fahren mag - allein dieses um-die-Kurve fahren ohne - buäh! :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich denke auch es ist total wichtig wo man fährt..über Stock und Stein übers Feld oder in der Stadt..
    Und trotz allem :biggrin: ...wenn das Baby da ist,wird sich manches ändern..auch wenn du jetzt vielleicht nicht viel rausgehst..Wie oft bin ich mit Rafael um halb 11 mit TT durch den Ort :roll: Hab ich vor seiner Geburt auch nicht gemacht ;-)

Ich kann sonst bei Kiwa nicht mitreden..unserer gebrauchter war schon super..ein Hartan mit Schwenkrädern,die feststellbar sind...aber wie gesagt..nicht oft benutzt und mittleriwele bei den Eltern platziert..

Viel Erfolgl!!!
  • amylucaamyluca

351

Ich kann dir auch nur raten,die wagen im Laden zu testen.
    Dann solltest du auf eine große Liegefläche achten und was du mit dem Wagen machen möchtest.Also im wald fahren,viel in der stadt und er sollte vor allem nicht so schwer sein.
    Einen günstigen,den ich im laden getestet habe,war der bebidoo by knorr alu fly.Der ließ sich auch gut fahren und gäbe es mit 4 festen rädern oder halt mit schwenkrädern.Kannst ja mal im netz schauen,vielleicht wäre der was für dich.
    Wir haben uns jetzt für den hartan topline x entschieden.Vorher hatte ich zweimal den hartan racer s.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Achso, wenn Ihr kein Auto habt, würde ich noch gucken, dass der Wagen nicht zu breit ist ... ihr seid dann ja sicher immer schonmal mit Bus/Bahn unterwegs, und gerade bei den älteren Bussen und Bahnen ist es manchmal unmöglich, mit nem breiten Wagen reinzukommen :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum