Nass aus dem TT

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 1. 09. 2009, 20:37 in Babys erstes Lebensjahr
Ich weiss gerade nicht wie ich mich verhalten soll...Rafael schläft ja nur im TT ein..da er zahnt ,schubt und so weiter ist er über 2h abends im TT..Er schwitzt natürlich(ich ja auch)und sabbert vor allem sehr viel..wenn ich ihn rausbinde und ins Bett lege,ist sein Body ganz nass.
Ich hab nun einen Gewissenskonflikt..
Wenn man Rafael ablegt,dann muss es schnell gehen..schläft er sofort weiter,dann wird das so bleiben..wacht er auf ,wird es ganz schlimm..nicht nur für mich,falls man mir Egoismus vorwerfen wollte..Er weint dann furchtbar,ist kaum in den Schlaf zu kriegen.
Würde ich ihn also abends noch umziehen(er hasst Bodys anziehen),wäre da keinem geholfen..er wird richtig wach,weint schreit..Ich krieg ihn abends ja sowieos nur mit einem Zäpfchen ruhiger..
Ich leg ihn nun leider so mit nassem Body ab..das Fenster ist zu,und ich decke ihn mit einer aus Baumwolle gestrickten Decke zu,damit nichts auskühlt.
Ich hab abr ein schlechtes Gewissen...doch lieber umziehen?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde in dem Fall nicht umziehen. Das Bett nimmt doch dann auch die Feuchtigkeit auf. Wie fühlt er sich denn an wenn du nach einer Weile nach ihm schaust?

er hasst Bodys anziehen
    Was habt ihr denn für Bodys? Welche zum über den Kopf ziehen oder Wickelbodys?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn ich ins Bett komme,das ist ja vllt. 1-1,5 Stunden später,ist alles trocken..Zwischendrin gucke ich rein,da finde ich es auch schon besser.
    Wir haben beide Arten von Body..das übern Kopf ziehen ist nicht das Problem,sondern die Arme..er mag das irgendwie nicht..wir greifen da immer schon oft zu einer Nummer grösser,das toleriert er besser..Aber wenn er müde ist,weint er dabei.
  • EowynEowyn

27,156

Ist halt mit den Armen auch ein echt doofes Gefummel, so lange sie da nicht mithelfen können. Kann ich verstehen, dass er das nicht mag.
  • Maja1978Maja1978

1,148

Kannst du ihm wegen dem Sabbern nicht ein Spucktuch vorlegen? Muß ja nicht fest sein, damit du es beim Schlafen wieder runternehmen kannst. Vielleicht wird der Body so nicht ganz so naß. Gegen das Schwitzen hilft es natürlich nichts.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich werds mal versuchen..danke für eure Antworten
  • lamerelamere

4,111

...nimm ihn doch nur mit windel ins tuch? :roll: und dann würd ich ihn in den schlafsack stecken wenn er schläft und ne decke drüber legen. wenn ihr ihn nachts nochmal wickelt, zieht ihr ihm was an. bei den jetzigen temperaturen mag das noch gehen. ansonsten vllt ein strickjäckchen anziehen? im tuch offen und dann im bett zu machen ... :roll:
    sind nur paar ideen... :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben die Bodys immer von unten nach oben angezogen. Also, auch recht gross gekauft und dann mit dem Ausschnitt zuerst über die Beine und dann die Arme. Hat er sich viiiel besser gefallen lassen als von oben nach unten. Keine Ahnung, warum..!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Er wird nachts nicht gewickelt..das macht ihn nur wach..allerdings macht er nahcts auch nichts..
    Schlafsack leg ich ihn schon lange nicht mehr...er wird davon wach :roll:

@gunime.:Das haben wir auch probiert..hilft leider nicht ... :sad:
  • lamerelamere

4,111

ojeee, dann weiß ich auch nicht weiter. :sad: :oops:
    :troest:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Wenns die Arme sind, die das Problem machen, dann nimm doch Bodys ohne Arme. Da flutschen die Lütten so schnell rein, das merken sie fast gar nicht. Wir hatten hier auch immer Theater mit den Armen, aber mit ärmellosen Bodys klappt das super. Dann lieber ein dickeres T-Shirt oder so drüber, falls es zu kalt ist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das Problem ist ja dann ,wenn er übermüdet ist,oder eben geweckt ist.Dann ist es auch egal,ob lange oder kurze Arme...Tagsüber ist das Body anziehen nicht so das Problem..und er hat abends schon einen kurzärmeligen an,da es im TT ja warm ist..wenn ich danahc noch einen Pulli anziehen würde,hab ich wieder das Problem:Er wird wach..
    Ich ha gestern öfter nach ihm geschaut,und es wird sehr schnell trocken..aber doof finde ich es trotzdem.
  • ArmanaArmana

7,364

Ich kann nur wieder mal nen Wolle/Seide Body empfehlen, die nehmen die Flüssigkeit ganz anders auf. Amira schläft, seit es nun nachts wieder kühler wird, auch mit einem Wolle/Seide Hemdchen, weil sie beim einschlafstillen immer ganz doll schwitzt und dann auch klitschenass war. Im Wolle/Seide ist sie das auch, aber weder so lange noch so triefend. Es ist einfach ein besseres Klima...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben die ja auch..aber nicht in seiner aktuellen Grösse..dafür dünne Baumwollbodys..die an sich ach gut saugen und ein angenehmes Klima haben..wir hatten auch nie so sehr das Problem wie aktuell..selbst als noch heisser war,war das kein Problem..es ist hauptsächlich eben seine Sabberei gerade..die Zähne sind wohl gerade ganz aktu,das merke ich am gesamten Abendverhalten und auch Schlafverhalten
  • NanakiNanaki

3,896

Lätzchen drum im Tuch???
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum