Gummistiefel, Matschkleidung und Herbstschuhe

TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 2. 09. 2009, 11:43 in Babyprodukte
hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach BUNTER regenkleidung, am liebsten gelb. aber ich find nur dunkelblau für jungs. für mädchen gibts alles in leuchtendem rosa, aber kleine jungs sollen wohl getarnt werden. habt ihr nen tipp für mich, wo ich relativ günstig gelbe sachen herbekomme? von mir aus auch hellgrün. beim kinderbutt hab ich immerhin ne gelbe matschhose für 15€ gesehen.

und was kauft ihr so an herbst-halbschuhen? habt ihr besonders bevorzugte marken? wieviel gebt ihr für ein paar feste schuhe aus?

achja, und ein schöner bunter schirm fehlt uns auch noch. wir haben einen dunkeldunkelblauen mit nem weissen eisbären drauf. sieht man bei regenwetter auch nicht....

Kommentare

• hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So auf die Schnelle fällt mir nur ein, dass ich neulich im Jako-o Katalog bunte Regenkleidung gesehen hab, aber ich weiß natürlich auch, dass der Laden eher etwas teurer ist.
  • tinattinat

11,944

Playshoes hat Regenhosen in gelb und in anderen Farben, hab ich schon öfter gesehen... mmh wenn ich nur wüsste wo... Vielleicht bei mytoys oder so. Bei Amazon auf jeden Fall, manchmal steht da auch nen Händler dabei.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

bei jako werde ich wohl wieder die kamik-winterstiefel kaufen, die haben wir jedes jahr und die sind echt super.

aber die matschklamotten sind dort echt teuer.... und meine favorisierten halbschuhe von superfit auch... *seufz*
  • AnnchenAnnchen

675

Wenn ich mich nicht irre, hat Tschibo gerade gelb/blaue Matschhosen.

Lg Annchen
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

Danke Annchen, da hab ich grad ne gelbe Thermo-Jacke erstanden ;-) leider gabs die Gummistiefel nicht mehr in Tobis Größe... Aber obenrum leuchtet er dann schön!!
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Mit den dünnen Playshoes-Hosen hab ich bisher immer das Problem gehabt, dass die nicht wirklich wasserdicht sind...
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

guck mal bei pinokids shop (googeln), die haben Matschsachen in Gelb und Co, für um die 15-16 €
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich hab auch das gefühl, bei playshoes wechselt die qualität.

wie handhabt ihr das nu mit den herbstschuhen? findet ihr, gute schuhe "müssen" teuer sein?
  • tinattinat

11,944

Hm, ich mache das immer so, dass ich ein Paar teure (Marken)schuhe kaufe und ein Paar günstige "für alle Tage", wie man so schön sagt. Die werden im Wechsel getragen, die billigen natürlich eher aufm Spielplatz. Bisher kamen wir so ganz gut hin.
  • SagunaSaguna

1,742

Bei Schuhen haben wir zufällig bisher immer Superfit, und wir sind sehr zufrieden. Da bekomme ich manchmal Modelle für 30,- was ich sehr günstig finde! Und da weiß ich auch welche Größe passt und kann gut online kaufen. Z.bsp. beim online-Schuhhaus Werdich und da auch noch versandkostenfrei.
  • tinattinat

11,944

Superfit kaufe ich auch gerne. Die kauf ich oft im Kaufhof, da gibts die auch in etwa für solche Preise. Aber den Schuhladen guck ich mir gleich mal an :)
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Super Tipp, Saguna... wenn ich doch nur schon wüßte, welche Sandalengröße der Kurze nächstes Frühjahr hat, dann würde ich da jetzt echt nochmal zuschlagen.
    Wir haben bisher auch immer Superfit, passen klasse, sind strapazierfähig und schön leicht.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich bisher fast immer noch gebrauchte Schuhe gekauft habe, die Größen sind echt so schnell rausgewachsen, da ist bei allen Paaren kein Verschleiß zu sehen gewesen :oops:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

danke für den schuhhaus-tipp, da guck ich auch gleich mal vorbei!!!! ich mag auch am liebsten superfit, ricosta und richter. und wir haben auch immer ein teures und ein günstiges paar, wobei ich schon oft nochmal nachkaufen musste, weil das günstige paar doch nicht wasserdicht/warm genug/schnell kaputt war. wegen den matschhosen guck ich auch nochmal bei pinokids, in thermo brauch ich ja auch noch welche. DAAANKE nochmal!!!
  • LilyLily

524

Bei festen Schuhen bin ich seit letztem Jahr bei Geox gelandet. Mara geht in den Waldkindergarten und hat ihre Geox-Halbschuhe im Herbst 2008 und sogar noch Frühjahr 2009 getragen. Ihre Füße waren selbst bei Pfützenwetter immer warm und trocken. Das Nachfolgepaar trug sie jetzt schon an kühlen Sommertagen und wird sie den Herbst über noch gebührend strapazieren. Der Preis von 55 Euro hat sich in unserem Fall wirklich gelohnt, denn auf ein Zweitpaar konnten wir durch die gute Qualität verzichten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum