Lustig- er bedient sich jetzt selbst...

bearbeitet 31. 08. 2009, 12:09 in Langzeitstillen
Hallo zusammen!
Ab wann darf man sich den legitimerweise in diesem Forum herumtreiben?! Ich fühle mich jetzt schon so, als sei ich hier richtig, weil um mich herum die meisten so verständnislos den KOpf schütteln, weil Jonas mit 10 1/2 Monaten noch gestillt wird. Und seit zwei Wochen oder drei hat er ganz selbst die Initiative übernommen: wenn er will kommt er zu mir, streckt seine Ärmchen, damit ich ihn hochnehme, und zieht entweder das T-Shirt herunter, und wenns nicht geht, schiebt er es halt hoch. Das ist so lustig und ich bin irgendwie total stolz auf ihn, dass er das so checkt! Nur unterwegs ist das manchmal etwas seltsam.. Was mir aber zunehmend Gedanken macht ist, dass er wirkllich kaum feste Nahrung isst. Abends will er gar nichts essen, beim Trinken schläft er dann ein kaum dass er angedockt hat und ich schätze dass er deshalb schon nach drei Stunden wieder nach mir ruft und ordentlich trinkt, zumindest mehr als zum Einschlafen, aber offensichtlich nicht genug, denn der drei Stunden Rhythmus bleibt die ganze Nacht... Er ist aber mit 10,2 kg bei ca. 74 cm Länge durchaus gut gebaut und sieht im Gegensatz zu vielen nicht mehr gestillten Altersgenossen richtig propper aus! Das gefällt mir gut, weil die "anderen" dann nämlich nicht mehr sagen können, dem reiche doch die Milch nicht mehr aus, haha! Vor allem, weil er schon die ersten zwei Schrittchen alleine gemacht hat, will sagen, er ist kräftig unterwegs und am laufen lernen und trotzdem hat er genügend Energie durch vorwiegend Muttermilch! Muss ich ihn trotzdem irgendwie mal so langsam ans richtig essen gewöhnen?! Ich werde in seinem zweiten Lebensjahr noch zu Hause sein, also könnte das alles locker und langsam angehen, wenns nicht unbedingt physiologisch nötig wäre. Kurzum: muss ich mit physiologischen oder psychologischen Folgeerscheinungen rechnen, wenn er auch weiterhin lieber an der Brust trinkt als isst?!

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

man sagt eigentlich ab dem Zeitpunkt, wenn man ein Kleinkind stillt. Also ab dem 1. Geburtstag. ;-)

Aber ich finde es schön, wenn ihr immer noch eine so innige Stillbeziehung habt. Selbstbedienung ist was tolles, finde ich... meine kommt nachts angekrabbelt und dockt sich selbst an, wenn die Bettdecke nicht im Weg liegt. ;-) ... und wenn es es tut, dann schubst und zuppelt sie so lange an mir rum, bis ich mich so drehe, dass sie ran kann.

Machts euch gemütlich und geniesst das stillen so lange ihr euch dabei wohlfühlt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gut zu hören. Dankeschön! Ich liebe es einfach, wenn er mit seinen Händchen an mir rumkrabbelt während des Trinkens.. Ich glaube, ich kann mich locker im Oktober nochmal hier melden- er macht keine Anstalten aufhören zu wollen. Dann will ich mal nicht länger hier "stören" und komm in zwei MOnaten wieder ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum