Ausschlag im Gesicht - Röteln?

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 3. 09. 2009, 11:54 in Kranke Kinder
Ich hab mal wieder ne Frage:

Seit heute morgen hat Amira so rote Punkte im Gesicht. Ihr gehts an sich nicht schlecht, sie ist seit ein paar Tagen etwas nöliger, Mama anhänglicher und leichter reizbar als sonst. Ich ging von Schub und/oder Zähnen aus, da sie auch wieder vermehrt die Finger in den Mund steckt und kaut. Fieber hat sie keins, Durchfall auch nicht.

Was kann denn das sein? Ich hab mal Photos gemacht. Die eine Seite hat diese Punkte (am Ohr hat sie auch einen), und beide Wangen sind gerötet... auf der rechten sieht man es nur besser.

Ausschlag? Nahrungsmittelallergie? Röteln? Masern (ist sie eigentlich geimpft)?

Stiche sinds KEINE, die Punkte sind nicht erhaben!

Wir haben heute mittag um 14.15 nen KiA-Termin... aber etwas beunruhigt bin ich schon... :roll:

rote Wange:
wangeb.jpg

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also Röteln sind eigentlich viel großflächiger, nicht so vereinzelt und Masernausschlag ist erhaben...Aber geimpft ist sie doch noch nicht dagegen? MMR ist doch später, oder?

Vielleicht bekommt sie Zähne, die Wangen werden doch dann gern mal rot?
  • ArmanaArmana

7,364

Ich meine sie ist schon geimpft... ich muss mal schauen.

Neee stimmt... MMR kommt doch erst mit nem Jahr.

Hm, sehr seltsam. Ja, die geröteten Wangen hab ich auch auf die Zähne geschoben. Aber diese Punkte... die waren plötzlich da. Heute morgen beim aufstehen war noch nix und dann so ne halbe Stundr später waren sie da. Sehr mysteriös... aber Röteln fangen doch vereinzelt im Gesicht an, dachte ich?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Meistens hinterm Ohr und dann übers Gesicht zum Rumpfg-ja. Aber meistens auch erhaben und ich meine auch nicht so groß...hmmm...das ist immer schwer zu sagen. Gerdae bei Röteln sind sich Ärzte auch nie sicher. Aber so ganz ohne Fieber kann ich mir as kaum vorstellen....Naja, ihr geht ja zum Arzt später :grin:
  • ArmanaArmana

7,364

Joa ... nu schläft sie eh erstmal. Ich bin gespannt was er sagt... so langsam täts mal reichen mit irgendwelchen Krankheiten. Sie muss doch nicht alles gleich im ersten Jahr mitnehmen. :roll: :cool:
  • EowynEowyn

27,156

Na dann hättet ihr alles direkt hinter euch ;-) Aber schön ist das natürlich nicht. :sad:
  • ArmanaArmana

7,364

Auch wieder ein Aspekt. Aber mir wäre es lieber, sie hätte mal ein bisschen Ruhe. ;-) Jetzt hat sie die letzten Wochen erst 4 Zähne auf einmal bekommen, davor die Windpocken, die massive Gelbsucht ... dann hat sie ja noch so ein rasantes Entwicklungstempo drauf. Ja, ein bisschen Ruhe fänd ich nicht schlecht. Aber man muss es halt so nehmen wie es kommt. ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Ob ich das bei den Trottelgeschichten eintrage??? :oops: :lol:

Es sind ganz normale Mückenstiche... oh man, wisst ihr wieeee peinlich das war? :roll: Ich kam mir völlig hysterisch vor... ich dachte immer beim zweiten Kind wird man gelassener, aber bei Amira mach ich mir viel mehr Sorgen und nen Kopf als bei Kylian. :groggy:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

lieber einmal zu viel Sorgen machen als einmal zu wenig ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh Mann bin ich froh,habs heute morgen gelsen und musste dann weg,hab aber an euch gedacht..
  • AnjaHAnjaH

25,096

:biggrin:

Ich glaub das haben KIA öfter...aber besser es sind einfach nur Stiche als irgendwas schlimmes.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum