So bin auch der Suche nach einem Kinderzimmer....
Ich würd gern so ein Set kaufen nur ich weis nicht was ich für ein Baby bett kaufen soll.
Ob Wiege, normales Bett oder Stubenwagen oder so?
Wisst ihr wo man die günstig bekommt?
Und was würdet ihr empfehlen zum Baden. Weil es gibt da ja so Badewanne Wickel Kombis....
Ganz Liebe Grüße
Kommentare
1,284
Als Babybadewanne würde ich eine Einzelne nehmen oder eben Waschbecken. Ich habe bisher noch keine positiven Kommentare zu diesen Kombimöglichkeiten bekommen, kenne sie aber auch nicht selber.
7,364
987
Und hab gelesen das es gefährlich ist weil das Kind zerdrückt werden kann :shock:
Also Waschbecken ist bei uns zu klein dann lieber so eine Badewanne. Also mit dem Beistellbett ich find die sehen auf dem Bild immer sehr unbequem aus. Und so als ob das baby da runterplumsen kann also auf mein Bett.
11,944
Und was das ganze andere betrifft: wegen Kind zerdrücken und runterplumpsenden Kindern aus dem Beistellbett lies dich erst noch mal richtig durch Marlies Homepage. Dann werden dir sicher viele dieser Ängste genommen.
27,156
http://www.afs-stillen.de/cms/cms/uploa ... hlafen.pdf
http://www.afs-stillen.de/cms/cms/uploa ... tillen.PDF
1,919
Einen Wickeltisch habe ich gekauft und einen Tummy Tub (Badeeimer ist das).
Eine Badewanne (die aus Plaste oder so) haben wir nie genutzt.
Unsere Tochter bekommt in 14 Tagen wenn wir umgezogen sind ihr erstes Zimmer.
Richte es so zweckmäßig ein wie du kannst. Also so ein Set finde ich nicht so prickelnd und es steht wirklich alles nur rum, da die Würmer die ersten JAHRE nur in deiner Nähe oder EURER Nähe verbringen möchten. Und das ist auch gut so. Diese enge Zeit kommt so schnell nciht wieder zurück.
3,602
ich hatte uns ein günstiges "babyzimmer" gekauft - die wickelkommode hab ich glaub ich 2 wochen zum wickeln benutzt (auf dem boden wars sicherer...) und nach 2 monaten gingen die knäufe der schubladen ab. das bett haben wir auch erst spät benutzt, zuerst babybay, dann haben wir das große bett an unseres drangebaut.
aber ne kleine badewanne kann ich empfehlen, das hat gut funktioniert. ich habe die kleine wanne in unsere große reingestellt, da konnte ich sie dann auch leicht ausleeren. oder vielleicht badet der papa zusammen mit dem/der kleinen?
5,464
Das würde ich so nicht sagen. Meistens hat man, bevor das Kind da ist, einfach noch vollkommen andere Vorstellungen davon, wie das Zusammenleben von Kindern ist und man orientiert sich an dem, was man von seiner Umgebung hört. Erst wenn man dann selbst ein Kind hat, merkt man plötzlich, dass es sich aber so gar nicht richtig anfühlt und es eigentlich ganz anders sein müsste. Deswegen finde ich, dass es durchaus lohnenswert ist, darauf hinzuweisen, dass es schön und praktisch und grundsätzlich gar nicht gefährlich ist.
Ich halte komplette Kinderzimmer ehrlich gesagt auch für rausgeschmissenes Geld. Am Anfang ist es wirklich einfach nur total unpraktisch, sein Kind in einem Gitterbett liegen zu haben. In den meisten Fällen führt das entweder dazu, dass man früh abstillt oder dass das Gitterbett nutzlos herumsteht. Im besten Fall kann man es noch zum Babybalkon umbauen ;-)
Wickeltisch stimme ich auch darin überein, dass es etwas sein sollte, was das Kind auch später noch nutzen kann. Oder die Eltern natürlich. Mein Papa hat mir für die alte Kommode meiner Urgroßmutter einen Aufsatz gebaut.
11,944
Eine gewagte Aussage - bei mir traf beides nicht zu Allerdings haben wir auch kein Kinderzimmer. Erst jetzt, wo wir uns langsam aber stetig der großen 3 nähern, wird das Bedürfnis danach immer größer - was aber auch an den exorbitanten Spielzeugmengen liegt
7,364
4,287
Wickelkommode halt ich für sinnvoll und rückenfreundlich. Und ich bin auch sehr froh um den extra Kleiderschranl- Klamotten und co hätte ich nie irgendwo anders unterbringen können als im KiZi.
Babybadewanne finde ich auch ok, aber wir haben die höchstens 8 mal genutzt. Danach kam sie in die große Wanne auf so einen Badesitz (Daphne) -sie liebt es bis heute!
Ach so, wir haben so ein Kombiset gekauft aus dem Kindermöbelhaus. Das kann man alles noch lange benutzen da umbaubar!Es hat 450 Euro gekostet...
4,111
Richtig Julla!!
Ich habe vor der Geburt das Kinderzimmer hergerichtet, einen Stubenwagen geliehen und das Bettchen meiner Kleinen ist das alte Gitterbett, indem schon meine Mama geschlafen hat. Die Wickelkommode haben Oma und Opa spendiert. Die Kosten haben sich also glücklichweise minimal gehalten.
Ich bin vorher auch davon ausgegangen daß mein Kind in seinem Bett schlafen wird. Einfach weil man das so macht. :roll: Als sie dann geboren wurde, hatte ich sie die erste Nacht in meinem Bett und seitdem sind wir unzertrennlich. ;-) Sie schläft jede Nacht in meinem Bett - ich habe sie bisher nur zweimal ausquartiert (in das Bettchen, was direkt an meinem dran steht, auch als Schutz damit sie nicht aus meinem raus kullert), weil ich es einfach mal probieren wollte ... aber mein Bett fühlte sich plötzlich so groß an und sobald sie sich zum stillen meldete, war sie wieder bei mir und wir kuschelten... :biggrin: ;-)
Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. Ich finde es toll und ich würde es, gerade auch wegen des Stillens, immer wieder so machen.
Und glaub mal, das Kind bekommt man schon raus aus dem Familienbett. ;-) Und mit einem Jahr noch im Familienbett - uuuuuuuh, wie fürchterlich ... ;-) Versteh mich nicht falsch, aber du wirst erst noch sehen, wie klein und hilflos ein einjähriges Kind noch ist! Das ist KEIN Alter ...
Und überhaupt verstehe ich wirklich in keinster Weise, wie man ein Baby, daß 9 Monate unter Mamas Brust war, jetzt vollkommen selbstverständlich in ein separates Bett legen will "weil das besser für das Kind ist"!? :roll: Wo man sich doch selbst im Bett gern (an den Partner) kuschelt, weil das einfach schön ist ... weil das dazu gehört ... weil man sich lieb hat .... ..... ......... .................... :idea:
;-)
Unser Kinderzimmer besteht aus einer Wickelkommode und einem Schrank für ihre Klamotten. Mehr steht da nicht drin. Mehr braucht man auch nicht. ;-)
11,944
5,464
Ich will hier jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Stapel brechen, aber das sehe ich anders. Natürlich ist das nicht, dass ein Kind in dem Alter alleine schläft und gesund, wie wir alle wissen, auch nicht. Dass ein Kind in dem Alter nachts regelmäßig wach wird ist natürlich und gesund und vermindert das SIDS-Risiko. Natürlich mag man Gründe haben, es trotzdem anders zu machen, aber ich finde es etwas seltsam, das mit dem Charakter des Kindes zu begründen. Meiner Meinung nach ist das einfach nur der Wunsch der Eltern.
59,500
Wickeltisch haben wir eine günstigen genommen,passend zum Schrank(war eher Zufall)...der Tisch kann umgebaut werden zur Kommode,passt dann noch ins Zimmer..ich persönlich finde wickeln in angenhemer Höhe schöner...und wir machen auch unsere Massagen auf dem Tisch etc..
Was ich gemacht habe ,um meine SS-Hormone zu besänfigen,ich habe das Zimmer bemalt
viewtopic.php?f=18&t=47654&hilit=babywaschbaers+zimmer
Rafael schläft in unserem Ehebett..Babybalkon steht daneben,da fängt er jetzt an ab und zu drin zu schlafen..Ic will meinen Sohn nachts nicht missen,ich rbauche ihn nahe bei mir..Sein nächstes Bett wird auch noch neben unserem stehen..er gehöt ja zu uns..
In sein Zimmer zieht er dann ein,wann er es will,solange kann mein Mann mit dem PC drin bleiben,und ich in Ruhe dekoreiren,soll ja mal ein komplettes Dschungelzimmer werden..aber da hab ich ja noch über 2 JAhre Zeit :biggrin:
Babys werden nicht einfach überrollt..lies da mal Eo`s Link...Familienbett hat viele Vorteile,vor allem beim stillen..andocken,trinken,weiterschlafen..
Und..meist kommt es nach der Gbeurt anders,als man geplant hat ;-)
4,287
Jo, ich bin eine unnatürliche,egoistische und risikoliebende Mutter,die sich ihre Wünsche erfüllt...Hoffentlich geht sie morgen alleine aufs Klo :roll:
Für mich hatte es andere Gründe. Zu wenig Platz im Schlafzi für ein Kinderbett(ein Babybay geht auch nicht immer,rauchender Ehemann im Familienbett, Schichtdienst...Mein Mann hat nämlich sehr wohl schon die Decke über Annika gehabt und ich habe es gemerkt, er nicht! Er ist immer übermüdet, wenn er hier ist und schläft total tief. Das war uns zu gefährlich. Und ich kann sie ja nicht, wenn er nicht da ist bei mir pennen lassen und wenn er da ist ausquartieren...
5,464
Ich hab ja geschrieben, dass man Gründe haben mag, sein Kind trotzdem im eigenen Bett schlafen zu lassen und ich finde Deine Gründe, die Du jetzt genannt hast, vernünftig. Ich halte es nur eben nicht für zutreffend, als Argument den Charakter seines Kindes ("Jedes Kind ist anders!") anzuführen, denn es ist NORMAL, dass Kinder nachts oft auf wachen und von der Natur so vorgesehen. Das allein habe ich kritisiert!
4,287
7,740
Eine Wickelkommode hatten wir auch schon bei Joelle. Die stand auch im Schlafzimmer (wir hatten in der alten Wohnung kein Kinderzimmer), war optisch passend zum Bett (ich fand es schon schön, wenn es zusammen passt) und ist später mit 2 Schrauben umwandelbar in eine ganz normale KOmmode, die man überall hinstellen kann - das war mir wichtig, weil ich kaufe lieber qualitativ etwas bessere Sachen, die ich dann lange nutzen kann!
Einen SChrank hatten wir bei Joelle nicht - ihre gesamte Garderobe war in der Wickelkommode (System ist alles ;-) ) ... dafür wäre definitiv kein Platz mehr gewesen im Schlafzimmer ;-) ... als wir ins Haus gezogen sind, haben wir für beide Kinder einen großen Kleiderschrank gekauft (3 Türen, bzw. für Joelle einen großen Eckschrank), den sie theoretisch so lange nutzen können bis sie ausziehen. Ich finde diese kleinen Babyzimmerkleiderschränke total schwachsinnig - die sind meistens viel zu klein!
3,602
stimmt, so ein teil hatten wir auch! so ein ding zum draufliegen. allerdings ganz am anfang, später saß er dann in der wanne. meine güte, wie schnell man doch vergisst....
7,740
11,944
351
Dann wird es zum ersten Mal ein beistellbett geben.Wenn du stillen möchtest,erleichtert es wirklich das aufstehen.Bei meiner tochter bin ich nachts zig mal raus und diesmal würd eich den alltag bei soviel schlafmangel wohl nicht packen :-)
Ein komplettes kinderzimmer werden wir nicht kaufen,alles einzeln.Aber ein zimmer ist jetzt auch nicht unpraktisch,wenn man die kommode später noch nutzen kann und der schrank groß genug ist.Das Bett tauscht man ja irgendwann aus.
Aber ertsmal wird es gar keine möbel im babyzimmer geben,da der kleine ja bei uns schläft und seine sachen kommen mit in unseren schrank.
987
so hab mir die Tage mal paar Gedanken gemacht und ich zeige ihn euch jetzt einfach mal
Also zum Wickelt möchte ich gerne das kaufen es kostet 89,00€.
So und als Bettchen habe ich mir das ausgesucht. Für 149,00€
Das ist 4 in 1. Was sagt ihr dazu ist das vom Preis her nicht ok?
Ich werde dann aber noch einen Kleiderschrank für das KZ kaufen damit ich da auch was verstauen kann.
Nur ich muss mir doch dann wenn das Kind größer ist ein anderes Bett kaufen oder?
Weil da passt das baby nicht lange rein.
Also ich hab auch überlegt das Kind bei uns ins Bett zu legen aber das ist zu gefährlich das mein Mann und ich in der nacht uns drehen und welzen. Hihi
987
59,500
Ich kann nur sagen,Rafael hätte ich,selbst wenn ich gewollt hätte,nie ins Bettchen legen können..das Baby wird dir manche Planung,die du nun machst,schlichtweg kaputt machen ;-)
11,944
987
Die meisten raten ab von einem Komplett KZ.....
Das was ich zeigen wollte ist aber kein Komplett KZ wenn du das meinst?
Odeer hab ich was überlesen????
59,500
11,944
27,156
Hier noch etwas zur Schlafumgebung:
http://www.hebamme4u.net/baby/ploetzlic ... -sids.html
987
Achso hier waren die drinne ich wollte das lesen und wusste nicht mehr wo das drinne ist.
Danke! ich werde es mir jetzt durchlesen sonst verpenn ich das wieder.
Also mit dem Bett was ich geschrieben habe meinte ich weil das was ich zeigen wollte aber geht iwie nicht. War ein Beistellbett. Und da passen die Kinder nicht lange rein. Und wenn ich ein normales Kinderbett hole kann das ja nicht so nah an mir schlafen.
Ich werde mir die sachen durchlesen von Eowyn und dann mal schauen.
Aber wenn ich und mein Mann schlafen merken wir echt garnichts.
ich hab echt angst das mein baby in der nacht schreit und ich das nicht höre :shock:
@waschbaer eigentlich ist es dann ein Kompeltt Zimmer nur iwo muss ich ja die Sachen rein tun. Und das wäre alle viel günstiger als ein richtiges Komplett zimmer........
Liebe Grüße
11,944
4,287
987
kenn mich mit sowas leider nicht aus.
@tinat Hmm wenn erfahrene Mamis das sagen, dann wird es wohl stimmen
Liebe grüße
351
Ist doch ok so,wir machen es ja auch so und verzichten auf ein komplettes Zimmer.Kaufe aber dennoch eine wickelkommode für das zimmer,wenn der kleine etwas größer ist,dann passt er nicht mehr auf unser wickelkombi.