Hallo zusammen,
da bin ich mal wieder!
Mein Kleiner, mittlerweile auch schon 19 Monate alt hat ein entzündetes Auge.
Das rechte Auge ist im äußeren Bereich rot. Wir hatten das Problem schon vor 2 Wochen und da hat uns unser KiA zur Fachärztin überwiesen, denn er meinte das Rote sei zu nah an der Iris dran.
Also gut, wir sind zu meiner Augenärztin. Sie bzw. wir versuchten krampfhaft meinen Sohn festzuhalten damit sie wenigstens kurz mal reinschauen konnte.
Soweit sie sehen konnte, war keine Verletzung zu sehen. Sie hat uns dann aber Tropfen in Form von einer eher festen Creme verschrieben. Die hab ich dann verzweifelt daheim versucht im zugeben. Irgendwie hat er nicht wirklich die vorgegebene Dosis abbekommen und wir mussten sie noch 3 weitere Tage geben. Insgesamt 9 Tage. Das war bis letzten Dienstag. Dann meinte meine Augenärztin sollten wir schauen ob die Rötung ohne Tropfen wegbleibe. Wenn nicht eben wieder vorbei kommen.
Nun, das Auge sah bis Freitagabend super aus. Und natürlich; pünktlich zum WE also gestern Morgen, stand mein Sohn mit einem superrotem Auge auf.
So, also sind wir zum Notdienst gestern.
Da war er auch ganz lieb und die Ärztin konnte im längere Zeit ins Auge schauen.
Was ich eben nicht ganz verstanden habe, war:
sie meinte, er würde allergisch auf seine eigenen Bakterien reagieren, dass oft bei Kinder vorkäme. :shock:
Wie soll ich das nun verstehen? Sie meinte aber gleich, dass sei garnichts schlimmes. Hat uns weitere Tropfen verschrieben (Cortison und Antibiotika). Und das sind auch richtige Tropfen, das klappt natürlich besser. Sie sagte, die sollen wir nun 5 Tage lang nehmen und dann langsam absetzen. Wahrscheinlich wegen dem Cortison. Vielleicht geht es damit weg, oder ansonsten geht es eben irgendwann von alleine weg, so ihre Aussage.
Kennt das von euch jemand?
Kommentare
27,156
3,602
276
Ich werde morgen nochmal bei der Ärztin anrufen. Die soll mir nochmal sagen, was genau das ist.
Werde dann berichten.
27,156
276
Hab gerade noch mal bei der Ärztin angerufen. Die Arzthelferin hat nur im Computer lesen können, dass es eine Konjunktivis ist und auch irgendetwas von allergisch.
Aber bei so einer Bindehautentzündung muss es doch auch eitern, oder nicht?
Also reiben tut er sich Gott sei Dank nicht, ausser abends wenn er müde wird.
Bleibt wohl nur abzuwarten.
Danke euch trotzdem!
27,156
276
Dann hoffe ich, dass diese jetzt aber endlich helfen.
27,156